regen...
Sehr aktives Mitglied
nach meiner ansicht?Wo befinde ich mich denn nach Deiner Ansicht,
wenn ich alles bin, wie könntest du jenseits von mir sein?was jenseits von Dir wäre???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nach meiner ansicht?Wo befinde ich mich denn nach Deiner Ansicht,
wenn ich alles bin, wie könntest du jenseits von mir sein?was jenseits von Dir wäre???
nach meiner ansicht?du hast es doch selbst ganz genau beschrieben.
wenn ich alles bin, wie könntest du jenseits von mir sein?
![]()
und wo ist in deiner interpretation die eva?
Hallo regen
Jetzt kommst du wieder mit der Apfelbaumgeschichte aus der Bibel:
Es sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, dass es eine bewusste Falsch-Interpretation der Tontafeln der Inanna und ihres Huluppu-Baumes ist.
Im Stamm des Baumes wohnt Lilith
Die Schlange wohnt im Wurzelwerk
Der Anzu-Vogel wohnt in der Krone des Baumes
Unschwer erkennen wir die Physiognomie unserer Lililith, die in jedem von uns wohnt und besonders von der Frau Besitz ergreift / ergreifen kann / ergreifen möchte / in ihr leben möchte.
LG ELi
wenn ich Dich richtig verstehe, sagst Du dass Lilith gleich Inanna ist
Die Story von Lilith ist unglaublich spannend, heute wie eh und jeh. In der Astrologie ist Lilith der schwarze Mond.
Wer spürt die Energie der Lillith in sich und wie wird das gespürt?
Hallo
Lilith und ihre Bedeutung in der individuellen Radix zu leugnen, ist für MICH Teil-Astrologie.
Meine Lilith befindet sich in der Radix in Haus 9 in Opposition zu Jupiter - und genau das ist mein "gefühltes" Menschen- und Weltbild.Oder auch anders: Trau- schau wem!
Das Kontra gegen Lilith sehe ich darin, dass manche Zeitgenossen an einem Punkt ihrer astrologischen Studien froh sind, endlich "die Erkenntnis" der Weisen gefunden zu haben und sich jetzt nicht noch durch einen zusätzlichen Faktor aus ihrer "100% Deutungssicherheit" werfen lassen möchten. Oder "was ich nicht sehen will, das gibt es auch nicht!"Wie man als "Menschlein" auf die Idee kommen kann jemals "der perfekte Astrologe" zu sein / werden ist mir allerdings unklar. Ich sehe schon alle Verwirrten zu dieser "göttlichen Erscheinung" pilgern, falls es sie (was ich bezweifel) jemals geben wird
Der andere Grund Lilith zu verleugnen findet sich vielleicht darin, das "Böse" im Menschen, zumindest die "schwarze" Seite in mir zu leugnen - und doch haben wir sie alle;)
Ich jedenfalls merke meine "Mondtransite" eindeutiger, als Mars oder Uranus- Transite und kann auch meine Lilith- Transite sehr gut nachfühlen. Zum Nachlesen habe ich mir "Lilith im Transit" von L.L. Laun gekauft und konnte bisher noch KEINE falsche Interpretation zu meinem Lilith- Transit feststellen!
Für alle die mich besonders mögen - ich bin bis morgen am Abend "out of order":
![]()
Hallo Saralonde
Deine Frage in 214
Das ist jetzt eine der Kernfragen der Inanna-Tontafeln (eine zweite wäre die Frage nach der Eva).
Leider existieren ja nicht alle Tontafeln, sodass immer wieder Zwischen-Interpretationen erforderlich wurden.
Inanna war Stadtgöttin von Uruk und hat den Baum aus den Fluten des Euphrat gezogen und in ihrem Garten eingepflanzt. Dass sie das nicht selbst gemacht hat, sondern ihre Leute hat machen lassen, ist klar. Es muss wohl ein grosser Baum gewesen sein (z.B. Baobab-Baum), denn sie liess sich ein Schlafgemach darinnen bauen, um den geliebten Gilgamesh zu lieben.
Dieser Baum war gleichzeitig Symbol für die menschliche Psyche. Die Schlange im Wurzelwerk (Sexualität), Lilith im Baumstamm (die Shushumna im Rückgrat, die die Schlange tanzend hinaufsteigt) und der Anzu-Vogel in der Baumkrone (der Phoenix, die Ekstase, la sensacion, le petit mort).
In der Realität der extatischen Vereinigung fliegt der Phoenix der Frau gemeinsam mit dem Manne davon)
Sollte ich mit dieser Darstellung irgend jemandem oder dessen Empfinden zu nahe getreten sein, bitte ich um Entschuldigung.
das ist gut, dass du dich nicht mehr mit dem, was du dich unter dem konzept "gott" vorstellst, unterschwellig verwechselst.Na , ich unterscheide noch zwischen mir als individueller Intelligenz und Gott als einer Grösse, die mich und alle Welten integriert, mit der ich mich auch nicht mehr unterschwellig verwechsele und mich selber verkenne.
Lilith und ihre Bedeutung in der individuellen Radix zu leugnen, ist für MICH Teil-Astrologie.
Meine Lilith befindet sich in der Radix in Haus 9 in Opposition zu Jupiter - und genau das ist mein "gefühltes" Menschen- und Weltbild. Oder auch anders: Trau- schau wem!
. . . . .