Loge

• Ersteller Ersteller Recnartus
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Erstes Ritual Aethyr 1.
Der Chef persönlich liest vor:cool:

Braucht man dazu nicht Vorkenntnisse? Gibt doch dieses Tischchen mit Elemententafeln drauf z.B. Da muss man bestimmt Elementemagie beherrschen. Oder seht ihr die Schlüssel als unabhängig von diesem anderen Zeug? Oder gar die 30 Varianten des 19ten Schlüssels?

Braucht man dazu nicht Vorkenntnisse? Gibt doch dieses Tischchen mit Elemententafeln drauf z.B. Da muss man bestimmt Elementemagie beherrschen. Oder seht ihr die Schlüssel als unabhängig von diesem anderen Zeug? Oder gar die 30 Varianten des 19ten Schlüssels?
Ja und Nein.

Grundsätzlich ist es ein in sich geschlossenes Einweihungssystem. Alles was Du wissen musst, wird sich Dir zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Reihenfolge erschließen. Ich empfehle allerdings eine einigermaßen funktionierende Psychohygiene.

Man hört zwar immer wieder von Leuten die angeblichen ihren Verstand darüber verloren haben, gehe aber stark davon aus das der vorher auch schon nicht da war.

Mit der Bereisung der Aethyre kannst Du auch anfangen, wenn Du noch nicht mit den Elementetafeln gearbeitet hast. Tatsächlich hat die Henochische Magie vieles an Material, was bis heute nicht bearbeitet wurde.
Aber es ist insgesamt nicht für den Einstieg gedacht, sondern für Fortgeschrittene. Im G D hab ich erlebt, wie sie einen rauswerfen mussten, weil er vorher seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, die üblichen Basics. Der hat doch glatt behauptet, alle Schränke in seinem Zimmer würden sehr schräg stehen. Dem war aber nicht so, nur er wurde immer schräger:cool:

Ja und Nein.

Grundsätzlich ist es ein in sich geschlossenes Einweihungssystem. Alles was Du wissen musst, wird sich Dir zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Reihenfolge erschließen. Ich empfehle allerdings eine einigermaßen funktionierende Psychohygiene.

Man hört zwar immer wieder von Leuten die angeblichen ihren Verstand darüber verloren haben, gehe aber stark davon aus das der vorher auch schon nicht da war.
Das
Ja und Nein.

Das sehe ich im Prinzip auch so. Die Frage ist halt, wie gut man darüber Bescheid weiß. Einerseits wäre ich selbst nicht vom Fleck gekommen, wenn ich das ständige Gewarne in den konservativen Büchern zu ernst genommen hätte, andererseits hat jeder seine Macken, andererseits gibts Typen, die von Anfang an zu durchgeknallt sind. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und aller Anfang ist völlig harmlos. Wer nichts kann, dem passiert auch nichts und wer eh durchgeknallt ist, da ist’s dann eigentlich auch egal.

Und was dieser Egragor da ist , oder so, das will ich nicht wissen , sonst muss ich ihn killen

….Ein Egregor ist in einigen okkulten Lehren die Bezeichnung für eine durch menschliche Gedanken / Willenskraft geschaffene metaphysische Wesenheit …

...siehst, auch wieder was dazugelernt :)

….Ein Egregor ist in einigen okkulten Lehren die Bezeichnung für eine durch menschliche Gedanken / Willenskraft geschaffene metaphysische Wesenheit …

...siehst, auch wieder was dazugelernt :)

Naja, das ist wie mit dem Taschentuch. Da fragt man, ob jemand ein „Tempo“ hat. Das ist aber streng genommen nur diese eine Marke.

Streng genommen hat hier im Forum vermutlich nur einer einen Egregor.
Der Egregor ist eine Verballhornung von
Gregor A. Gregorius

So viele Danksagungen... :rolleyes: Du hast doch nur Angst vor der Apokalypse. :firedevil@Die Existenz

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben