Lost Places - Verlassene Orte

I

Imalugan CdL

Guest
Salve..

Einen schönen guten Morgen allerseits..


Ich bin auf eure Empfehlungen zu sogenannten „Lost Places“ im Raum AT, DE, CH gespannt..

Wo wart ihr schon.. wo habt ihr vor noch hin zu gehen.. was habt ihr erlebt.. was habt ihr gefühlt.. welchen Eindruck hat dieser Ort bei euch hinterlassen..

Schreibt die Adressen hin.. schön auch wenn ihr eventuell noch ein Bild mitsenden könntet und eine persönliche Geschichte zu dem Ort den ihr besucht habt..


>>ich habe ein vergleichbar „aktuelles“ Thema nicht gefunden daher dieser neue Thread<<

>>An die Mods.. verschiebt diesen Thread „falls“ er hier falsch sein sollte..aber auch nicht soweit das ich keiner mehr finden kann ;)<<
 
Werbung:
Moin @Imalugan CdL ,

was genau verstehst Du unter "Lost Places"?

Da wir hier in einem magischen Unterforum (MUF) sind vermute ich mal es könnte sich um "vergessene" Kultplätze handeln.

Beispiel:
Hier kennt jeder die Externsteine, esoterische Pilgerscharen überfluten die Gegend.
Aber wer kennt die "Alte Taufe" im Deister? Ein kleiner Platz mit großem Stein in dessen Mulde selbst im trockensten Sommer immer Wasser sich befinden soll. Von den dazugehörigen Legenden mal abgesehen.
Die Energie an den Ecken des Steines ist sehr subtil und differenziert stark, und ist für Sensitive ein nachhaltiges Erlebnis.

Suchst Du so etwas?
 
also ich würde einmal kurz einen Ort nennen, an dem ich dieses Jahr einige Mal mit dem Zug vorbeigefahren bin und eine ziemlich starke mystische Kraft, die ich so noch nie gespürt habe, bemerkt habe. Daher plane ich bald, dort hinzugehen. Es ist in Hohentwiel, Singen und dort die Burgruine. Ist das jetzt aber ein Lost Place? Ein gutes Foto habe ich keines, da ich nur vom Berg aus der Ferne eines gemacht habe.
Aber hier mal ein frei verfügbares Foto von Wiki:
600px-Hohentwiel_2009_Westansicht.JPG
 
Wo wart ihr schon.. wo habt ihr vor noch hin zu gehen.. was habt ihr erlebt.. was habt ihr gefühlt.. welchen Eindruck hat dieser Ort bei euch hinterlassen..

Schreibt die Adressen hin.. schön auch wenn ihr eventuell noch ein Bild mitsenden könntet und eine persönliche Geschichte zu dem Ort den ihr besucht habt..


>>ich habe ein vergleichbar „aktuelles“ Thema nicht gefunden daher dieser neue Thread<<

>>An die Mods.. verschiebt diesen Thread „falls“ er hier falsch sein sollte..aber auch nicht soweit das ich keiner mehr finden kann ;)<<

Nachdem Du das Thema im MUF erstellt hast, gehe ich davon aus, dass Du mystische Orte meinst, Orte, an denen man Erlebnisse und / oder Erfahrungen gemacht hat, die außergewöhnlich waren bzw. die außergewöhnliche Empfindungen und Wahrnehmungen hervorgerufen haben; meinst Du das mit "lost Places"?
 
tja, wenn ich die Adressen meiner kultplätze hier poste, dürften sie wohl nicht mehr besonders "Lost" sein...

Würde ich auch nie machen; nicht mal meine besten Freunde kennen meine "Kraftplätze"/"Orte"... das ist ja das schlimme, wenn man sich die bekannten Kraftplätze anschaut, wo sich Scharen von Eso´s die Klinke in die Hand geben und ihren energetischen Dreck liegenlassen; zu so Orten mag ich gar nicht hingehen.
 
also ich würde einmal kurz einen Ort nennen, an dem ich dieses Jahr einige Mal mit dem Zug vorbeigefahren bin und eine ziemlich starke mystische Kraft, die ich so noch nie gespürt habe, bemerkt habe. Daher plane ich bald, dort hinzugehen. Es ist in Hohentwiel, Singen und dort die Burgruine. Ist das jetzt aber ein Lost Place? Ein gutes Foto habe ich keines, da ich nur vom Berg aus der Ferne eines gemacht habe.
Aber hier mal ein frei verfügbares Foto von Wiki:
600px-Hohentwiel_2009_Westansicht.JPG

Wenn du die Gelegenheit hast, geh Mal auf'n Hohentwiel, aber nicht den ausgeschilderten Weg, sondern durchn Wald, da ist auch ein kleiner, alter Friedhof.
Die Atmosphäre dort ist wahrhaft mystisch. :)
 
Denke, die "Lost Places" sind auch deshalb "lost" weil es für viele zu mühsam ist sie zu erreichen.

Und etliche Esoteriker "machen es nicht unter" den Externsteinen oder dem Harzer Brocken (Blocksberg). Es muss für sie ein mächtiger Platz sein.
Und wenn viele da hin laufen muss es auch ein mächtiger Kraftort sein, sonst würden sie da nicht alle prozessionsmäßig aufschlagen.
So spürte ich auch die Enttäuschung einer Hexe als wir einen kleinen magischen Platz in der Nordheide aufsuchten. Der war einfach zu klein.

Fazit: die kleinen feinen Plätze schützen sich.
 
Werbung:
Moin @Imalugan CdL ,

was genau verstehst Du unter "Lost Places"?

Da wir hier in einem magischen Unterforum (MUF) sind vermute ich mal es könnte sich um "vergessene" Kultplätze handeln.

Beispiel:
Hier kennt jeder die Externsteine, esoterische Pilgerscharen überfluten die Gegend.
Aber wer kennt die "Alte Taufe" im Deister? Ein kleiner Platz mit großem Stein in dessen Mulde selbst im trockensten Sommer immer Wasser sich befinden soll. Von den dazugehörigen Legenden mal abgesehen.
Die Energie an den Ecken des Steines ist sehr subtil und differenziert stark, und ist für Sensitive ein nachhaltiges Erlebnis.

Suchst Du so etwas?

moin moin..

Ich habe keinen richtigen Bereich gefunden für dieses Thema in diesem Forum.. so wählte ich diesen Bereich..

Mit Lost Places.. damit meine ich.. vergessene Orte zB stillgelegte Gebäude an denen es „spukt“ aber sowohl als auch magische Kraft-Orte.. wir können es je kombinieren..

ja genau.. wie dein Beispiel.. auch nach solchen Orten suche ich..
 
Zurück
Oben