lonesome Wulff

Liebe Gabi und alle, :)

bei Hr. Wulff läuft der Saturn direkt auf den Neptun zu, der im Quadrat zu seinem "Epizentrum" der Persönlichkeitsballung im Löwen 2. Haus steht. Da geht's an die Substanz, in vielerlei Hinsicht. Mars durch 4 heißt feurige Zeiten, die an den Wurzeln nagen und Uranus durch 10 im Quadrat zu Saturn - da weiß man beruflich nie....

Meine Prognose (oh, wie ich Prognosen hasse :D ) - wenn er nicht selber einsieht, dass er gehen "muss", dann wird er bestimmt ein gutes Angebot aus der freien Marktwirtschaft erhalten, bei dem er wiedermal wegen seiner Vernebelung seines "Epizentrums im Löwen 2. Haus" nicht wird Nein sagen können (aber das ist dann erst Schritt 2).

Ich sage, er "wird gegangen" und tippe dabei als Verursacher auf die Presse selbst (Jupiter durch 11 in Oppo zum Saturn durch 5, kein guter Zeitpunkt, auf die Gnade der Öffentlichkeit zu hoffen und seine eigene Macht zu stärken, zumindest nicht da, wo man sich gerade befindet.)

Liebe Grüße

mein Beitrag vom 5. Januar ist ja dann mal genauso eingetroffen. Bin gespannt, ob mein prognostizierter Schritt 2 (Angebot aus der freien Marktwirtschaft) auch noch eintrifft....?

Werbung:
mundan just-now Merkur-Pluto in Steinbock im 4. Haus und Mond-Mars in Jungfrau 1. Haus, dazu Jungfrau-AC. Wie soll der gute Mann auch aus diesen spannungsgeladenen Oberaufseher-Krümelkacker-Konstellationen ohne Haftbefehl, Strafzettel und Schadenersatzklage herauskommen? Fast unmöglich.... ich sag Euch, der muss wohl demnächst im Park sauber machen, Sozialstunden ableisten .... hoffentlich löst sich das bald auf, das ist sowas von gähnend langweilig - wo sind richtige Nachrichten?

Bingo auch hier. Mal sehen, ob er wirklich bald Sozialstunden leisten muss... :rolleyes: Die Sache mit der 200.000 € Pension, ob er die kriegt, das will ich mir noch angucken. Was meint ihr? Astrologisch?

Grüße

Auf der anderen Seite bedienen sich zahlreiche Menschen hemmungslos am Büromaterial, ja sogar am Toilettenpapier ihrer Arbeitgeber, surfen im Internet und führen private Telefonate und ich bin sicher, dass es gerade auch diese Menschen sind, die sich nun über Wulff aufregen.

Fiona, ich rege mich über die gezielte Manipulation und Volksverdummung auf.
Inzwischen weiß doch jeder, wer unseren Hosenanzug und ihre Politik kritisiert,
wird scheinheilig entsorgt. Ihre Freundschaft mit Friede Springer ist dabei sehr hilfreich.
Der Zweck heiligt die Mittel.

http://info.kopp-verlag.de/video.html;jsessionid=891D89A885AC7C22B052E0BB7BB9268C?videoid=658

Bingo auch hier. Mal sehen, ob er wirklich bald Sozialstunden leisten muss... :rolleyes: Die Sache mit der 200.000 € Pension, ob er die kriegt, das will ich mir noch angucken. Was meint ihr? Astrologisch?

Grüße

In der Radix Mond (Herr von 2) Quadrat Pluto, in 2 Venus, Mars, Uranus (Herr von 9) Halbquadrat Sonne? Verscherzt man sich da nicht Vieles?

Hallo Flimm und Juppi,

es war nicht nur Bild, sondern auch der Spiegel, die Süddeutsche und noch viele andere Presseorgane mehr.
Letztlich ist es doch Aufgabe der Presse, Dinge öffentlich zu machen. Und nur weil die Presse Wulff niedergeschrieben hat, ermittelt doch keine Staatsanwaltschaft - da muss es doch zumindest einen konkreten Anfangsverdacht geben. Oder glaubt ihr, auch die Staatsanwaltschaft habe sich gegen Wulff verschworen?
Warum ist es denn so schwer anzuerkennen, dass Wulff schwere Fehler gemacht hat und das nicht mit dem Bundespräsidentenamt vereinbar sein kann.

lg
Gabi

Hi Gabi,

nur noch ganz kurz, weil die Sache Wulff nun ja schon ad acta liegt; nur soviel: Der Spiegel, die Süddeutsche und und und.... sind auf den Zug der Bild aufgesprungen und haben das Wulff-Bashing mitinzsiniert, weil der Kai von der Bild behauptete, Wulff hätte ihm gedroht. Genau aus diesem Grunde fing dann die Hatz an, weil sich viele Journalisten ganz einfach auf den Schlips getreten fühlten, daß ein Politiker sich anmaßte "sie - die Zunft - zu bedrohen".

