Ich fühle manchmal auch eine Sehnsucht nach dem Jenseits ich Stelle mir vor dass da andere Regeln gelten und ich bin vielleicht auch Mal froh wenn das alles hier vorbei ist und ich habe so ein unbestimmtes Gefühl eine Ahnung davon woher ich eigentlich komme...
Ich kann beschreiben wie ich mich bei meinem Nahtoderlebnis gefühlt habe.
Anfangs war es so, wie man es oft zu lesen bekommt = die Reise durch einen Tunnel; dann war ich von Licht umgeben und Liebe kroch gefühlt von unten nach oben an mir hoch.
danach erfühlte ich mich krass anders und konnte für einen kurzen Moment nicht verstehen, warum ich plötzlich (im Gegensatz zu Lebzeiten auf Erden) so unglaublich riesig war; ich war sooo viel mehr als nur Mensch!; ich erkannte, dass meine menschlichen Erfahrungswerte nur ein klitzekleiner Bereich war und DAS als menschliche Erfahrungswerte in seiner Kompaktheit, die unzählig viele Leben beinhaltete, mit all meinen unendlich vielen Tode = dennoch war es gefühlt ein Witz gegenüber dem, was meine wahren Erfahrungswerte waren!
Somit habe ich mich dort unglaublich schnell als "nicht menschlich" erfühlt, denn das war ich dort ja nicht mehr. Was ich war ist kurz und knapp erzählt = ich war zwar Zuhause angekommen, doch hatte ich kurz Schwierigkeiten damit, mich dort zurechtzufinden. Man könnte es so beschreiben = ich war aus der Übung.
Die Gewöhnung an dieser krass anderen Wahrnehmung ging aber recht zügig vonstatten und dann flutscht alles wie von selbst. Ich hatte keinerlei Fragen mehr, da diese von den Antworten überlagert werden. Ich war am Anfang sogar Zeuge, wie sich Frage und Antwort zusammenfügten, so wie, als wenn sich zwei Stromlinien überkreuzen und letztendlich miteinander verschmelzen. Danach war alles klar und verständlich für mich, ich habe den Sinn des Ganzen verstanden und empfand es als logisch, konnte es aber für einen kurzen Moment nicht verstehen, warum mir das zuvor (als Mensch) nicht bewusst war. Aber auch diese Gedanken des Rückblicks ist von sehr kurzer Dauer.
Danach ist = Ruhe; Frieden; Weite; ich erfühlte regelrecht die Reinheit der Gefühle durch die Anwesenheit der Abwesenheit von all dem, was Zeit und menschliche Intrige so mit sich bringt; alles = wirklich Alles erfühlte ich wie ein offenes Buch, auch ich selbst und auch das Lichtwesen, mit dem ich es später zu tun hatte; seine Gefühle zu mir waren echt, denn ES konnte nicht anders als das zu tun; dort gab es kein "ich halte meine Gefühle hinterm Berg" das ist dort nicht möglich.
Somit = ja, da herrschen ganz andere Regeln als hier in der Zeit vor.
und Nein = ich denk mir, dass das Menschsein für einem nie enden wird.
und ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Teil deiner Seele sich im Sonnensystem xyz befindet auf Planet xyz und du als z.B. Echsen-Wesen dir nun die gleichen Fragen stellst, die dich hier als Mensch umgeben. Dann wird es zudem noch viele andere Sonnensysteme geben, in denen du wohlmöglich zeitgleich Erfahrungswerte sammelst. Überleg mal = Es wäre doch grob fahrlässig, wenn das Geistige sich nur auf Planet Erde beschränken würde bei der Weite, die allein unser Universum so alles an Möglichkeiten mit sich bringt, oder!?