Loslassen - wie?

Hallöchen Nannerl,

der freie Wille ist eine Illusion. Wir denken, wir können aus diversen Möglichkeiten wählen, aber unsere Entscheidungen stehen schon alle fest. ALLES steht fest, selbst winzigste Details.

Mir fällt da gerade der Fall einer Frau ein, die schon seit frühester Kindheit, auch grausame, Visionen hatte. Sie dachte, sie könne helfen, gesehene Ereignisse abzuwenden, aber es war ihr in keinem einzigen Fall möglich.

Mhhh - Das heißt egal wie ich mich entscheide - es stand eh voher schon fest?

Magst mir a bisserl mehr davon erzählen - find ich irgendwie spannend!

Gibt es menschen, die sich "lebenspläne" ansehen können? Oder zumindestens teile davon? (mit hilfe der geistigen welt zb.)

Danke für deine Anwort!

lg Sandra

Werbung:
Das glaub' ich nicht. Hätten wir nicht die Anlage, den freien Willen auszubilden, wär' doch die ganze Veranstaltung hier (Schöpfung etc.) ziemlich umsonst.:stickout2. Wir wären nichts als Statisten, Roboter.

Ist es nicht so, dass eh wir unser "theaterstück" selbst schreiben, bevor wir inkarnieren?

Dann würde das ganze wieder sinn ergeben, oder?

Die Menschen können die Lüge einfach nicht loslassen, denn sie ist so geheimnisvoll und interessant, sie können sie deswegen einfach nicht in ihren Gedanken fassen.
Kann ich etwas nicht im Gedanken logisch fassen, so kann ich es, der Magie des Geheimnisvollen wegen, einfach nicht loslassen. Und so entzieht sich eine Sache meinem Verständnis, und was ich nicht verstehe das zieht mich nun einmal magisch an, aber nur so lange, wie ich es nicht verstehen kann.
Die Menschen haben Angst davor etwas wahrhaftig zu verstehen, denn wo sollte das denn auch hinführen, ohne Erdanziehungskraft würde ja auch alles Drunter und Drüber gehen.
Und hat dann ein sehr verständiger Mensch schwerkraftlos das große Los gezogen, so fühlen sich alle von ihm, um ihren schönen Lügentraum der magischen Anziehungskraft betrogen.
In diesem Fall sagen dann alle, er solle mal auf dem Teppich bleiben, denn das sei nur seine Meinung und er solle sie hier nicht als Wahrheit hinstellen, um zu übertreiben.
Nun gut, bleibt bei eurer Bodenhaftung, bis hin zum Ende eurer Verkraftung.

beziehungsWEISE

Hallo,

vielleicht kann ich hier ein paar Tipps bekommen wie man jemanden "losläßt". Ich weiß daß es für mich und auch für ihn sehr notwendig ist, aber ich tue mir schwer damit meine Gedanken, Träume und Hoffnung abzuschalten.

LG Hupi
Oh, mein Lieblingsthema. Dazu mein Lieblingsspruch: Loslassen klappt ungefähr so gut wie das Wegschmeissen eines Boomerangs. Es schlägt irgendwann wieder im Hinterkopf ein. Anders formuliert: Es bringt nichts, selbst wenn er eine ganz große Runde dreht...

Besser ist, das Gefühl nach außen zu bringen, welches da ist. Und wenn man es mit sich alleine ausmacht. Man muss dem anderen nicht unbedingt die Wut/Enttäuschung vor die Füße werfen oder ihn mit SMS Bombadieren das man ihn noch liebt. Als "Partner" in diesen Situationen bieten sich immer gerne Kissen oder Taschentücher an. Denn am Ende ist es ein alter Schmerz, den wir fühlen. Die Situation steht immer in Verbindung mit etwas, was schon war und tiefe Wunden in uns hinterlassen hat.

