Der trockene Orgasmus (Mann, Tantra, Sexualität)

Werbung:
Ok, hier eine: https://www.europeanurology.com/article/S0302-2838(16)00377-8/fulltext

Davon abgesehen mag es irgendein Mönch als vorteilhaft sehen, wenn er einen niedrigen Testosteronspiegel und geringe Libido hat. Aber für jeden normalen Mann kann das so kaum ein Vorteil sein. Man verliert eben keine "Lebenskraft" oder was auch immer. Im Gegenteil schwächt man sich, so wie jemand schwach wird, der seine Muskeln nicht betätigt. Bei letzterem ist es nur offensichtlicher und daher war es weniger wahrscheinlich, dass jemand auf die Idee kommt, dass man faul sein muss, um seine Kraft zu erhalten.
 
Ejakulation und Muskeltraining betrifft den materiellen Körper. Wie auch Kundalini, die ja am unteren Ende der Wirbelsäule schläft und zum Gehirn hoch kriechen kann.

Ziel von Mönchen ist es aber auf die spirituelle Ebene überzuwechseln. Daher ist materielle Aktivität nur Ablenkung von diesem Ziel. Hat man erstmal den materiellen Körper verlassen gibt es die materielle Existenz so nicht mehr.

Das mag uns im Moment noch als "gar nichts" erscheinen, doch genau das ist das Ziel aller Religionen und Esoterik. Das Rad der Wiedergeburten zu verlassen!
 
Ejakulation und Muskeltraining betrifft den materiellen Körper. Wie auch Kundalini, die ja am unteren Ende der Wirbelsäule schläft und zum Gehirn hoch kriechen kann.

Ziel von Mönchen ist es aber auf die spirituelle Ebene überzuwechseln. Daher ist materielle Aktivität nur Ablenkung von diesem Ziel. Hat man erstmal den materiellen Körper verlassen gibt es die materielle Existenz so nicht mehr.

Das mag uns im Moment noch als "gar nichts" erscheinen, doch genau das ist das Ziel aller Religionen und Esoterik. Das Rad der Wiedergeburten zu verlassen!

Wer ein "magisches Ritual" haben will, die individuelle Perspektive teilweise zu verlassen (Bewusstseinserweiterung, Transzendenz), der hat mit Sexualität eine sehr gute Möglichkeit dazu. Materie ist auch Geist, daher ist das unerheblich.

Ist nicht unbedingt nötig, dass man dabei wirklich real Sex hat aber.

P.S: Wer natürlich eine Einstellung hat, dass diese Existenz insgesamt negativ ist, wird es auch nicht gut finden an Sex anzuhaften. Aber wenn es einem um spirituelle Erfahrung geht ist Sexualität als Katalysator äußerst effektiv, wenn man es mehr meditativ anstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann muss man sowieso sterben, wenn uns das jetzt auch weit weg vorkommt. Und dann wird man wiedergeboren, weil man soviele Bindungen offen hat. Daran sollte man arbeiten.

Mukeltraining etc. hat auch seine Schattenseiten. Irgendwann geht es nämlich nicht mehr, weil die Gelenke abgenutzt sind oder Kreislauf und Organe nicht mehr mitspielen. Ist alles begrenzt.
 
Irgendwann muss man sowieso sterben, wenn uns das jetzt auch weit weg vorkommt. Und dann wird man wiedergeboren, weil man soviele Bindungen offen hat. Daran sollte man arbeiten.

Mukeltraining etc. hat auch seine Schattenseiten. Irgendwann geht es nämlich nicht mehr, weil die Gelenke abgenutzt sind oder Kreislauf und Organe nicht mehr mitspielen. Ist alles begrenzt.

Alles ist immer im Fluss, und das Universum wird vermutlich für immer alle Rollen spielen. Es macht nicht wirklich einen Unterschied am Ende. Das transzendentale ICH wird immer neue Formen herausbringen. Du kannst bestenfalls etwas für das individuelle Ich gewinnen, aber am Ziel angekommen wäre selbst das individuelle Ich wiederum bedeutungslos.

Sinn der Realität ist entweder Nihilismus (es gibt keinen) oder es ist die Expression des Seins, wie man es eben haben will.

P.S: Wird nun OT, wenn wir da weiter reden.
 
Alles ist immer im Fluss, und das Universum wird vermutlich für immer alle Rollen spielen. Es macht nicht wirklich einen Unterschied am Ende. Das transzendentale ICH wird immer neue Formen herausbringen. Du kannst bestenfalls etwas für das individuelle Ich gewinnen, aber am Ziel angekommen wäre selbst das individuelle Ich wiederum bedeutungslos.

Sinn der Realität ist entweder Nihilismus (es gibt keinen) oder es ist die Expression des Seins, wie man es eben haben will.

P.S: Wird nun OT, wenn wir da weiter reden.


wie kann Wahrheit OT sein :)
 
Werbung:
Ich sage euch mal was ,es liegt daran das die Mönche wenn
sie es wirklich leben.
Keine sexuellen Partnerkisten haben.
Ich meine sie gehen nicht mit mehreren in die Kiste
das wieder um verinngert auch die Viren ,die man übertragen kann
wobei das Krebs Risiko steigt.

Drum gibt es heute diverse Impfstoffe dagegen
wie zb den Erreger vom Unterleibkopfkrebs.

Das betrifft den Mann ebenso

Viren spielen eine sehr große Rolle
 
Zurück
Oben