Links und Rechts

Emillia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
2.893
Ort
Wien
Ich hab da mal eine Frage,
was genau ist links und was rechts eines Hauses?

Für mich war es immer aus meiner Sicht wenn ich VOR dem Haus stehe,
mit Blick auf die Eingangstüre,
mein rechts war rechts vom Haus.

In einem Feng Shui Buch aber steht ich soll den Blick nach draussen richten.
Also Eingangstür im Rücken.

Was ist jetzt rechts vom Haus genau??
:confused:
 
Werbung:
Ich hab keine Ahnung von Feng Shui - ich würde von der Perspektive des Hauses ausgehen...(als ob Du das Haus wärst) - also so, wie es, Deiner Aussage nach, im Buch steht...

Wenn Du davor stehst, mit Blick auf die Eingangstür, ist rechts v. Haus, aus Deiner Persp., links v. Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
In der alten, traditionellen Feng Shui Lehre wird, wenn Sie vor Ihrem Haus stehen, die linke Haushälfte und Umgebung den weiblichen Bewohnern zugeordnet und die rechte Haushälfte und Umgebung den männlichen Bewohnern.
Die rechte Seite auch die Yang Seite oder Drachenseite genannt steht für die männliche Energie, Organisation und Finanzen.
Die linke Seite auch die Yin Seite oder Tigerseite genannt( wenn Sie vor Ihrem Haus stehen ) steht für die weibliche Energie Kreativität und Intuition.

Zitat aus : http://www.feng-shui-architekt.com/

Alles Liebe
flimm
 
flimm, ganz lieben Dank,
aber - wenn ich davor stehe und auf´s Haus blicke oder davor stehe und die Tür im Rücken hab??

(früher hab ich mich geärgert wenn man Kindern 2 mal erklären musste was links und was rechts eines Flusses ist... :angry2: )
 
Vielleicht anders. :)

Links ist Yang und rechts ist Yin,
Tiger wird dem Yin zugerechnet womit dann immer die Tigerseite als rechte Haushälfte zu betrachten wäre.

Sehe ich so.

Alles Liebe
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tigerseite ist, wenn du vom Haus aus schaust rechts und der Drachen links.
Wenn du von außen auf das Haus schaust ist der Tiger links und der Drache rechts.