Loch im Zahn

Die Träume dienen dazu dein erlebtes am Tag in der Nacht bildlich zu verarbeiten. Die Bilder sind dabei nicht entscheidend, sondern es zählt was du dabei fühlst. Ich habe dir geschrieben das der Verlust von Zähnen Verlustängste bedeutet. Im Umkehrschluss bedeutet das nur, das du eine starke Person suchst. Das kann dein Partner, ein Freund (w/m) sein.
Ich weiss dass man das was man am Tag erlebt in der Nacht verarbeitet. Ich bin jemand der das sehr intensiv erlebt.
Wie ich schrieb, sind Verlustängste sehr präsent in meinem Leben. Das hat seine Gründe.
Jemanden zum reden in meinem Umfeld habe ich leider nicht. Ausser meinen Mann und Therapeuten.

Werbung:
Ich weiss dass man das was man am Tag erlebt in der Nacht verarbeitet. Ich bin jemand der das sehr intensiv erlebt.
Wie ich schrieb, sind Verlustängste sehr präsent in meinem Leben. Das hat seine Gründe.
Jemanden zum reden in meinem Umfeld habe ich leider nicht. Ausser meinen Mann und Therapeuten.
Dann spreche das bitte bei deinem Mann und bei deinem Therapeuten an. Wenn das für dich in Frage kommt, dann lade doch deinen Mann zum Gespräch bei deinem Therapeuten ein.

Hey, ich hatte letzte Woche ähnlichen Traum.

Ich saß mit meiner Tante am Tisch und mir fielen dann 4 Zähne raus, einer davon war ein Backenzahn. Ich dachte mir nur dabei „nicht schon wieder, vor paar Tagen viel einer raus und jetzt nochmal 4 ?“. Ich war sehr enttäuscht, als ich 4 Zähne auf dem Tisch sah, meine Tante sehr erschrocken. Ich habe versucht die Löcher in meinem Mund mit dem Finger zu finden, da gab es aber keine Löcher, außer ein Loch im außen, wie eine zweite Reihe, jedoch war daneben auch ein Zahn. Meine Zähne waren durch ertasten alle da, also ein komisches Gefühl gehabt in dem Moment. Mir fiel auf, das Die Zähne eine durchsichtige Plastik Beschichtung hatten, wo innendrinne sehr viel Dreck war, was man mit der Zahnbürste dank des Plastik garnicht säubern konnte. Im außen war nämlich alles in Ordnung (auch meine Tante bestätigte es). Die Plastikbeschichtung nahm ich aber als Zahnspange auf (hatte als Kind eine Zahnspange). Ich ging also zu meiner Mutter und sagte ihr, unverzüglich zum Arzt gehen zu wollen, mir diese beschissene Zahnspange zu entfernen.

Hoffe auch nur eine Panne *lach*

Denn er ist der jenige der das Geld heim bringt. Er unterstützt mich, weil ich Aufgrund von Krankheit seit 2020 nicht mehr arbeiten kann. Er ist alles andere als schwach. Er ist dür mich der stärkste Fels den ich habe und jemals hatte.
Wenn du nicht arbeiten kannst und er allein für euer Geld sorgt, dann ist das eine Form der existenziellen Abhängigkeit. Er ist aktiv, du bist passiv. Und eben das, herbaenja, verunsichert total, was normal und verständlich ist.

Dieser Traum hat dir deine nicht bewussten Ängste vor Augen geführt. Was immer er macht oder nicht macht, du musst es genau so hinnehmen.
Das ist die Hilflosigkeit, die du im Traum gespürt hattest, deine Verzweiflung über deine Hilflosigkeit.

Er könnte etwas machen, was du nicht gut findest, und du musst es hinnehmen.

Wenn du nicht arbeiten kannst und er allein für euer Geld sorgt, dann ist das eine Form der existenziellen Abhängigkeit. Er ist aktiv, du bist passiv. Und eben das, herbaenja, verunsichert total, was normal und verständlich ist.

Dieser Traum hat dir deine nicht bewussten Ängste vor Augen geführt. Was immer er macht oder nicht macht, du musst es genau so hinnehmen.
Das ist die Hilflosigkeit, die du im Traum gespürt hattest, deine Verzweiflung über deine Hilflosigkeit.

Er könnte etwas machen, was du nicht gut findest, und du musst es hinnehmen.
Könnte man so sehen. Es könnte aber auch sein das Sie den Haushalt in Schuss hält, irgendwann die Kinder groß zieht und der Mann geht arbeiten. Ein Beispiel.

Könnte man so sehen. Es könnte aber auch sein das Sie den Haushalt in Schuss hält, irgendwann die Kinder groß zieht und der Mann geht arbeiten. Ein Beispiel.
Klassische Rollenverteilung – klar, wenn beide, also auch die Frau, klarkommen damit.

Nur - also ganz unabhängig von herbaenja und nur mal theoretisch – ist es meist so, dass sich die Beziehung über das Geld definiert. Heißt, wer es bringt, hat die Macht, hat das Sagen in der Ehe. War so und ist einfach immer noch so.
Der Mann muss deshalb nicht den Machthaber spielen. Die Frau weiß aber für sich, dass er es ist, der das hat, was jeder Mensch zum Leben braucht – Geld. Sie hat nichts.

In der Konsequenz bedeutet das dann, dass eine Frau nicht einfach so die Ehe beenden kann, wenn ihr irgendwas nicht mehr gefällt. Sie ist ja abhängig, finanziell, existenziell.
Und eben diese de facto Abhängigkeit stößt so mancher Frau auf.

Herbaenja empfindet es so ihrem Traum nach zu urteilen.

Werbung:
Interessante Deutungen. Nichts davon stimmt, wobei doch, es gibt da eine Sache bei der ich wohl keinen Einfluss habe. Selbst nach all' den Jahren nicht. Mein Mann ist Raucher und obwohl ich das nicht möchte, bzw auch unangenehm finde, tut er es trotzdem. Das ist der Aspekt der Renate erwähnte, mit dem hinnehmen.

Aber sonst ist es so dass wir nie Kinfer haben werden. Fellkinder haben wir ja, aber sonst keine und werden es auch nicht.
Wir teilen uns den Haushalt, ganz unabhängig davon ob ich nun arbeite oder nicht. Das war schon immer so.

Klar bin ich aktuell finanziell von ihm abhängig, das ist aber aktuell kein Grund für mich mich hilflos zu fühlen. Ich habe ein paar Rücklagen. Ich habe letztes Jahr einen zweiten Bildungsweg eingeschlagen, musste nun ein Jahr Aufgrund einer OP und daraus resultierenden Komplikationen pausieren. Nächstes Jahr geht es weiter und dann fange ich eine zweite Ausbildung in der Medizin an. So der Plan.
Das einzige Hilflose Gefühl habe ich nur in Bezug dessen, nicht zu wissen ob mein gesundheitlicher Zustand meine Pläne zulässt. Aktuell würde es nicht funktionieren. Und ich mir Gedanken darüber mache, ob das alles so klappen wird. Ich bin eben noch so jung und möchte meine Ziele erreichen.

Zurück
Oben