Lomi Lomi Nui

Warum nur? Warum sage ich, dass es mir nicht wichtig ist? Weil es Menschen gibt, die anders sehen, fühlen, den Körper anders wahrnehmen und dadurch - all das erlernte in Standardausbildungen - nebensächlich werden kann. Das gibt es. Diese Menschen können mit ihren Fähigkeiten anderen helfen und das, ohne zu wissen, dass es sich hierbei um eine Thrombose. etc. handelt ... Sie sehen diese Störung anders und gehen damit um. Und auch hier bitte - wenn das jemand nicht kann und so nicht und einfach irgendwas macht ... dann ist das wirklich nicht lustig und verkehrt. Wenn aber, ist es absolut heilsam und darum geht es letztlich.
Omg! Ich habe das Bsp. Thrombose ja nicht einfach so willkürlich gewählt, sondern eigentlich als Worst Case Szenario, um anschaulich zu machen, warum ich Massage-Tätigkeiten durch Energetiker, ohne Massage-, Anatomie-, Pathologie-, etc.-Wissen bzw. Ausbildung für gefährlich halte. Denn, eine Thrombose, ein Thrombus kann sich lösen und zu einer Lungenembolie führen und der Patienten/bei Energetikern: Kunde, kann sterben. Und du meinst jetzt also ernsthaft "Diese Menschen können mit ihren Fähigkeiten anderen helfen und das, ohne zu wissen, dass es sich hierbei um eine Thrombose. etc. handelt". Genau das Gegenteil ist der Fall, die können den Menschen umbringen, wenn sie nicht wissen, dass es sich um eine Thrombose handelt, was eine Thrombose überhaupt ist, die Dinge halt anders wahrnehmen..., damit umgehen und da irgendwie rummassieren!!! Und nein danke, ich habe keine Lust dir mein Geld zu geben, damit ich dir fragen stellen "darf".

Werbung:
Der Vergleich hinkt überhaupt nicht: Du lernst eine Technik (die dir freilich andere Leute zeigen) und die Theorie dazu und dann ab dafür in die Praxis. Erst da lernst du dann wirklich. Das ist in so ziemlich jedem Beruf so. Und je komplexer, desto mehr verschiebt sich die Praxierfahrung auf die Zeit nach der Ausbildung.
Bei Ärztinnen. Man studiert, jahrelang, wenn man fertig ist, darf man eben noch nicht sofort alleine an Patienten auch nur irgendwas machen. Man wird nicht einfach mal so auf Menschen losgelassen.
Bei Energetikern. Hier Lomi Lomi Nui. Keine notwendige Ausbildung. Keine Überprüfungen, ob man auch nur irgendwas verstanden hat oder kann. Freies Gewerbe anmelden. "Danach" niemanden der einem auf die Finger schaut, was man da macht.
Toller Vergleich!

@Anevay: Ärtzinnen arbeiten mit kranken Menschen, Energetikerinnen dürfen nicht mit kranken Menschen arbeiten. usw.

Es ist herzlich egal um welchen Beruf es geht. ;)
Die Praxis bringt erst nach der Ausbildung die wesentliche Qualität, nämich durch die tatsächliche Erfahrung.

Und wenn bei den Tempelmassagen ja eh nur der Energetiker drinnen ist, was regst du dich darüber dann auf? Da sie ja kranke Menschen eh nicht behandeln...

Und wenn bei den Tempelmassagen ja eh nur der Energetiker drinnen ist, was regst du dich darüber dann auf? Da sie ja kranke Menschen eh nicht behandeln...
Um es Massage zu nennen, sollte man auch Massieren können. Habe einen Link dazu hier eingestellt. Nur falls es dich halt interessieren sollte...

Werbung:
Zurück
Oben