Und vielleicht können wir jetzt zu den Urqualitäten der Lilith (in Fischen / 12. Haus) wieder kommen.
1x hat's Stephhanie und 1x ghost (wenn auch grenzwertig, da diese bereits den Widder berührt).
Und weil meine Lilith auch in 12 steht, bin ich daran na türlich sehr interessiert, *grins.
Ahnung dazu habe bereits, und zwar, dürfte es sich dabei um absolut geheimnisvolle Sachen handeln,
an die es schwer ran zu kommen ist, weil sie sich dem Zugriff autonom und eigenwillig entziehen.
So stark, dass man nicht mal selber es herausfinden kann. Also wirklich!
Es gibt mehrere Bedeutungen dazu. Ich habe mir das schon auf diversen Internetseiten durchgelesen.
Spirituell:
1.) Eine Ambivalenz...Von Sehnsucht nach dem Spirituellen oder man will das Irrationale total vernichten. So eine Art entweder oder...
2) man wechselt hin und her zwischen Sehnsucht und Ablehnung
3) Man ist so in dem Strudel drin, dass man die Wirklichkeit verliert.
4) zeigt auch dass man sehr spirituell ist und sein eigenen Weg gehen möchte. Z.B. du machst irgendetwas ungewöhnliches im esoterischen Bereich oder du unterscheidest dich von anderen Esoterikern.
(z.B.) du beschäftigst dich mehr mit Hexereien, während die restlichen deiner Gruppe ein Engelseminar besuchen. (Das Beispiel ist allerdings von mir.
Dann wurde noch etwas erwähnt mit einem dunklen Fleck der Ahnenlinie. Vielleicht ein Ausgestoßener der irgendwie schlecht behandelt wurde (mit den Sachen die er getan hat Dieser Schmerz überträgt sich quasi auf dich. Das kann man z.B. erkennen, dass du bei einer bestimmter Handlung ein schlechtes Gewissen hast und du weißt nicht woher es kommt.
Sozial:
Du ziehst dich komplett zurück und lebst in der Traumwelt. Da habe ich aber noch eine gegenteilige Position gelesen, dass die Einsamkeit unerträglich ist.
Du setzt dich für andere ein, die es schwer in der Gesellschaft haben. ( Außenseiter, Menschen die eine Behinderung haben u.s.w.) Der Unterschied zur Neptun wäre, dass mit Lilith eine gewisse Aggressivität an den Tag legt.
Sie ist mehr die Kämpferin für die Schwachen und nicht nur eine einfühlsame Helferin die jeden verzeiht.
Da gibt es natürlich auch andere Positionen.