Loch im Zahn

herbaenja

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und meldete mich an, weil ich in der Nacht auf den heutigen Tag träumte, ein Loch in meinem Backenzahn gehabt zu haben. Mich lässt der Traum nicht mehr los. Ich habe auch noch anderes konische Zeug geträumt.

Mein Backenzahn hatte ein Loch und ich konnte es nur mit meiner Zunge ertasten.ich habe das Loch nicht gesehen. Es hat nichts weh getan, nichts gewackelt und er ist mir auch nicht ausgefallen. Lediglich habe ich Speisereste im Traum aus diesem Loch gezogen. Fleischfasern um genau zu sein.

Was hat das zu bedeuten?
Weiss das jemand und kann mir helfen?

Lieben Dank ♡

Werbung:
Mich lässt der Traum nicht mehr los. Ich habe auch noch anderes konische Zeug geträumt.
Zähne stehen für den Biss, den man braucht im Leben. Sie symbolisieren die Lebensenergie. Ein Loch ist dabei als Einschränkung zu sehen.
Diese Schwäche kommt aber nicht mal eben zufällig. Sie hat eine konkrete Ursache, die meist in der Beziehung oder im Umgang mit seinen nächsten Angehörigen zu finden ist.
Deshalb der Hinweis, dass andere Träume hier etwas Aufklärung bringen können.

Einfach mal ein Loch im Zahn bemerken ist aber noch kein größeres Drama. So was haben wir alle mal im übertragenen Sinne.

Ich habe auch noch anderes konische Zeug geträumt.
Das andere komische Zeug könnte deinen Traum eventuell näher bezeichnen.

Nicht erschrecken, herbaenja, ein Loch im Zahn ist so was wie eine Panne, die zum Leben gehört und die wir alle immer mal bewältigen müssen.
Aber eben bewältigen müssen, Deckel drauf hilft nicht.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und meldete mich an, weil ich in der Nacht auf den heutigen Tag träumte, ein Loch in meinem Backenzahn gehabt zu haben. Mich lässt der Traum nicht mehr los. Ich habe auch noch anderes konische Zeug geträumt.

Mein Backenzahn hatte ein Loch und ich konnte es nur mit meiner Zunge ertasten.ich habe das Loch nicht gesehen. Es hat nichts weh getan, nichts gewackelt und er ist mir auch nicht ausgefallen. Lediglich habe ich Speisereste im Traum aus diesem Loch gezogen. Fleischfasern um genau zu sein.

Was hat das zu bedeuten?
Weiss das jemand und kann mir helfen?

Lieben Dank ♡
Es bedeutet Verlustängste.

Das andere komische Zeug könnte deinen Traum eventuell näher bezeichnen.
Ersteinmal lieben Dank für deine Antwort.
Ich muss sagen dass ich allgemein jede Nacht mehrere sehr wirre und intensive Träume habe.

Aber jetzt auf die Nacht mit dem Traum mit dem Zahn behogen, habe ich noch geträumt, dass mein Mann und ich in Rumänien waren (habe rumänische Wurzeln) ich hatte da einen Termin und wir trafen uns dann. Ich sah gleich dass etwas nicht stimmte. Mein Mann hatte Tränen in den Augen. Ich fragte ihn was los sei. Er stammelte erst unverständlich, er habe zu viel Geld vom Konto abgehoben und versuchte sich zu erklären. Stotterte aber und versuchte alles in die Länge zu ziehen.

Ich wurde etwas energischen und bat ihn jetzt endlich zu sagen was los ist. Dann zeigte er mir dass er ein Auto gekauft hat. Ohne sich mit mir zu besprechen. Einen Renault Clio, kleines altes hässliches Auto. Es hatte nichtmal ein Lenkrad.
Ich fragte ihn wieviel es gekostet hat, er meinte 700. Meine Frage war ob Lei oder Euro. Es waren Euro und dann meinte er noch jeden Monat.
Ich bin in Tränen ausgebrochen und wurde ihm gegenüber handgreiflich. Ich habe eine so unendliche Hilflosigkeit und Verzweiflung im Traum gespürt. Ich habe nicht mal richtig in das Auto gepasst. Kam mit dem Kopf oben an die Decke.

Dann bin ich aufgewacht.

Ich bin in Tränen ausgebrochen und wurde ihm gegenüber handgreiflich. Ich habe eine so unendliche Hilflosigkeit und Verzweiflung im Traum gespürt.
Für alles und jedes im Leben braucht man Geld, deshalb symbolisiert es die Lebensenergie, die man hat oder von der man eben zu wenig hat.
Ein Auto (oder Fahrrad) steht für die Art und Weise, seinen Lebensweg zu gehen.

Wenn nun dein Mann ein altes und zu kleines Auto kauft, dann ist das eben die bildliche Darstellung seiner Möglichkeiten, seiner Fähigkeit in seinem Leben vorwärts zu kommen.
Um überhaupt diese Möglichkeit zu haben, nimmt er sich Geld vom gemeinsamen Konto. Das heißt, er nimmt auch dir etwas weg von deiner Energie.
Mit 700 Euro pro Monat kostet dieses Auto über die Maßen viel Geld.

Alles zusammen heißt das, dein Mann ist schwach, er bringt nichts zustande, er lebt von dem, was du schaffen kannst. Aber Achtung: im Traum ist er das.

