Feng shui -bitte Hilfe

klang

Mitglied
Registriert
7. September 2009
Beiträge
104
Ort
Hallo

für mich ist Feng Shui Neuland, und ich hätte da ein paar Fragen an euch.

Hab schon seit längeren ein Buch über Feng Shui zuhause und hab es seit kurzen wieder in Gebrauch.

In diesen Buch steht das man den Wohnungsgrundriss in neun gleich große Bagua Felder teit, und man das vom Wohnungseingang aus macht. Nun les ich aber immer wieder von den Himmelsrichtungen.
Ist das jeden selbst überlassen ob er die neun Bagua Felder nun mithilfe der Himmelsrichtungen unterteilt oder anhand der Eingangstür?

Wenn ich die Eingangstür verlasse ist gegenüber gleich die Tür meines Nachbarn, nun hab ich gelesen das dadurch das Glück durchzieht. Was kann ich auf der Eingangstür alles aufhängen um dies auszugleichen.

Und mit was kann ich eine Mauer im TaiChi ausgleichen??

Ich hab auch schon überlegt, ob ich vielleicht einen Feng Shui Berater in Anspruch nehme, hat vielleicht jemand einen guten Typ für mich. Bin aus OÖ.

Lg
 
Werbung:
Hallo Klang!

Zum Bagua gibts eben diese zwei Betrachtungsweisen: 3-Türen-Bagua von der Eingangstüre aus gesehen und das Himmelsrichtungsbagua.
Beide haben ihre Berechtigung, nur wird das 3-Türen-Bagua eher in unserer Gegend angewandt, da die meisten Häuser/Wohnungen nicht von allen Himmelsrichtungen genährt werden. Steht ein Haus ganz alleine da haben die HR mehr Einfluss und können daher genützt werden. Funktionieren aber beide Betrachtungsweisen! Manche gehen halt nur nach den 3-Türen-Bagua, manche nur nach den HR und manche verbinden es...

Hast du denn das Gefühl, dass Dir Dein Glück abgezogen wird?
Auf Deine Türe kannst Du z.B. einen Türkranz (jahreszeitlich abgestimmt) aufhängen, oder ein kleines Glockenspiel, oder oder oder

Zur Mauer im Tai-Chi: könnte man eventuell mit Spiegel "öffnen" oder mit Bildern die "Leichtigkeit" zeigen.

Und bitte nicht alles eins zu eins von den Büchern übernehmen, sondern immer hinterfragen ob die Aussagen auch mit Deinem gesunden Menschenverstand übereinstimmen.

Wegen einer Feng-Shui-Beratung kannst mich gern mal kontaktieren.

Liebe Grüße
Renate
 
Danke für deine Antwort:trost:

Hast du denn das Gefühl, dass Dir Dein Glück abgezogen wird?
Auf Deine Türe kannst Du z.B. einen Türkranz (jahreszeitlich abgestimmt) aufhängen, oder ein kleines Glockenspiel, oder oder oder
eigentlich nicht, ich habs gelesen und hab mir gedacht das dies bei mir der Fall ist, das eben die Tür vom Nachbar gleich gegenüber meiner ist.

Wegen einer Beratung, ich bin aus Oö und ich hab gesehen du bist aus der Nähe von Wien. Ist die Entfernung doch ein bisschen weit, oder machst du das übers Internet?

Lg
 
Werbung:
Hallochen!

"eigentlich nicht" - na eben..
also bitte immer hinterfragen ob das Gelesene/Gehörte auch für einen selbst stimmig ist.

Hab Dir auch eine pn geschickt!

Liebe Grüße aus dem benachbarten NÖ ;)
Renate
 
Zurück
Oben