ich weiß nur das meine Lilith in 8 steht und das Thema Tod in meinem Leben eine große Rolle einnahm und nimmt.
Ich habe keine Angst vor dem Tod und er begleitet mich seit meiner Kindheit, nicht etwa das ich todkrank bin , sondern das ich oftmals diejenige bin die Sterbende um sich hat.
Irgendwie sehe ich ihn auch als normal und zum Leben dazugehörig.
Ich glaube nicht an Wiedergeburt, sondern am Weiterleben in den Generationen.
Ehrlich gesagt habe ich mich mit Lilith noch nicht befasst.
Und somit sorry fürs OT
Alles Liebe
flimm
Hallo flimm
im Kontext ist es ja kein OT mehr oder?

Darf ich so neugierig sein und fragen wie deine Lilith aspektiert ist?
Wer Angst vor dem Tod hat, hat Angst vor dem Leben.
Und wer unbedingt seine "Teufelchen" loswerden will/muss,
wird auch seine "Engelchen" nicht finden.
Aber das, is nur meine Sicht der Dinge.
Ich hatte vor langer Zeit (so um 2000 rum) ein Meditations -Erlebnis:
ich sah ein langes, weißes Kleid, strahlend weiß, mein Blick wanderte von unten nach oben.
"Oh, ein Engel" war mein Gedanke. Mein Blick wanderte weiter nach oben, bis ich endlich das Gesicht erblickte und dann ganz furchtbar erschrak: der "Engel" hatte rot-leuchtende Augen, der Blick war dämonisch, ich hab sofort die Augen aufgerissen und hatte einfach nur noch Angst.
Ich habe mich ab da geweigert in meinen Meditationen nochmal Bilder aufsteigen zu lassen. Das war mir alles viel zu gruselig.
Während der Ausbildung zum ps. Berater hatten wir einen Tag lang auch ein "Traum-Seminar". Ich hab dem Leiter von diesem meinem Erlebnis erzählt. Wir sollten uns dann alle ein solches Erlebnis oder einen Traum ins Gedächtnis rufen und noch einmal dorthin zurückgehen, fragen, was der Traum uns sagen wollte. Schauen welche Bilder kommen.
Und das Bild, das ich dann erhielt, war eine weiße Taube, die sich grad zum Flug erhob.
Mir fiel ein solcher Stein vom Herzen!!
Und seitdem bin ich der Überzeugung, dass unsere "Dämonen" die eigentlichen "Engel" sind. Und nur wir selbst es sind, die sie zu Dämonen gemacht haben. Und dass wir sie erlösen können, indem wir unsere Ver-Urteilungen aufheben. Und nichts anderes will Lilith. Denke ich.
Und dann noch eine Sichtweise:
Es gibt Naturvölker, die ihren Toten Stühle basteln und diese dann in der Nähe des Dorfes aufstellen. Zu Festen oder Ehrentagen werden diese Toten dann wieder ins Dorf geholt und herumgetragen. Sie dürfen mitfeiern, nach wie vor am Leben der anderen teilhaben.
Bei uns wird "der Tod" im Sarg weggesperrt und vergraben oder im Feuer verbrannt. Weg mit dem Tod. Leben ja, Tod nein.
Wir wollen den Tod los werden!
Zumindest mich verwundert es nicht, dass sowas nur Kummer bringen kann, wenn wir versuchen etwas loszuwerden oder zu verdammen, was wir nicht loswerden können, weil es nunmal ein ganz natürlicher Teil von uns ist und auch immer sein wird, so lange wir in einem materiellen Körper wohnen.
LG
Stern