Über seine tatsächliche Fähigkeit, eine existenzielle Basis zu erschaffen, sagt der Traum nicht wirklich was aus. Es kann so sein, wie der Traum es darstellt. Es kann genau so gut sein, dass er in deinen Augen ein Schwächling ist. Muss nichts mit Geld und so zu tun haben.
Der Traum zeigt deinen Blick auf deinen Mann .... warum auch immer.

Und für das Loch im Backenzahn ist dieser Traum die perfekte Erklärung.

Ersteinmal lieben Dank für deine Antwort.
Ich muss sagen dass ich allgemein jede Nacht mehrere sehr wirre und intensive Träume habe.

Aber jetzt auf die Nacht mit dem Traum mit dem Zahn behogen, habe ich noch geträumt, dass mein Mann und ich in Rumänien waren (habe rumänische Wurzeln) ich hatte da einen Termin und wir trafen uns dann. Ich sah gleich dass etwas nicht stimmte. Mein Mann hatte Tränen in den Augen. Ich fragte ihn was los sei. Er stammelte erst unverständlich, er habe zu viel Geld vom Konto abgehoben und versuchte sich zu erklären. Stotterte aber und versuchte alles in die Länge zu ziehen.

Ich wurde etwas energischen und bat ihn jetzt endlich zu sagen was los ist. Dann zeigte er mir dass er ein Auto gekauft hat. Ohne sich mit mir zu besprechen. Einen Renault Clio, kleines altes hässliches Auto. Es hatte nichtmal ein Lenkrad.
Ich fragte ihn wieviel es gekostet hat, er meinte 700. Meine Frage war ob Lei oder Euro. Es waren Euro und dann meinte er noch jeden Monat.
Ich bin in Tränen ausgebrochen und wurde ihm gegenüber handgreiflich. Ich habe eine so unendliche Hilflosigkeit und Verzweiflung im Traum gespürt. Ich habe nicht mal richtig in das Auto gepasst. Kam mit dem Kopf oben an die Decke.

Dann bin ich aufgewacht.

Die Träume dienen dazu dein erlebtes am Tag in der Nacht bildlich zu verarbeiten. Die Bilder sind dabei nicht entscheidend, sondern es zählt was du dabei fühlst. Ich habe dir geschrieben das der Verlust von Zähnen Verlustängste bedeutet. Im Umkehrschluss bedeutet das nur, das du eine starke Person suchst. Das kann dein Partner, ein Freund (w/m) sein.

Such einen Freund in deinem sozialen Umfeld und Rede mit Ihm was dich bedrückt und du wirst mit der Zeit erkennen, das deine Träume schwächer werden, weil du jemanden zum Reden gefunden hast. Mehr kannst du nicht machen, als diese Zeit zu investieren.

Werbung:
Für alles und jedes im Leben braucht man Geld, deshalb symbolisiert es die Lebensenergie, die man hat oder von der man eben zu wenig hat.
Ein Auto (oder Fahrrad) steht für die Art und Weise, seinen Lebensweg zu gehen.

Wenn nun dein Mann ein altes und zu kleines Auto kauft, dann ist das eben die bildliche Darstellung seiner Möglichkeiten, seiner Fähigkeit in seinem Leben vorwärts zu kommen.
Um überhaupt diese Möglichkeit zu haben, nimmt er sich Geld vom gemeinsamen Konto. Das heißt, er nimmt auch dir etwas weg von deiner Energie.
Mit 700 Euro pro Monat kostet dieses Auto über die Maßen viel Geld.
Im richtigen Leben gibt er mir zum Glück sehr viel Energie.
Im Traum habe ich ihn auch grfragt ob er nicht meint das wäre ein bisschen viel Geld für diese schrottige Auto.
im wahren Leben würden wir uns garkein Auto leisten wollen. Wir nutzen die Autovermietung wenn wir es benötigen.
Alles zusammen heißt das, dein Mann ist schwach, er bringt nichts zustande, er lebt von dem, was du schaffen kannst. Aber Achtung: im Traum ist er das.

Ja, tatsächlich nur im Traum. Denn er ist der jenige der das Geld heim bringt. Er unterstützt mich, weil ich Aufgrund von Krankheit seit 2020 nicht mehr arbeiten kann. Er ist alles andere als schwach. Er ist dür mich der stärkste Fels den ich habe und jemals hatte.
Über seine tatsächliche Fähigkeit, eine existenzielle Basis zu erschaffen, sagt der Traum nicht wirklich was aus. Es kann so sein, wie der Traum es darstellt. Es kann genau so gut sein, dass er in deinen Augen ein Schwächling ist. Muss nichts mit Geld und so zu tun haben.
Der Traum zeigt deinen Blick auf deinen Mann .... warum auch immer.

Ich sehe meinen Mann nicht als Schwächling, wie ich oben schon schrieb, ganz im Gegenteil.
Ich wunder mich sehr, dass mein Traum das zu bedeuten hat/kann. Ich kann davon nichts bestätigen.
Aber dennoch mache ich mor über jeder meiner Träume Gedanken. Meine Pma hat schon Träume gedeutet. Und oft weiss ich woher diese Träume kommen. Aber das nun wirklich nicht.

Ich danke dir sehr für deine Worte.

Zurück
Oben