shido
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 4. April 2012
- Beiträge
- 2.948
ui ui ui .... toll, sowas quasi vor der Haustüre zu haben - gratuliere zu dem Bild trotz Unschärfe. Ich weiß wie mühsam "Ansitz" für solche Bilder sein kann ...
Es handelt sich um einen Brahminweih, ist als zu den Milanen gehörig ein naher Verwandter unserer (Österreich und Deutschland) Rohrweihen, die ebenfalls über Flachland und Wasser flach segelnd nach Kleintieren und Vögel jagen. Meist haben sie einen leicht schwankend, gaukelnd wirkenden Flug.
@shido, ist das bei der Brahminenweih auch so auffällig? So ein leichtes "torkeln" mal links mal rechts ... Milane haben ja eher einen ruhigen Suchflug, weil sie ja auch stark Aas annehmen ... wobei letztere hier in Ö praktisch kaum zu sehen sind ...
ein neugieriger
cerambyx
der Brahminiweih torkelt schon ein bisschen....es wirkt so als wenn jede kleine Boehe ihn ins trudeln bringt.
Jeden Morgen zum Sonnenaufgang sitz er (oft mit seinem Partner) auf einem vertrockneten Ast ganz in der Naehe meines Hauses. Heute Morgen habe ich es dann mal endlich geschafft die Kamera mitzunehmen, aber leider ist es nicht einfach ohne Stativ mit voll ausgefahrenem Zoom ein gutes Bild zu schiessen.
Nachdem ich 2 -3 Bilder geknipst hatte flog er davon.........dann sah ich das er nur eine Runde dreht um auf dem gleichen Ast wieder zu landen.....da war ich aber nicht schnell genug die Kamera wieder auf den Punkt zu bringen und dabei still zu halten......vielleicht schaffe ich es die Tage noch mal.
liebe Gruesse von
shido