Lost Places - Verlassene Orte

Menschen die in verlassene Häuser einsteigen. Hausfriedensbruch begehen, sich selbst in Gefahr bringen, weil bruchfällige Bausubstanz, Schimmel, irgendwelche Obdachlose, oder einfach die Tatsache daß dort giftiges Zeug herum liegt.
Und gehen den Nachbarn auch oft genug auf den Sender.

Die geben die Adressen nicht preis, weil sonst safe beim nächsten Mal die Polizei auf sie wartet. Ach ja, die Teils erfundenen Horrorstorys sind auch immer wieder "lustig"....
Danke, liebe @Nifrediel für die Info - und wieder bin ich eine Ecke klüger ;)
 
Werbung:
Was sind Urbexer?

Menschen die es sich zum Hobby gemacht haben alte, leerstehende Gebäude zu erkunden und entsprechend für die Nachwelt zu dokumentieren. Videos, Fotos. Allerdings gilt hier ein gewisser Kodex. Nichts zerstören, nichts mitnehmen, nichts umstellen, nichts da lassen. Das ist ein Urbexer. Ein Abenteurer, wenn man es genau nimmt.
Dieses Hobby hat einen ganz besonderen, morbiden Charme und ich genieße die Veröffentlichungen sehr. Es gibt da wunderschöne Fotos und Videos.

Doch gibt es eben noch die andere Seite. Menschen die den geschichtlichen und persönlichen Wert eines Gebäudes nicht erkennen. Manche wüten da rum, zerstören das Gebäude oder feiern Partys. Ganz übel. So etwas will niemand. Deshalb werden in jener Szene (wenn man das so nennen möchte) keine Adressen weitergegeben.

Aber wenn du die Augen offen hältst, wirst du das eine oder andere Gebäude schon selbst finden. Zum Beispiel in Belgien. Hier gibt es viele verlassene Bahnhöfe. Da kommt schon ganz schön viel Atmosphäre auf.
 
Danke, liebe @MeinWolfsblut - klingt sehr interessant!

Das ist es auch! In Gebäude habe ich mich noch nicht getraut. Fotografiere sie von außen. Denn es hat schon was, wenn die Natur sich ihren Anspruch zurückholt. Aber wie gesagt… Alte Bahnhöfe sind oft offen. Hab da schon viele sehr energiereiche Orte gefunden.
 
Etwas - was mich unendlich fasziniert und berührt, wenn dabei auch manchmal architektonische Schätze verloren gehen -
aber für mich " hat das was" - durchaus auch ein Kraftplatz.....spürbare Kraft der Natur......
Das ist richtig. Die Vergänglichkeit und totes Material, gewinnt an Leben. Wenn ich dann noch die Vergangenheit des Gebäudes kenne (warum es verlassen wurde und wer dort mal lebte usw.), dann ist das sehr erfüllend, Gegenstände und die Verschmelzung mit der Natur, entsprechend „festzuhalten“.

Ich bin der Überzeugung, dass die Energien vergangener Tage (und den Menschen die dort gelebt haben), in den Gemäuern erhalten bleiben. Mit ein bisschen Gespür, könnte das jeder wahrnehmen. Und die Natur spürt es auch, umhüllt und bewächst ehemals tote Materie.
 
Ich bin der Überzeugung, dass die Energien vergangener Tage (und den Menschen die dort gelebt haben), in den Gemäuern erhalten bleiben. Mit ein bisschen Gespür, könnte das jeder wahrnehmen. Und die Natur spürt es auch, umhüllt und bewächst ehemals tote Materie.
Dieser Überzeugung bin ich auch - ich selber spür das sehr gut, ich kenne auch " Krafträuberplatze", ich meide solche Orte so gut ich kann.....
 
Dieser Überzeugung bin ich auch - ich selber spür das sehr gut, ich kenne auch " Krafträuberplatze", ich meide solche Orte so gut ich kann.....

Ich empfinde solche kraftraubenden Plätze als „unheimlich“ und „gruselig“. Etwas in mir, hält mich davon sehr oft fern. Kennst du das? Du kommst in einen alten Raum (der nicht mal unheimlich aussieht) und spürst da etwas Unheilvolles? Wenn ich kann, verlasse ich solche Orte schnell. Na ja, ist ja nicht immer möglich.

Und es gibt eben und Gott sei Dank, auch das genaue Gegenteil. Und solche Orte sind es wert, irgendwie aufgezeichnet zu werden.
 
Werbung:
Ich empfinde solche kraftraubenden Plätze als „unheimlich“ und „gruselig“. Etwas in mir, hält mich davon sehr oft fern. Kennst du das? Du kommst in einen alten Raum (der nicht mal unheimlich aussieht) und spürst da etwas Unheilvolles? Wenn ich kann, verlasse ich solche Orte schnell. Na ja, ist ja nicht immer möglich.
Freilich kenne ich das - und wie -
wenn ich als Kind von der Schule heim kam, in das - wie üblich leere Haus ( weil die Eltern auf dem Feld waren) - ging, spürte ich sofort, wenn es Streit gegeben hat.......dicke Luft sozusagen.
Ich glaube allerdings, das sich schlechte Energien vertreiben lassen - sei es durch Rituale oder den steten Aufenthalt von positiven Menschen ( falls die sich nicht " runterziehen " lassen.
 
Zurück
Oben