Auch nachdem bekannt wurde, dass Wulff die Wahrheit sagte (er bat nur um Aufschub eines Artikels, bis er aus Südafrika zurück sei, von einer Drohung war keine Rede), hörte die Hatz nicht auf. Ich denke, den Herren und Damen von den Presseorganen war es dann peinlich zuzugegeben, daß Sie der Bild geglaubt haben, also fingen sie an, zu graben. Und wer gräbt, der findet.

Ich bin z.B. völlig überzeugt, daß bei solcher Art von Recherche bei allen Politikern etwas gefunden wird. Z.B. hat Kurt Beck von der SPD und der Grünen-Chef Cem Özdemir vom Partymananger Schmidt Flüge gespondert bekommen. Und das, obwohl beide den Rücktritt von Wulff (aufgrund seiner Bekanntschaft mit Schmidt) gefordert hatten. Nun, wen interessiert diese Heuchelei? Niemanden, denn es wird von der Presse nicht weiter breitgetreten.

http://www.stern.de/politik/deutsch...ch-spd-und-gruenen-politiker-ein-1781476.html

So eine Rudelhatz ist so, wie damals bei den Juden. Egal, ob sie genauso viel Dreck am Stecken hatten, wie ihre christlichen Nachbarn: Sie wurden als Sündenböcke auserkoren und mussten dran glauben.

Das alles ist - psychologisch gesehen - sehr interessant. Nichtsdestotrotz bin ich - was unsere angeblich demokratische Presse anbelangt, jetzt eher noch mehr auf der Hut. "Demokratisch" kann man nämlich von dem einen eine Missetat aufbauschen, von einem anderen hingegen unter den Tisch fallen lassen......Je nach Gusto.....;)

Gabi0405 schrieb:
Er selbst hat die moralische Latte immer wieder sehr hoch gelegt, so hoch, dass er selbst bequem drunter durch laufen konnte.
Das ist für mich nicht akzeptabel und deshalb finde es richtig, dass er nun endlich das Amt aufgibt. Nach meinem Empfinden - viel zu spät - nicht alles lässt sich eben aussitzen und er hat einfach nicht mehr den Rückhalt der Bevölkerung.

Ich weiß nicht, was Herr Wulff für eine moralische Messlatte gelegt hat? Hat er über die Moral ein Artikel geschrieben? Den kenne ich nicht.......

Und ehrlich gesagt finde ich nicht - auch wenn ich mich wiederhole, daß jemand, der sich von einem Freund, den er dreißig Jahre kennt, einen Kredit borgt. Was ist daran denn unmoralisch?

Hingegen fand ich es nicht gerade moralisch, daß ein Joschka Fischer den Bundespräsidenten Richard Stücklen öffentlich im Bundetag so betitelte: "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arl......"). Nun, solche moralische Entgleisung schien niemand weiter zu bekümmern. Ja, Herr Fischer wurde später unser Außenmininster und durfte im Ausland unser Land vertreten. Wie gesagt: Was dem einen gestattet wird, wird dem anderen angelastet......Soviel zu Recht, Moral und Demokratie...;)

LG
Juppi

Hi Gabi,

nur noch ganz kurz, weil die Sache Wulff nun ja schon ad acta liegt

Ja Juppi, eigentlich Schnee von gestern :zauberer1 aber wie du sagst, die psychologische Seite der ganzen Geschichte finde ich auch interessant.
nur soviel: Der Spiegel, die Süddeutsche und und und.... sind auf den Zug der Bild aufgesprungen und haben das Wulff-Bashing mitinzsiniert,

Dazu hat Wulff m.E. aber die Steilvorlage geliefert, indem er, von dem Gefühl getragen unverwundbar zu sein, verschleiernd auf Fragen antwortete und letztlich nicht bemerkte, dass er damit den Schnüffelinstinkt der Presse nur noch anheizte. Ich hörte letzthin den treffenden Kommentar: Wulff ist nicht an der Presse gescheitert, sondern einzig und allein an sich selbst.

Und wer gräbt, der findet.

:D Ja, deshalb war die berechtigte Frage der letzten Tage auch immer wieder: Traut sich überhaupt noch jemand?

Das alles ist - psychologisch gesehen - sehr interessant. Nichtsdestotrotz bin ich - was unsere angeblich demokratische Presse anbelangt, jetzt eher noch mehr auf der Hut. "Demokratisch" kann man nämlich von dem einen eine Missetat aufbauschen, von einem anderen hingegen unter den Tisch fallen lassen......Je nach Gusto.....;)

