lonesome Wulff

Hallo Christel,

Tinka, ab einem gewissen Alter und in unsicheren Zeiten werden Amt und Würden zur unnötigen Belastung.
Normalerweise ist man froh, wenn man in Ruhe und Frieden und bei guter Gesundheit seinen Lebensabend
in ungestörter Privatsphäre genießen kann. Ich lass mich überraschen, ob sich tSaturn oder tUranus durchsetzt.

Jaaa ich weiß,aber der Gauck wirkt auf mich immer so als wär er noch nicht satt.
Ich hab mir mal seinen Lebenslauf angekuckt besonders den Teil als Saturn schonmal am Ac gestanden haben muss...vorausgesetzt ich hab jetzt richtig gerechnet.

Zitat Wikipedia:
Zwischen 1982 und 1990 war Gauck Leiter der Kirchentagsarbeit in Mecklenburg. Der Kirchentag 1988 (Motto: „Brücken bauen“) stand bereits unter dem Eindruck der Reformen des sowjetischen Staatschefs Michail Gorbatschow. Man wollte nach Gaucks Angaben die SED mit der Forderung zu einem Dialog ohne Beschränkung zwingen, sich zu den in Kirchenkreisen intensiv diskutierten Umwelt-, Friedens- und Menschenrechtsthemen zu äußern. Ein Höhepunkt auf diesem Kirchentag war nach hürdenreicher Einladung eine Ansprache des Altbundeskanzlers Helmut Schmidt von der Kanzel der Rostocker Marienkirche.[20]

Und son Leiter des Kirchentages ist auch eine Aufgabe wo man politisch ist und doch nicht parteilich...Nachtigall Du hast Kocks an...;)

Und das Eheleben von Herrn Wulf,...da fängt Pluto in Richtung Dc ja erst an,der hat noch Zeit..aber schön wird das nicht denke ich...und wenn ich dann noch auf tSaturn auf rNeptun kucke und die tJupiter oppo zum Radix Neptun...Was hat denn da noch Bestand?....
Der Threadtitel passt wirklich...Lonesome Wulff

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Der Abgang nach der Erklärung, mit Hauptteil einer geradezu beschwörenden Danksagung an die Frau Gemahlin, war ein Bild für sich:
Sie allein, kerzengerade, energisch - er gebrochen, klein wirkend ihr im Schlepptau nach. Fast, aber nur fast hat W. mir leid getan. Ja, die Männer, die sind ja soooo gefährdet.

Der Abgang nach der Erklärung, mit Hauptteil einer geradezu beschwörenden Danksagung an die Frau Gemahlin, war ein Bild für sich:
Sie allein, kerzengerade, energisch - er gebrochen, klein wirkend ihr im Schlepptau nach. Fast, aber nur fast hat W. mir leid getan. Ja, die Männer, die sind ja soooo gefährdet.

Wulff hatte die ganze Presse gegen sich. Sie wollten, daß er geht und haben den Bock "geschlachtet". Er hatte nie eine faire Chance.

Witzig fand ich die gestern die Befragung der Leute auf der Straße, ob sie von einem Freund nicht auch einen verbilligten Kredit annehmen würden oder wenn er sie in den Urlaub einlädt, ob sie dann ablehnen würden. Alle sagten: Ehrlich gesagt, ich hätte auch nicht NEIN gesagt, aber der Wulff sollte trotzdem gehen, weil er halt der BP sei.......(*tock, tock:rolleyes:)

Da fordern sie von einem anderen eine moralische Vorgabe, welche sie selber nie einhalten würden. Unsere "Geiz-ist-Geil-Gesellschaft", die jeden toll findet, der z.B. den Staat bescheisst, legte nun - aufgehetzt durch die Medien - fest, dass "so etwas" beim BP - immerhin ein Kind unserer Zeit - nun wirklich nicht legetim sei........

Da kann ich nur sagen: "Die spinnen, die Römer".....

Und nein, ich wähle nicht die CDU und den BP hätte ich damals auch nicht gewählt. Ich war für den Gauck. Aber bei vereinter Medienhetze und Mobbing krieg ich nen dicken Hals.....

