Lilith. . Lilith .. und Lilith (@_@)

Nein, ernsthaft. Das sind Instinkte, die von der Natur mit einer bestimmten Absicht so programmiert wurden, damit die Menchheit nicht ausstirbt.
Wäre kein Verlust, dann wäre die Erde wenigstens frei von Homo sapiens.

Darum wird die Frau gereizt, wenn sie nicht befruchtet wird.

Und ich kann dir sagen, was passiert, wenn "Mann" gereizt wird, und zwar mit Stromstößen (Defibrillation): Er fängt an, alles zu begrabbeln, was weiblich aussieht und nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Instinkt? Lilith? Priapus?

BTW: Wobei: Einen Priapismus zu haben, ist nicht lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Beziehungsunfähig!

Ach herrje... geht es ein bissel weniger drastisch?

Man kann - aus Sicht der Astrologie - Beziehungen nur in der Weise eingehen, die das Horoskop vorgibt. Das ist aber keine Beziehungsunfähigkeit, sondern es ist schlicht das, was einem zur im Begegnungsbereich zur Verfügung steht bzw. das Pfund, mit dem man wuchern kann. Wenn ich als Maus gedacht/"angelegt" bin, dann kann ich kein Elefant werden - und das ist eben keine Unfähigkeit.

Meine Lilith läßt sich jedenfalls nicht mehr den "Mund" verbieten nur weil Krebs AC 's wieder Gründe für schuld Zuweisungen finden könnten. .
Das wird nie wieder passieren!

Ach herrje... geht es ein bissel weniger drastisch?

Man kann - aus Sicht der Astrologie - Beziehungen nur in der Weise eingehen, die das Horoskop vorgibt. Das ist aber keine Beziehungsunfähigkeit, sondern es ist schlicht das, was einem zur im Begegnungsbereich zur Verfügung steht bzw. das Pfund, mit dem man wuchern kann. Wenn ich als Maus gedacht/"angelegt" bin, dann kann ich kein Elefant werden - und das ist eben keine Unfähigkeit.

Er könnte schon. . Aber sein Ego will halt nicht. . Was ist schon die liebe wert .. Das ego ist ja wichtiger. .

In ihm steckt potenzial. . Das ist ja das schlimme! Es hapert nur am stolzen Ego. . Vielleicht an angst seine Unabhängigkeit zu verlieren. . Verlezt zu werden. . Etc. .

Naja hoffnungslos. .

Geht mal mit der Fantasie zurück in die Urzeit, zu den Urmenschen. Wie lief das da wohl?

Die Frau posierte etwas, wackelte mit dem Hintern etc. wenn sie befruchtet werden wollte. Wenn der Mann nicht darauf ansprang wurde sie ärgerlich. Das liegt im Plan der Natur, denn die Menschen sollen sich doch vermehren. Und diese Programmierung ist bis heute drin.
Nein, ich habe mich unrethorisch gefragt, ob du das wirklich so meinst, und ich sehe, dass dem so ist. Also setzt du Lilith mit einem (nicht erwiesenem) vorhandenen biologischem Phänomen gleich?
Nein, Lilith ist nur ein unbewusster kleiner Teil der Gedankenwelt. Solche "Instinkte" wurden aus bestimmten Gründen programmiert.

Wenn man daran anknüpft, was voher bei Purusha (Sonne) und Prakriti (Mond) geschrieben wurde, dann gibt es alles in Prakriti, also auch die Gedankenwelt (Manas, Mond) in drei Ausprägungen (Gunas): Tugend (Sattva), Leidenschaft (Rajas) und Unwissenheit (Tamas).

Auch Lilith und gibt es in den drei Gunas. Also Lilith kann durchaus auch positiv gelebt werden. Man verarbeitet die Trennung vom Geliebten anders. Das könnte sich erwa so äussern:

Tugend: Sie Sehnsucht richtet sich auf die spirituelle Ebene. Gott mehr zu erkennen, mehr zu verstehen wie alles funktioniert.

Leidenschaft: man wird allmählich aggressiver gegen die Umwelt. Im Extremfall brüllt man jeden an und geht auf alles los.

Unwissenheit: Der heute häufigste Fall. Der abgestumpfte Fleischesser und Alkoholtrinker wird immer passiver. Entmutigt duch frühere Versuche einen Partner zu finden wir er immer noch passiver unf flüchtet sich weiter in Frustessen. Der Teufelskreis schliesst sich und es wird alles immer schlimmer. Doch er hat immer weniger Ahnung, was überhaupt los ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch Lilith und gibt es in den drei Gunas. Also Lilith kann durchaus auch positiv gelebt werden. Man verarbeitet die Trennung vom Geliebten anders. Das könnte sich erwa so äussern:

Tugend: Sie Sehnsucht richtet sich auf die spirituelle Ebene. Gott mehr zu erkennen, mehr zu verstehen wie alles funktioniert.

Leidenschaft: man wird allmählich aggressiver gegen die Umwelt. Im Extremfall brüllt man jeden an und geht auf alles los.

Unwissenheit: Der heute häufigste Fall. Der abgestumpfte Fleischesser und Alkoholtrinker wird immer passiver. Entmutigt duch frühere Versuche einen Partner zu finden wir er immer noch passiver unf flüchtet sich weiter in Frustessen. Der Teufelskreis schliesst sich und es wird alles immer schlimmer. Doch er hat immer weniger Ahnung, was überhaupt los ist. :D

Meinst du nicht, dass diese drei Ebenen grösser sind und mehr umfassen als Lilith? Wenn man sich dazu entscheidet , sich von irdischen Begierden abzuwenden und dem Grossen Ganzen zuwendet, Gott, whatever...dann ist da ja mehr im Gange...Lilith und Partnersuche bzw. Sexualität gleichzusetzen finde ich auch etwas zu eingrenzend.
Ach ja, die lieben Steinzeitler....Beziehungen wie heute haben die bestimmt nicht geführt. Klar kann man sich fragen, wieso wir das nicht mehr genauso machen, aber alles wurde ja irgendwie von der Menschheit kreiert und nicht von irgendetwas da oben (ich war gerade im Ausserirdischenforum, da gibt es den ernstgemeinten Vorschlag, dass sich die hier im Forum angemeldet Aliens doch bitte melden sollen, manchmal kann mansich nur wünschen, dass mal etwas höheres kommt und den Menschen zeigt, was sie ändern müssten:alien:)
Ich will nicht sagen, dass alles, was die Menschen machen einem höhren Sinn entspricht, viel ist natürlich Mist hoch drei, aber unnatürlich kann es nicht sein...dass es sich so ergeben hat, ist zwar unschön, aber zu diesem letzten Prozess des Aufwachens und des Herauskommens aus dem Passiven, dafür is ja ganz viel Bewusstsein nötig. Meinst du, dass dieses von Lilith getriggert wird oder wie?

Zurück
Oben