Logik, Quelle und Meinung

Ein fundamentalistischer Begriff von Lüge geht von einer selbstpostulierten Wahrheit als der Wahrheit aus.

Und das ist genau dein Fall, siehe die selbstpostulierten Wahrheiten des Christentums
die bei genauerer betrachten sich als Lüge entpuppen:

Verkündung des Jesus als Sohn "Gottes":

Die Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 17:11-14 - Gerlind - #202
Die Bibel liegt den Christen als Instanz zu Grunde, dass Jesus der Sohn Gottes ist. - Salomo 1.Chronik 22:5-10- Gerlind - #205
Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 22:5-6 - Gerlind - #216
Eine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei. - 1.Chronik 22:7-10- Gerlind - #275

Werbung:
Eine fundamentalistische religiöse Wahrheit einer Religion muss nicht und sollte m.E. nicht als Axiom dieses Themas in dem ich dieses schreibe gelten.
Eine fundamentalistische religiöse "Wahrheit"
ist nur für Fanatiker und Fundamentalisten wie du als Axiom betrachtet,
auch wenn jene "Wahrheit" als Luge entlarvt wurde, siehe
die Argumente die dich als Fanatiker und Fundamentalist entlarven unter

Eine religiöse Wahrheit ist axiomatisch für Anhänger einer Religion. - Gerlind - #214
Für Christen ist eine axiomatische religiöse Wahrheit, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist - Gerlind - #220
Immer noch eine religiöse Wahrheit: Jesus Christus ist Sohn Gottes. - Gerlind - #222
Doch, es ist eine axiomatische religiöse Wahrheit. - Gerlind - #225

Eine religiöse Wahrheit gibt, die da lautet: "Jesus Christus, Sohn Gottes. - Gerlind - #230
Eine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei. - 1.Chronik 22:7-10- Gerlind - #275

Die religiöse Wahrheit , dass Jesus Christus, Sohn Gottes, als religiöses Axiom/Dogma - Gerlind - #306
Ja, eben. Weil es ein religiöses Axiom/Dogma ist. - Gerlind - #311

Eine fundamentalistische religiöse "Wahrheit"
ist nur für Fanatiker und Fundamentalisten wie du als Axiom betrachtet,
auch wenn jene "Wahrheit" als Luge entlarvt wurde, siehe
die Argumente die dich als Fanatiker und Fundamentalist entlarven unter
Was ?
Du willst mich mit deiner fundamentalistischen Argumentation als fundamentalistischen Denker entlarven ?
Das könnte tiefenpsychologistisch betrachtet als Übertragung gesehen werden.

Ich hoffe, dass in aufklärerisch prozessierenden Gesellschaften, sich ein Fundamentalismus nicht mehr machtpolitisch durchsetzt.
Deswegen schreibe ich hier in mikropolitischer Hinsicht mit wenig persönlicher Hoffnung auf Interesse eines Mit-Users an aufklärerischem demokratischen offenen Gespräches/Diskurses.

Ich hoffe, dass in aufklärerisch prozessierenden Gesellschaften, sich ein Fundamentalismus nicht mehr machtpolitisch durchsetzt.
Deswegen schreibe ich hier in mikropolitischer Hinsicht mit wenig persönlicher Hoffnung auf Interesse eines Mit-Users an aufklärerischem demokratischen offenen Gespräches/Diskurses.
Ich mach das doch nicht aus Spass.:LOL:

Werbung:
Ich trete ein für ein offenes demokratisches Gespräch zum Thema.

1. Diese mehrmalige Wiederholung habe ich beantwortet und du hast meine Argumente nicht widerlegt.
Zur Erinnerung siehe #698

Klartext:
Die Wahrheit bzgl. Religion und Spiritualität zu erfahren
  • ist weder ein demokratisches Vorgang, wie ich in der Post #692 gezeigt habe
  • noch Fundamentalismus,
    • weil es nicht durch an einer bestimmten Glauben festbindet,
    • sondern gründet in der Analyse der Schriften und andere Artefakten verschiedener Religionen.

Und zur Erinnerung die Post #692 im Klartext:

1. In der Wahrheit Findung geht es nicht um ein demokratisches Gespräch,
denn es geht nicht um Lösungsfindungen
die der Interessen aller Beteiligten soweit wie möglich vertreten sollte,
sondern um die Wahrheit bzgl. Religion und Spiritualität.

2. Prämissen die als falsch gezeigt wurden
dürfen nicht wieder als Wahrheiten posauniert werden, denn
  • so eine Art Argumentation gründet in der Logikfehler bekannt als Kreisschluss
  • sie sind nur Lügenpropaganda oder Desinformation Propaganda.
2. Diese deine Wiederholte Behauptung gründet in deiner üblichen Masche: - Kreisschluss Logikfehler.

Zurück
Oben