Live aus dem Adlerhorst...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Das wird ne verrückte saison werden...nicht gut für die Population bei Fischadlers...

Tja, das kommt davon, wenn man als Casanova mehrere Eisen im Feuer hat.
Das wird ihm zukünftig eine Lehre sein.:D...wollen wir mal hoffen, denn offenbar hat er sich ja diese Saison mit beiden gleichzeitig gepaart - und soviel ich weiss, sind Fischadler Saisonmonogam.

Werbung:
Tja, das kommt davon, wenn man als Casanova mehrere Eisen im Feuer hat.
Das wird ihm zukünftig eine Lehre sein.:D...wollen wir mal hoffen, denn offenbar hat er sich ja diese Saison mit beiden gleichzeitig gepaart - und soviel ich weiss, sind Fischadler Saisonmonogam.

Kann auch sein, daß aus dem Winkel der Transmitter nicht so gut sichtbar war...aber bei dem, was in dem Horst so seit ein paar Wochen abgeht...mich wundert da nix mehr...schätze, daß die das Ei von Oxana ignorieren werden...und eigenen Eicer legen und dann bebrüten werden...und Oxana hatte sich ja auch nicht vorbildlich um ihr Ei gekümmert...wahrscheinlich wäre es eh Zeitverschwendung, das noch zu bebrüten.

Sage

Hi Sage,

am Samstag (und die Tagen zuvor natürlich) wurde Piret mehrmals attackiert im Nest und offenbar auch während dem Fliegen, wobei nicht klar ist, ob diese Attacken von Madis oder von Oxana waren.

Oxana wurde offenbar an einem Bein verletzt (glaub freitags) und seither nicht mehr gesehen.

Piret ist jetzt oft im Nest. Ich persönlich habe sie aber noch nie gesehen, wie sie dieses Ei bebrütet hat. Von Madis wurde dieses Ei immer wieder bebrütet.

Die beiden vertragen sich jetzt offenbar wieder recht gut und paarten sich gestern so alle halbe Stunden etwa.

Wahrscheinlich ist es nun so, dass Piret wieder das Kommando übernommen hat.:) Und die Kämpfe scheinen vorbei zu sein.

Wie schaffst Du es bloß,
sie alle auseinander zu halten?!:D

Wie schaffst Du es bloß,
sie alle auseinander zu halten?!:D

Hallo Ralrene, ich habe ein bisschen geflunkert und im Looduskalender-Thread nachgelesen (dort scheinen sie bestens informiert zu sein), selber ab und zu geschaut und mir selber auch ein Bild von der Situation gemacht.:)

Offenbar hat Madis nur einen weissen Ring, Oxana keinen und Piret einen Monitor auf dem Rücken sowie einen weissen und einen schwarzen Ring.

Ich hatte gestern nicht soviel Zeit zum Schauen. Weiss jemand, ob etwas Besonderes passiert ist?:)

^^Der/die kleine muß ja zum Herbst hin fliegen können...da muß es schon schnell wachsen...es verändert auch seine Farbe...am Anfang ein flauschiger Schneeball...nun ein graues plüschiges Vögelchen...und in ein paar Wochen wird´s dann schon wie ein Miniadler ausschaun...

Sage

Ich finde den kleinen Adler sowas von putzig,
& absolut lustig,
wenn er/sie so unkoordiniert mit dem Kopf wackelt.:D

Macht mir wirklich Freude.:)

Werbung:
Zurück
Oben