Urajup

Wulff hatte die ganze Presse gegen sich. Sie wollten, daß er geht und haben den Bock "geschlachtet". Er hatte nie eine faire Chance.

Witzig fand ich die gestern die Befragung der Leute auf der Straße, ob sie von einem Freund nicht auch einen verbilligten Kredit annehmen würden oder wenn er sie in den Urlaub einlädt, ob sie dann ablehnen würden. Alle sagten: Ehrlich gesagt, ich hätte auch nicht NEIN gesagt, aber der Wulff sollte trotzdem gehen, weil er halt der BP sei.......(*tock, tock:rolleyes:)

Da fordern sie von einem anderen eine moralische Vorgabe, welche sie selber nie einhalten würden. Unsere "Geiz-ist-Geil-Gesellschaft", die jeden toll findet, der z.B. den Staat bescheisst, legte nun - aufgehetzt durch die Medien - fest, dass "so etwas" beim BP - immerhin ein Kind unserer Zeit - nun wirklich nicht legetim sei........
Und nein, ich wähle nicht die CDU und den BP hätte ich damals auch nicht gewählt. Ich war für den Gauck. Aber bei vereinter Medienhetze und Mobbing krieg ich nen dicken Hals.....
Urajup

Hallo Urajup,

es gibt einige Voraussetzungen um ein respektabler BP zu SEIN: Charakter, Intelligenz und Intellekt sowie ein Unrechtsbewusstsein. NICHTS von alledem hat Herr Wulf.

Lieben Gruß

Martin

Hallo Urajup,

es gibt einige Voraussetzungen um ein respektabler BP zu SEIN: Charakter, Intelligenz und Intellekt sowie ein Unrechtsbewusstsein. NICHTS von alledem hat Herr Wulf.

Lieben Gruß

Martin

Hi Sonne,

da Du Wulff - wie ich annehme - nicht persönlich kennst, müssen wir eine Beurteilung seines Charakters seinen Bekannten und Verwandten überlassen, denke ich mal. Aus diesem Grund kann auch ich mir keine Beurteilung erlauben...

LG
Juppi

Hi Sonne,

da Du Wulff - wie ich annehme - nicht persönlich kennst, müssen wir eine Beurteilung seines Charakters seinen Bekannten und Verwandten überlassen, denke ich mal. Aus diesem Grund kann auch ich mir keine Beurteilung erlauben...

LG
Juppi

Hallo Juppi,

ich verstehe gerade nicht, weshalb du dich so für den Ex-BP einsetzt. Um festzustellen, ob jemand einen Charakter oder die anderen von mir aufgezählten Eigenschaften besitzt, muss man ihn nicht persönlich kennen. Sein bisheriges Verhalten lässt (für mich) keinen anderen Schluss zu.

Lieben Gruß

Martin

Hallo Juppi,

ich verstehe gerade nicht, weshalb du dich so für den Ex-BP einsetzt. Um festzustellen, ob jemand einen Charakter oder die anderen von mir aufgezählten Eigenschaften besitzt, muss man ihn nicht persönlich kennen. Sein bisheriges Verhalten lässt (für mich) keinen anderen Schluss zu.

Lieben Gruß

Martin

Was hat er denn getan?

Flüschen;3546837 schrieb:
Jaaa ich weiß,aber der Gauck wirkt auf mich immer so als wär er noch nicht satt.

Ja, Tinka, er ist in diversen Vereinen politisch aktiv, hält Vorträge und Lesungen, reist durch die Lande und lässt sich feiern.
Mit tUranus in 5, der sein Jupiter/Pluto-Trigon auslöst, will man das Leben auskosten, Liebe, Lust und Leidenschaft genießen.

Flüschen;3546837 schrieb:
Ich hab mir mal seinen Lebenslauf angekuckt besonders den Teil als Saturn schonmal am Ac gestanden haben muss...vorausgesetzt ich hab jetzt richtig gerechnet.

