Longevity

Werbung:
Werbung, der fitte 70 Jährige, der plötzlich Marathon läuft oder ein Start-up gründet. Das suggeriert irgendwie, man könne das Altern durch reine Willenskraft besiegen.
Werbekampagnen für Versicherungen, Kreuzfahrten oder Vitamine.... Dort siehst du oft Paare Ende 60, perfekt gepflegt, vital und aktiv, voller Lebensfreude (mag sein das es das gibt ja). Was man nie sieht, ist die tägliche Tablettenbox, die Arthrose im Knie beim Aufstehen oder die soziale Isolation, die viele im Alter trifft....

Ja, Romantisierung ist eine sehr beliebte Spielart der Werbung, die uns für blöd verkaufen will. Das kann man auch in anderen Bereichen und mit jungen Leuten sehen, bspw. bei der Autowerbung.

Die Forschung am Altern ist kein Ersatz für Krebs, Diabetes oder Demenzforschung, sie ist halt deren logische Weiterentwicklung.
Statt jede Krankheit einzeln zu bekämpfen, greift man die gemeinsame Ursache an.
Das ist effizienter, nachhaltiger und könnte Millionen Menschen ein längeres, gesünderes Leben ermöglichen.

Wenn dadurch irgendwann Zivilisten Krankheiten besiegt werden, brauchen wir keine Vorsorge mehr in diese Richtung.

Und das ist dann ein Freipass für Alkohol, Zucker, Nikotin und alle anderen süchtig machenden Dinge, weil...die Medizin hat ja ein Gegenmittel?

Naja jedenfalls ein Milliardengschäft mit den Falten und den Cremen.
Komischerweise nur für die Frauen so ein Werbehype
Mann darf natürlich altern.
Seit Monaten gefühlt das Bienengiftzeug in der Werbung.

Da hat mich kürzlich einer angerufen, Nachdem geklärt war, was er will, hat er mich direkt gefragt: Wenn Sie Schmerzen haben, haben sie dann Schmerzen in den Knien oder im Rücken? Obwohl ich von Schmerzen gar nichts gesagt hatte. Zum Glück liess er sich schnell abwimmeln.

Das gibt's aber auch für Männer
glaube das ist nicht speziell für Frauen oder Männer, in Wien gibts da auch so ein Zentrum, da gibts alles mögliche, Kältekammern, Sauerstofftherapien und so weiter.

Werbung:
glaube das ist nicht speziell für Frauen oder Männer, in Wien gibts da auch so ein Zentrum, da gibts alles mögliche, Kältekammern, Sauerstofftherapien und so weiter.
Eine weitere Geschäftsidee, wobei eine gesunde Lebensführung ja durchaus zu begrüßen ist. Nur dieses Kohle scheffeln, diese Hypes können einem doch ziemlich auf den Senkel gehen.

Zurück
Oben