Weisst du Juppi, ich glaube diese ganze Geschichte war eine Demonstration, wie Schicksal wirkt wenn man nicht auf dem richtigen Platz steht oder sich über seine eigentliche Bestimmung hinwegsetzt. Es kommt unweigerlich zu einer Regulierung, die hier sowohl durch Transite und SB-Direktion von SA/UR angeizeigt wurde: ein Bruch der kommen musste, weil entweder er zu klein für das Amt oder das Amt zu groß für ihn war. Merkel hat Wulff für dieses Amt durchgesetzt, dazu brauchte es schon mal mehrere Wahlgänge. Ein wackeliger Anfang. Wulff war nur eine willige Marionette und das scheint sich wie ein roter Faden durch sein Leben zu ziehen. Und nun sind der Marionette die Fäden durchgeschnitten und sie ist wieder dort, wo sie hingehört: hinter den Kulissen.
Ich meine das ganz ohne Häme im Sinne von: aus einem Gänseblümchen kann nun mal keine Orchidee werden.

lg
Gabi

Hallo Juppi,

das meinst du doch wohl nicht ernsthaft. Gehts noch? Du beleidigst die vielen Toten aus dieser unsäglichen Zeit! Wulff derart aufzuwerten schlägt allen Fässern den Boden aus. UNVERSTÄNDLICH

Martin

Hi Martin!

Die Dynamik, die zu dem perversen Tod der Juden führte, ist die Gleiche. Wir können aber auch die Millionen Hexenverbrennungen als Beispiel nehmen: Obwohl die Masse der Menschen damals eine bestimmte Frau jahrelang als ihre unbescholtene Nachbarin ansahen, führte ihre permanente Stigmatisierung durch ihre Ankläger dazu, daß sie sich angeblich mit dem Teufel eingelassen hatte. Und alles, was sie anführte, um ihre Unschuld zu erklären, wurde vom Tisch gewischt. Sie war schuldig, weil ihre Ankläger sie schon vorher für schuldig erklärten. Nichts anderes hat die Presse mit Wulff insziniert.

Es geht mir hier um die Dynamik des Kollektivs, welches beschlossen hat, ihren Sündenbock zu "schlachten". Eine wirkliche Chance hat bei dieser Konstellation niemand.

Die Anklagepunkte, die im Fall Wulff vom Tisch waren, interessieren - bis heute - z.B. niemanden. Weder die Presse, noch ein großer Teil der Bevölkerung, weil niemand Wulff als unschuldig sehen wollte.
Hier der Kommentar eines wütenden Jounalisten, welchen ich sehr gut verstehen kann:

http://www.en-a.de/politik/die_wulff_hetze_ist_zu_ende-49925/

LG
Juppi

Gabi0405 schrieb:
Dazu hat Wulff m.E. aber die Steilvorlage geliefert, indem er, von dem Gefühl getragen unverwundbar zu sein, verschleiernd auf Fragen antwortete und letztlich nicht bemerkte, dass er damit den Schnüffelinstinkt der Presse nur noch anheizte. Ich hörte letzthin den treffenden Kommentar: Wulff ist nicht an der Presse gescheitert, sondern einzig und allein an sich selbst.

Und die unfaire, dogmatische und un-demokratische Presse ist nicht gescheitert? :rolleyes:

Wulff war nur eine willige Marionette und das scheint sich wie ein roter Faden durch sein Leben zu ziehen. Und nun sind der Marionette die Fäden durchgeschnitten und sie ist wieder dort, wo sie hingehört: hinter den Kulissen.

Ich glaube, diese Vermutung ist wohl eher der Wunsch vieler Leute, die ihren Sündenbock brauchen. Wie ich bereits anführte, sind alle anderen Politiker, ganz besonders die aus dem linken und rechten politischen Lager die größten Schreihälse, wenn es darum geht, den Finger auf jemanden zu zeigen. Vermutlich, weil sie als Moralisten am meisten zu verbergen haben. Siehe mein Beispiel mit Beck und Özdemir von den Grünen. Warum sind die denn in Deinen Augen nicht gescheitert an ihren eigenen, sozialistischen Idealen? Ihre gesponserten Flugreisen sind OK? Und was da bisher nicht aufgedeckt wurde, das wissen wir noch gar nicht, da man die beiden ja in Ruhe lässt. Dann lieber ne Marionette, wie Wulff (wenn er denn eine ist), als solche Heuchler......

Ich meine das ganz ohne Häme im Sinne von: aus einem Gänseblümchen kann nun mal keine Orchidee werden.

Ehrlich gesagt kann ich weder sagen, ob Herr Wulff ein Gänseblümchen, eine Orchidee oder ein Kaktus ist. Ich kenne ihn nicht. Der Mensch Wulff interessiert mich auch nicht. Mich interessiert lediglich, warum ein Mensch so mit Häme und Spott mittels einer Gruppendynamik übergossen wird. Und mich interessiert, warum niemand wahrnimmt, daß fast alle Anklagepunkte vom Tisch sind. Die ganze Geschichte um ihn herum kommt mir vor, wie bei Kafka. (Der Prozeß). Welche Tür auch geöffnet wird, es ist immer die falsche und am Ende wartete das Schafott auf ihn.

LG
Juppi

Werbung:
Zwischen Presse, Sündenbock und Kafka klaffen Riesenlöcher, solch große Schritte sind das - Siebenmeilenstiefel täten kaum reichen :D