Omg! Ich habe das Bsp. Thrombose ja nicht einfach so willkürlich gewählt, sondern eigentlich als Worst Case Szenario, um anschaulich zu machen, warum ich Massage-Tätigkeiten durch Energetiker, ohne Massage-, Anatomie-, Pathologie-, etc.-Wissen bzw. Ausbildung für gefährlich halte. Denn, eine Thrombose, ein Thrombus kann sich lösen und zu einer Lungenembolie führen und der Patienten/bei Energetikern: Kunde, kann sterben. Und du meinst jetzt also ernsthaft "Diese Menschen können mit ihren Fähigkeiten anderen helfen und das, ohne zu wissen, dass es sich hierbei um eine Thrombose. etc. handelt". Genau das Gegenteil ist der Fall, die können den Menschen umbringen, wenn sie nicht wissen, dass es sich um eine Thrombose handelt, was eine Thrombose überhaupt ist, die Dinge halt anders wahrnehmen..., damit umgehen und da irgendwie rummassieren!!! Und nein danke, ich habe keine Lust dir mein Geld zu geben, damit ich dir fragen stellen "darf".Warum nur? Warum sage ich, dass es mir nicht wichtig ist? Weil es Menschen gibt, die anders sehen, fühlen, den Körper anders wahrnehmen und dadurch - all das erlernte in Standardausbildungen - nebensächlich werden kann. Das gibt es. Diese Menschen können mit ihren Fähigkeiten anderen helfen und das, ohne zu wissen, dass es sich hierbei um eine Thrombose. etc. handelt ... Sie sehen diese Störung anders und gehen damit um. Und auch hier bitte - wenn das jemand nicht kann und so nicht und einfach irgendwas macht ... dann ist das wirklich nicht lustig und verkehrt. Wenn aber, ist es absolut heilsam und darum geht es letztlich.