LKW rast in einen Weihnachtsmarkt (Berlin-Charlottenburg)

Werbung:
Ich würde ja gern mal einen dieser Ausweisterroristen fragen, warum sie ihre Papiere dalassen, und dann abhauen. Ist doch iwie unlogisch.
Aber die sind am Ende ja immer tot, so dass man sie nicht mehr fragen kann.

Sehen und beobachten wir da gerade die Entstehung einer schönen neuen Verschwörungstheorie?

Ein Versagen reiht sich ans nächste:

placeholder.png
https://www.derwesten.de/region/pei...e-in-ihren-maschinenpistolen-id209067141.html

Peinliche Panne - Polizisten auf Kölner Weihnachtsmarkt hatten keine Magazine in ihren Maschinenpistolen

Passt zu NRW! :(

Ganz gleich ob klein oder großkalibrig, jede Waffe ist in 2-3 Sekunden aufmagaziniert und entsichert.
No ja, das können m.M.n. 2...3 Sekunden zuviel sein, vor allem vor dem Hintergrund des Verblüffungsmomentes: Man drückt ab und es tut sich nichts...

Ich frage mich, wie er das geschafft hat. Ohne Papiere. Und mit einem Face, das seit Mittwoch bekannt ist wie das von Bin Laden.
Offen Holland in Europa... Und das Gesicht ist ein nichtssagendes Dutzendgesicht. Ich hätte den Typ auf der Straße im Gedränge nicht erkannt...

Ich hoffe, jener italienische Polizist bekommt einen Orden!
In D würde er vor Gericht landen und gewisse Kreise würden toben...
Die Italiener sehen das eher schon richtig:
Er gab die Namen der beiden jungen Polizisten bekannt, die den Tunesier angehalten haben. „Ganz Italien ist auf diese Polizisten stolz.“

Die "Funke Mediengruppe" hält in Österreich Anteile am Boulevardblatt Kronen Zeitung und um eine ebensolche Meldung handelt es sich auch hier...

Ganz gleich ob klein oder großkalibrig, jede Waffe ist in 2-3 Sekunden aufmagaziniert und entsichert.

Entsichert und scharf ist ein Modus, der, falls es sich nicht um gewisse Anlagen handelt, extra angeordnet werden muß, die Polizisten haben sicher nicht falsch gehandelt.

Dennoch ein sehr diplomatischer Zug, da dem Druck der Öffentlichkeit (besorgte Wutbürger...) nachzugeben xD
Es geht hier nicht um eine kolportierte Meinung. sondern um die Tatsache, dass hier von Behördenseite Sicherheit suggeriert wird, die so nicht gegeben ist. Außerdem gibt es Vorschriften wie Polizeibeamte ihre Waffe zu führen haben, und diese Vorschriften sehen sicher nicht vor, mit Waffen ohne Magain durch die Gegend zu laufen.
Eine Maschinenpistole ohne Magazin ist eben im Notfall nicht in 2-3 Sekunden einsatzbereit und da hilfts auch nichts, diese Meldung als eher unseriös hinzustellen, denn das ist sie nicht.

Eine Maschinenpistole ohne Magazin ist eben im Notfall nicht in 2-3 Sekunden einsatzbereit und da hilfts auch nichts, diese Meldung als eher unseriös hinzustellen, denn das ist sie nicht.
Wenn man ein Magazin am Mann hat, paßt das schon: Aus der Tasche ziehen, reinrammen, durchladen, fertig... Aber im Notfall wird's ggf. trotzdem knapp, vor allen Dingen, wenn Terroristen ihre Knarre "cocked and locked" tragen...

Wenn man ein Magazin am Mann hat, paßt das schon: Aus der Tasche ziehen, reinrammen, durchladen, fertig... Aber im Notfall wird's ggf. trotzdem knapp, vor allen Dingen, wenn Terroristen ihre Knarre "cocked and locked" tragen...
Ich stelle mir grad die Situation in Italien vor. Die zwei Polizisten halten nachts einen Mann an, der mit einem Rücksack über die Straße läuft und fragen nach seinen Papieren. Eine völlig reguläre Kontrolle.
Der Mann (Amri) hat sofort in einen Rucksack gegriffen, seine Waffe herausgezogen und geschossen, dabei wurde ein Polizist verletzt. Der andere Polizist hat dann Amri sofort erschossen. Ich stell mir jetzt vor, er hätte erst noch nach seinem Magazin kramen müssen, es einschieben, entsichern - das dauert doch - und wahrscheinlich wäre Amri in diesem Fall schneller gewesen und der zweite Polizist jetzt tot.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geht hier nicht um eine kolportierte Meinung. sondern um die Tatsache, dass hier von Behördenseite Sicherheit suggeriert wird, die so nicht gegeben ist. Außerdem gibt es Vorschriften wie Polizeibeamte ihre Waffe zu führen haben, und diese Vorschriften sehen sicher nicht vor, mit Waffen ohne Magain durch die Gegend zu laufen.

Wir haben es hier wohl mit einer Waffenexpertin zu tun, Hut ab für diesen...Unsinn.

Zurück
Oben