Lieblingsfoto des Tages

nun ja, ich habe vielleicht einen Blick fuer nette Bilder aber mit der Materie kenne ich mich nicht nullstens aus. Ich mache alles auf automatik.....mir stellen sich die Nackenhaare wenn ich eine Gebrauchsanweisung studieren muss......vielleicht sollte ich irgendwann mal einen Kurs machen um mir die Basics der Photographie anzueignen.

Durch lesen alleine etwas in der Tiefe zu begreifen ist mir schon immer schwer gefallen :schmoll:

Mit Automatik kommt das so gut?

Ja mit Gebrauchsanweisung hab ichs auch nicht, alles wird ohne versucht/gemacht.

Aber sicher hast Du eine sehr gute Kamera...?
Bei mir sind die Farben immer blass, und die Konturen nicht klar. Egal ob mit Automatik oder auf das Motiv eingestellt.

Werbung:
Ich mache alles auf automatik..

Ich auch. Meine Neue soll sogar aus einem wackelnden Boot heraus scharfe Bilder machen können. Und soll eine Einstellung für Portrait haben, die auslöst wenn das Gesicht lächelt. Die hat etwa 20 Programme, muß man nur auswählen, Landschaft, Portrait, Nahaufnahme usw. Dann macht sie alles alleine. Genau das Richtige für mich, habe aber noch nicht alles ausprobiert. Ist eine Nikon L 110. Ich stehe auf Nikon :)

nun ja, ich habe vielleicht einen Blick fuer nette Bilder aber mit der Materie kenne ich mich nicht nullstens aus. Ich mache alles auf automatik.....mir stellen sich die Nackenhaare wenn ich eine Gebrauchsanweisung studieren muss......vielleicht sollte ich irgendwann mal einen Kurs machen um mir die Basics der Photographie anzueignen.

Durch lesen alleine etwas in der Tiefe zu begreifen ist mir schon immer schwer gefallen :schmoll:
Grundlagen der Fotografie.

von dem kann man was lernen ... sieht man schon bei seinen Fotos :)
Irgendwann möchte ich mich auch damit beschäftigen ...

die Basis wird aber wahrscheinlich eine gute Spiegel-Reflex-Kamera sein (> 700 bis 4.000) ... und das Objektiv.

lg
Topper

Mit Automatik kommt das so gut?

Ja mit Gebrauchsanweisung hab ichs auch nicht, alles wird ohne versucht/gemacht.

Aber sicher hast Du eine sehr gute Kamera...?

Ist nichts dolles.... Sony Cyber Shot.....hat viel Schnickschnak Funtionen, der zoom ist recht gut aber mit dem Autofocus komme ich gar nicht zurecht. Oft wird das Gegenteil von dem was ich scharf haben will scharf. Das beste an dem Geraet ist wahrscheinlich die Linse (Zeiss), mir waere aber ein Geraet, wo man an dieser manuell rumschrauben koennte lieber.

Bei mir sind die Farben immer blass, und die Konturen nicht klar. Egal ob mit Automatik oder auf das Motiv eingestellt.

Ich schummele ein bisschen mit Photoshop (Helligkeit & Kontrast) um die Konturen vervorzuheben, bei den Farben habe ich eher das Problem das die Kamera alles zu bunt macht......rot/gruen sind in der Regel zu dominant....

die Basis wird aber wahrscheinlich eine gute Spiegel-Reflex-Kamera sein (> 700 bis 4.000) ... und das Objektiv.

lg
Topper

Danke fuer den link, wie gesagt lesen (und schreiben) ist absolut nicht meine Staerke....Wenn ich lese, habe ich am Ende des Satzes den Anfang schon wieder vergessen.....no joke.....das muss ich dann mehrmals lesen um es ansatzweise zu kapieren......schreiben ist noch viel schlimmer....ich kann zwar fliessend sehr gut sprechen (laber laber :))aber das was beim denken in meinem Kopf vorgesprochen wird niederzuschreiben, ist ne ganz andere Nummer, weil ich nach der Haelfte des Satzes ebenfalls nicht mehr weiss, wie ich den Satz ueberhaupt angefangen habe :confused:
Dinge die ich hingegegen akustisch oder visuell aufnehme, vergesse ich nie, von daher waere ein Video-Tutorial wohl das Beste fur mich :)

gestern am beach begegnete ich diesem entzueckenden Vierbeiner....ich haette ihn am liebsten auf die Vespa geschnallt und mitgenommen

Werbung:

lg
Topper

habe gerade eben entdeckt, das in deinem Link auch videos verknuepft sind........:danke:

Zurück
Oben