Lieblingsfoto des Tages

Von unserem Haus bis zum Meer sind es etwa 3-4 km. Im Monsoon ist die Stroemung sehr stark und schwimmen gehen ist da leider nicht drin.

Dieser Monsoon ist der mildeste den ich in 12 Jahren erlebt habe......der geringe Regenfall bereitet den Indern grosse Probleme....Die Preise fuer Nahrungsmittel ziehen stark an.....

@Urajup super tolle sunrise stimmung :thumbup:

cool, ich komm dann in der Badehose vorbei, wenn der Monsoon vorbei ist :D
Was wird denn da angebaut, Reis?

Und schöner Garten da. Von der einen Pflanze, die vom Baum wächst hab ich einen Ableger :)

War grad eine Runde in der Stadt spazieren und hab Haselnüsse mitgebracht :D

Werbung:
und ich brauche eure Hilfe was die Bestimmung der Pflanzen (und Früchte) hier betrifft:

1.) Die Früchte sehen sehr kirschähnlich aus. Sie haben aber nicht nur am Stengel eine Einkerbung sondern auch an der gegenüberliegenden Seite ... hmmm. Und es ist eher ein Strauch als ein Baum. Die Blätter schaun jedenfalls ganz anders aus, als bei der Kirsche. P.S. die Früchte sind süßlich ... hab aber nur wenig gekostet ... eh weil ja bekanntlich die Dosis das Gift ausmacht =)

IMAG0458.jpg

IMAG0459.jpg

2.) Die Blätter sehen nach Walderdbeere aus ... die Früchte sind genaso rot ... aber sie haben kaum Fruchtfleisch. Die Frücht scheint stattdessen aus einem Verbund dieser roten Kerne zu bestehen. Schmeckt bei weitem nicht so gut wie eine Walderdbeere ...

IMAG0460.jpg

Jemand eine Ahnung was das ist?

3.) und die letzte Pflanze/Frucht des heutigen Stadtspaziergangs. Die Früchte haben so eine rötlich-milchige Flüssigkeit ... die mich nicht einmal zum Kosten einlud ... schätze ich doch als giftig ein.

Was könnte das sein?

IMAG0461.jpg

hallo,das sind "dirndln"ich weiss nicht wie sie noch heissen aber gib das wort mal ein.da kann man marmelade u.schnaps daraus machen.

und ich brauche eure Hilfe was die Bestimmung der Pflanzen (und Früchte) hier betrifft:

1.) Die Früchte sehen sehr kirschähnlich aus. Sie haben aber nicht nur am Stengel eine Einkerbung sondern auch an der gegenüberliegenden Seite ... hmmm. Und es ist eher ein Strauch als ein Baum. Die Blätter schaun jedenfalls ganz anders aus, als bei der Kirsche. P.S. die Früchte sind süßlich ... hab aber nur wenig gekostet ... eh weil ja bekanntlich die Dosis das Gift ausmacht =)

IMAG0458.jpg

IMAG0459.jpg

ich sag mal die früchte vom "wilden wein".ob geniessbar weiss ich nicht,würde sie aber auch nicht probieren.:D

3.) und die letzte Pflanze/Frucht des heutigen Stadtspaziergangs. Die Früchte haben so eine rötlich-milchige Flüssigkeit ... die mich nicht einmal zum Kosten einlud ... schätze ich doch als giftig ein.

Was könnte das sein?

IMAG0461.jpg

cool, ich komm dann in der Badehose vorbei, wenn der Monsoon vorbei ist :D
Was wird denn da angebaut, Reis?

Und schöner Garten da. Von der einen Pflanze, die vom Baum wächst hab ich einen Ableger :)

War grad eine Runde in der Stadt spazieren und hab Haselnüsse mitgebracht :D

In Goa wird nicht all zu viel angebaut.......auf alle Faelle jede Menge Reis im Monsoon......ansonsten gibt es hier cashewnuesse, kokosnuesse, jackfruits, Mangos, Bananen, Ananas und ein bisschen Gemuese.......aber nicht im grossen stil.

Kannst gerne nach dem Monsoon vorbeikommen......platz habe ich genug und Besuch ist immer willkommen :)

In Goa wird nicht all zu viel angebaut.......auf alle Faelle jede Menge Reis im Monsoon......ansonsten gibt es hier cashewnuesse, kokosnuesse, jackfruits, Mangos, Bananen, Ananas und ein bisschen Gemuese.......aber nicht im grossen stil.

Kannst gerne nach dem Monsoon vorbeikommen......platz habe ich genug und Besuch ist immer willkommen :)

Mangosaft ... lecker :D

Danke für das nette Angebot. Vielleicht passt es wirklich einmal :D

Werbung:
Zurück
Oben