Zwei Seelen - ein Gedanke :lachen:
1982 ging tSaturn ebenfalls über seinen Mondknoten in 12. Das planetarische Ensemble war aber anders zusammengesetzt:
tUranus in 2 bildete Trigone zum rJupiter und rPluto; tPluto am AC löste die Sonne/Pluto-Opposition aus und
tNeptun (2) im Trigon zum rSaturn träumte von Wohlstand.

2012 steht tNeptun in 4 und bildet ein Trigon zum AC und tUranus in 5 geht über rJupiter.

Die Aussicht, mit seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau, mit seiner Liaison, mit beiden oder als Single
ins Schloss Bellevue einzuziehen, ist gar nicht schön und passt nicht zu seinen Prinzipien.

Mein Weg zur Theologie war in der DDR nicht ungewöhnlich. Vor und nach mir haben sich viele aus ähnlichen Motiven für diesen Beruf entschieden – was das starke Engagement vieler Pastoren beim politischen Aufbau 1989 erklärt. […] Anders als die elterliche oder die staatliche Autorität bot der Glaube die Möglichkeit, sich einer Wahrheit anzuvertrauen, die von niemandem befohlen und von niemandem genommen werden konnte. Er vermittelte eine geheimnisvolle Kraft, die uns befähigte, den Minderheitenstatus durchzuhalten, mutig zu bleiben, wo andere sich schon angepasst hatten, und Anständigkeit, Treue und Glauben für wichtiger zu halten als Wohlstand, Karriere oder öffentlichen Erfolg.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck

LG, Christel

Urajup

huhu Juppi :banane::banane:
So eine Einstellung mag ich :banane: - schließlich haben alle Dreck am Stecken.

Allerdings - und jetzt kommt mal wieder das Kayamesche "Aber" :D:

Wenn jemand wegen einer gefutterten Maultasche oder innerbetrieblich geklautem Bierflaschenpfand seinen Job aufgeben muss, dann stellt sich mir - trotz meiner ebenfalls existenten Aversion gegen die Wulffsche Medienhetze - die Frage - wo setzen wir das Maß an, um zu werten?

Maultasche vs. günstiger Hauskredit
Bierflaschenpfand vs. Urlaub mit Freunden zu deren Kosten
Brötchenklau der Bäckereifachverkäuferin vs. neuestes Audimodell + Bobbycar....

... und dann komme auch ich zu dem Schluss, dass ein BP schon Vorbildfunktion haben sollte - sofern die Anschludigungen sich überhaupt als wahr bzw. beweisbar herausstellen werden.....

Liebe Grüße

P.S. Sonne-in-echt - wie immer finde ich Deine vernichtete Menschenkritik an Menschen, die Du nie persönlich gesehen hast zum Kotzen. :3puke:

Werbung:
Hallo Juppi,

Lieben Gruß

Martin

Meinst Du etwa, dass der Kai von Bildzeitung, die ganze Springerpresse oder der Stern ganz umsonst wochenlang nur Negativschlagzeilen in den Raum stellten? Im Übrigen interessiert mich die Person von Wulff überhaupt nicht. Es geht um die Sache, dass jemand systematisch fertiggemacht wurde. Es geht mir um Gerechtigkeit. Es tut mir weh, wenn ich sehe, wie die Pressefreiheit so missbraucht wurde. (Den folgenden Text hatte ich schon im Politikforum gepostet)

Zum Beispiel war da eine Pressenotiz, die ich symptomatisch fand: (Groß aufgemacht): Wulff hätte ein Handy eines befreundeten Wirtschaftsbosses angenommen. Dann Blablabla.....Negativschlagzeilen über Wulff. Ganz am Ende des Artikels: Wulff hat das Handy bezahlt. Hö?

Also mich wunderte nach dieser Berichterstattung gar nicht mehr.....

Gut fand auch auch den Joke von der ARD, als sie empört berichtete: Wulff kannte einen (Namen ist mir entfallen), der wegen Betrugs verurteilt wurde. Nur gut, das der Gauck kein BP wurde, bei all den Kriminellen von der Stasi, die er bei der Aufarbeitung kennenlernte....
:D

Versteh mich richtig: Es ist das unfaire Verhalten, welches mich abstösst, über alle Parteigrenzen hinweg.

LG
Juppi