Lilith kehrt zurück, jetzt hört der Spass auf

das ist gut, dass du dich nicht mehr mit dem, was du dich unter dem konzept "gott" vorstellst, unterschwellig verwechselst.
:)

Gott ist weder ein Wort noch ein Konzept, sondern höchst lichtes Bewusstsein. Und von daher unvorstellbar! Oder schenkt das Wort Transzendenz Durchblick bei sich selbst???

Werbung:
Hallo regen
Dein Beitrag in 208

Sehen wir mal davon ab, dass ich nicht verantwortlich bin für die Fehlinterpretation der Bibelschreiber (Tontafelaufzeichnungen der Inanna) und Weglassungen der Bibelübersetzer (Lilith existiert in der jüdischen Bibel/Sohar, übersetzt in die christliche Bibel), Lilith wurde einfach weggelassen und letzte Rest wurden in der Luther-Übersetzung eliminiert.
und man weiß natürlich nicht, was weggelassen oder verändert wurde, bevor diese tontafel geschrieben wurden - und wem das gedient hatte. ;)

jeder kann versuchen, die verschiedenen anteile in seinem wesen zu erkennen und es ist unwichtig, ob er ihnen namen wie eva oder lilith geben wird. er kann sie auch als gut oder böse bezeichnen, wenn er das unbedingt braucht.
:)

Hallo Alice
Dein Beitrag

Hast du noch weitere Aspektierungen zu Lilith?
LG ELi

Hallo............

ja: Lilith - Haus 9/ Stier(22,49 Grad) - Quadrat Chrion (H6) - Opp. Jupiter (H3) ..........(in Haus 6 bzw. 9 gibt es keine weiteren Planten)

So und nu bin ich weg - Straßen frei- ich muss nach Hamburg.:D

Also bis morgen........

LG

Gaby

Jede Ente oder Schwan kann Dir Erleuchtung schenken, blickst Du mit den Augen des Herzens durch und nicht nur auf Äusserlichkeiten und Gehässigkeiten. :)

Oha – das von dir, wo du doch immer wieder solches sagst:

„fällt doch dieses minderwertige Licht auf Dich selber zurück und macht Dich zum Schatten Deiner selbst.“ ...

Und solch minderwertiges Licht, das deiner holden Einschätzung nach noch nicht eins mit Gott und sich selbst ist machst du ja reihenweise bei anderen "aus" - im Gegensatz zu dir natürlich !

Also mach dich mal ran an deine eigenen Schatten, statt anderen permanent „transzendente“ Löcher in den Bauch zu fragen.

Ich hatte ne konkrete Frage gestellt: Wie kannst du aus dem Konzept gebracht sein, wenn du vorgeblich keine hast – und um was handelt es sich in deinen vermeintlich konzeptfreien Texten ?

Ich persönlich kenne keinen einzigen Menschen, der nicht in Konzepten lebt, noch ist mir je ein "Erleuchteter" begegnet - was immer das sein soll.

Und seltsam, dass gerade diejenigen, die von sich selbst behaupten, in nichts mehr gefangen und "erleuchtet" zu sein, Romane schreiben (nicht nur in Foren), die vor Konzepten nur so strotzen !

Das kann natürlich jeder halten wie er will, aber Mensch sollte sich dann nicht wundern, wenn dann mal zurückgefragt wird !

:rolleyes:

Oha – das von dir, wo du doch immer wieder solches sagst:

„fällt doch dieses minderwertige Licht auf Dich selber zurück und macht Dich zum Schatten Deiner selbst.“ ...

Und solch minderwertiges Licht, das deiner holden Einschätzung nach noch nicht eins mit Gott und sich selbst ist machst du ja reihenweise bei anderen "aus" - im Gegensatz zu dir natürlich !

Also mach dich mal ran an deine eigenen Schatten, statt anderen permanent „transzendente“ Löcher in den Bauch zu fragen.