Alles Liebe
Andreas

Also Sandra, bleiben wir mal bei einigen Frauen stehen, sie gehen zum Chirurgen und lassen sich die Brüste bis ins Überdimensionale hinein vergrößern (das ist nämlich ihr optischer Machttraum, den sie oftmals überhaupt nicht mehr loslassen können, von Vergrößerung zu Vergrößerung). Und warum, das verschafft ihnen Anziehungskraft und Bodenhaftung, bis hin zum Ende ihrer Verkraftung. Doch Mann schaut dann an, was ihn fast ohnmächtig werden lässt und gegen was er sich somit überhaupt nicht mehr durchsetzen kann, es zieht ihn zu sehr an, was er gedanklich überhaupt nicht mehr fassen kann, und vor allem, wenn dann von solcher Frau noch die Bemerkung kommt: „Beherrsch dich und fass mich bitte nicht an, weil ich so etwas, wegen meiner moralischen Auffassung nicht abkann, und vor allem diese Dummheit im Mann, der nur zu sehen braucht und dann nicht mehr loslassen kann. Bist du blöd im Kopf? Mann o Mann!“
Und so fängt dann in dieser Welt das Ende aller Verkraftung an, in dieser Welt, in der sich der Brustkrebs der schwerkräftigen Anziehungskraft noch ein wenig entgegenstellt, denn irgendetwas haut hier nicht hin mit der Moral in dieser Welt.
In der Welt, in der man immer den als Buhmann und Verbrecher hinstellt, der der Schwerkraft besinnungslos, da er nicht loslassen kann, zum Opfer fällt. Denn Schwerkraftbetrachtung und Schwerkraftberührung ist nun einmal teuer und kostet somit viel Verschleiß und Geld, aber nur weil eben allen gefällt was da so fällt.
Bei der ganzen Sache ist doch sicherlich ein wenig Rache und neckische Schadenfreude dabei, aber das ist allen Liebespaaren wegen dem modernen Körperbewusstsein einerlei.

Somit können Männer heutzutage auch gar nicht an schwerkraftaufhebende Ufo’s glauben, das würde ihnen nämlich ihren Schwerkrafttraum, den sie in vielen Nächten träumen rauben.
Und so sorgen nun viele, sehr mütterlich orientierte Frauen, dafür, dass die Männer durch ihre Konzentration einfach nicht die Schwerkraft loslassen, und fragst du dann eine dieser Frauen, warum Männer typisch so wie Männer sind, dann sagt sie: „Ja das Kind im Manne kann ich auch nicht fassen.“
Aber es gibt nun auch schon Männer, die ihren Säuglingskomplex der ohnmächtigen Schwerkraft anfangen zu hassen, und so ziehen diese Männer dann in Kriege, denn sie wollen endlich loslassen, was sie hassen.
Und am Ende des Krieges heißt es dann: „Gefallen!“ denn schließlich gefällt das ja allen.

beziehungsWEISE

Hallöchen Nannerl,

der freie Wille ist eine Illusion. Wir denken, wir können aus diversen Möglichkeiten wählen, aber unsere Entscheidungen stehen schon alle fest. ALLES steht fest, selbst winzigste Details.

Mir fällt da gerade der Fall einer Frau ein, die schon seit frühester Kindheit, auch grausame, Visionen hatte. Sie dachte, sie könne helfen, gesehene Ereignisse abzuwenden, aber es war ihr in keinem einzigen Fall möglich.

Hallo NETTEFEE!
Wie kommst du darauf dass man nichts abwenden kann hast mich neugierig gemacht

Werbung:

Es gibt auch Leute die 'trainieren' ihr ganzes Leben und kriegen keinen Muskel rauf.
>Wenn du ihnen dann aber kurz dabei zuschaust, klärt sich alles ganz schnell auf. (warum es nicht funktioniert hat)

manchmal macht man kleine Fehler ewiglang - und nur eine kleine korrektur ist nötig

Hallo NETTEFEE!
Wie kommst du darauf dass man nichts abwenden kann hast mich neugierig gemacht
zu sagen dass man einen freien Willen hat ist genauso blind wie zu sagen dass man keinen hat. Es ist nur Standpunktsache - und irgendwann stellt man sich die Frage: ja wenn alles, absolut alles, nur standpunkt/meinung ist, was bleibt dann (fixer). Gibt es was das bleibt?
......................

Zurück
Oben