Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
ich sag mal die früchte vom "wilden wein".ob geniessbar weiss ich nicht,würde sie aber auch nicht probieren.:D

ja das dürfte es sein.
und zu den Früchten hab ich gefunden:

Giftstoffe, Wirkung und Symptome:
Die gesamte Pflanze, vorwiegend aber die Beeren enthalten Oxalsäure. Die Pflanze gilt zwar nur als leicht giftig, trotzdem können Kinder, die von den Beeren essen, Vergiftungen davontragen. Die Symptome sind Erbrechen, Magen- und Darmbeschwerden und verstärkte Harnausscheidung.

Der Saurampfer enthält auch Oxalsäure ... und die soll in höheren Mengen giftig sein und bei der Verdauung die Aufnahme von Mineralstoffen blockieren ... es sei denn, wie ich heraus gefunden habe, das Lebensmittel enthält zugleich viel Kalium ... denn dann verbindet es sich vorzugsweise damit und lässt z.B. das Eisen in Ruhe.

Das nächste Mal werd ich ein paar davon probieren :-) Die Oxalsäure schmeckt man bestimmt raus.

lg
Topper

Werbung:
Deine Bilder sind einfach spitzen-klasse

Sicher, auch Glück ....aber für mich in der Hauptsache können. :thumbup:

nun ja, ich habe vielleicht einen Blick fuer nette Bilder aber mit der Materie kenne ich mich nicht nullstens aus. Ich mache alles auf automatik.....mir stellen sich die Nackenhaare wenn ich eine Gebrauchsanweisung studieren muss......vielleicht sollte ich irgendwann mal einen Kurs machen um mir die Basics der Photographie anzueignen.

Durch lesen alleine etwas in der Tiefe zu begreifen ist mir schon immer schwer gefallen :schmoll:

Zurück
Oben