Ich hatte ne konkrete Frage gestellt: Wie kannst du aus dem Konzept gebracht sein, wenn du vorgeblich keine hast – und um was handelt es sich in deinen vermeintlich konzeptfreien Texten ?

Ich persönlich kenne keinen einzigen Menschen, der nicht in Konzepten lebt, noch ist mir je ein "Erleuchteter" begegnet - was immer das sein soll.

Und seltsam, dass gerade diejenigen, die von sich selbst behaupten, in nichts mehr gefangen und "erleuchtet" zu sein, Romane schreiben (nicht nur in Foren), die vor Konzepten nur so strotzen !

Das kann natürlich jeder halten wie er will, aber Mensch sollte sich dann nicht wundern, wenn dann mal zurückgefragt wird !

:rolleyes:

Warum liest Du meine Texte, Nizuz, und von was fühlst Du Dich tangiert, wenn Du mit Deinem Licht und Dir selbst doch gar keine Probleme hast?

Warum liest Du meine Texte, Nizuz, und von was fühlst Du Dich tangiert, wenn Du mit Deinem Licht und Dir selbst doch gar keine Probleme hast?

Warum liest du die Texte anderer Networker und von was fühlst du dich tangiert, wenn du doch mit deinem Licht und dir selbst doch gar keine Probleme hast ?

Und warum stellst du ständig Gegenfragen, wenns mal ein bißchen konkret wird ?

So jetzt mach ich aber wieder Platz für Lillith und Eva.

Und Tschüss

Warum liest du die Texte anderer Networker und von was fühlst du dich tangiert, wenn du doch mit deinem Licht und dir selbst doch gar keine Probleme hast ?
Und warum stellst du ständig Gegenfragen, wenns mal ein bißchen konkret wird ?
So jetzt mach ich aber wieder Platz für Lillith und Eva.
Und Tschüss

also ich finde eure Unterhaltung spannend..:) und bin auf die Antwort von Networker gespannt.

Hallo Saralonde
Deine Frage in 214

Das ist jetzt eine der Kernfragen der Inanna-Tontafeln (eine zweite wäre die Frage nach der Eva).
Leider existieren ja nicht alle Tontafeln, sodass immer wieder Zwischen-Interpretationen erforderlich wurden.

Inanna war Stadtgöttin von Uruk und hat den Baum aus den Fluten des Euphrat gezogen und in ihrem Garten eingepflanzt. Dass sie das nicht selbst gemacht hat, sondern ihre Leute hat machen lassen, ist klar. Es muss wohl ein grosser Baum gewesen sein (z.B. Baobab-Baum), denn sie liess sich ein Schlafgemach darinnen bauen, um den geliebten Gilgamesh zu lieben.

Dieser Baum war gleichzeitig Symbol für die menschliche Psyche. Die Schlange im Wurzelwerk (Sexualität), Lilith im Baumstamm (die Shushumna im Rückgrat, die die Schlange tanzend hinaufsteigt) und der Anzu-Vogel in der Baumkrone (der Phoenix, die Ekstase, la sensacion, le petit mort).
In der Realität der extatischen Vereinigung fliegt der Phoenix der Frau gemeinsam mit dem Manne davon)

Sollte ich mit dieser Darstellung irgend jemandem oder dessen Empfinden zu nahe getreten sein, bitte ich um Entschuldigung.

danke für Deine Ausführungen, für mich fühlt es eher so an, dass Eva = Lilith und diese unterschiedliche Aspekte der Göttin repräsentieren - Eva würde ich dem roten Aspekt und Lilith dem schwarzen Aspekt zuordnen - dies ist die Interpretation meinem Gefühl nach, es darf auch anders wahrgenommen werden.

Im Weltenbaum sind die 3 Welten dargestellt, in dem sich der Mensch lebt, die Unter-, Mittel- und Oberwelt bzw. die 3 Zentren des Menschen (Wille - Solarplexus, Gefühl - Herz und Gedanken - Kopf)

Werbung:
Zurück
Oben