Lieblingsfoto des Tages

Ich meinte weniger das Schloss. Du hast da einen Augenblick erwischt, in dem sogar die hässlichste Hütte unter dem Licht zur wahren Schönheit geworden wäre.
Bei der Fotografie geht es für mich eher um das Gesamtbild. Wie kommt das Gesamtbild rüber? Im Internet findet man manchmal z.B. so einen einfachen und verrosteten Nagel unter einem Licht fotografiert, dass man staunt, wie schön so ein Gegenstand doch wirken kann. Das Bild bringt die Emotionen des Betrachters (Fotograf) rüber. Fotografieren ist daher eine große Kunst, die Emotionen von Betrachter zu Betrachter transportiert.
Der Fotograf nutzt die Lichtverhältnisse als Vermittler seiner Emotionen aus. :)

Ja, das stimmt . Licht hat einen großen Einfluss auf das Gesamtbild. Das Wetter kann man sich ja nicht aussuchen und dann hat man Glück , dass alles passt bestimmte Momente festzuhalten.

Werbung:
Sieht das heute noch so aus ? Das wundert mich ja , weil doch gerade diese alten Häuser an Ostsee,-Kurbädern saniert wurden . Ansonsten passt schwarzweiss ja sehr gut zu Ruinen.
Ja, die Bilder sind fast aktuell, vom letzten Jahr.
Hab aber sonst nicht viele alte Häuser dort gesehen.
Im Gegensatz zu Thüringen, dort stehen überall Ruinen, oft mitten zwischen neuen schönen Wohnhäusern.

An der Mecklenburger Seenplatte ?
Ja genau dorthin.

Werbung:
Wow....
:danke: an all die User, die mich mit ihren schönen Fotos berührt haben.:kuesse:

Schöne Muster, von der Natur erschaffen.

Zurück
Oben