Lieblingsfoto des Tages

Habe von einer Cousine längst geglaubte verschollene Fotos meiner beiden Urgroßväter (beide mütterlicherseits) erhalten und möchte sie Euch vorstellen....

Dieser hier heißt Ernst Friedrich. Einst aus Sachsen nach Hamburg gewandert und für immer geblieben...

Und dieser hier heißt Karl August.....

Ich finde meine beiden Urgroßväter sehr schmuck, auch wenn die erste Aufnahme von von Ernst Friedrich gemacht wurde, als er schon älter war. Sicher war er als junger Mann sehr hübsch........:)

Ich freue mich jedenfalls riesig, die beiden Fotos erhalten zu haben......

LG
Juppi

Werbung:
Habe von einer Cousine längst geglaubte verschollene Fotos meiner beiden Urgroßväter (beide mütterlicherseits) erhalten und möchte sie Euch vorstellen....

Dieser hier heißt Ernst Friedrich. Einst aus Sachsen nach Hamburg gewandert und für immer geblieben...

Und dieser hier heißt Karl August.....

Ich finde meine beiden Urgroßväter sehr schmuck, auch wenn die erste Aufnahme von von Ernst Friedrich gemacht wurde, als er schon älter war. Sicher war er als junger Mann sehr hübsch........:)

Ich freue mich jedenfalls riesig, die beiden Fotos erhalten zu haben......

LG
Juppi

Ich liebe so alte Fotos, ich habe eine zeitlang Ahnenforschung betrieben und habe dabei auch alte Fotos gefunden und alte Dokumente. Ich finde das sehr spannend.
lg Siriuskind

Ich liebe so alte Fotos, ich habe eine zeitlang Ahnenforschung betrieben und habe dabei auch alte Fotos gefunden und alte Dokumente. Ich finde das sehr spannend.
lg Siriuskind

Hallo Siriuskind,

ja, ich betreibe z.Zt. auch Ahnenforschung und klappere aus diesem Grunde meine sämtlichen noch lebenden Verwandten ab, um an unbekannte Dokumente oder Fotos zu kommen. Habe aus diesem Weg auch noch sehr schöne Fotos meiner Großeltern aus jungen Jahren erhalten und bin darüber superglücklich.......:)

LG
Juppi

Ahnenbilder guck ich mir auch gern an.

Gro%C3%9Fmutter.jpg
Gro%C3%9Fvater_1939%20abgef%C3%BChrt.jpg
Mutter%20mit%20erstem%20Mann.jpg
Vater.jpg

v.L.n.R

1. Großmutter, geb.1892, gest.1976, Sonne: Widder
  2. Großvater, 1939 abgeführt und nicht mehr nach Hause gebracht, Sonne: Stier
  3. Mutter, geb. 1918 und noch lebend, Sonne: Krebs, mit erstem Mann, deutscher Flieger (erkennt man an den Ohren) 1944 erschossen.
  4. Vater, gest. 1969... wenn ich nicht irre.

Urgroßeltern such ich noch.

Na und das sind sie jetzt, die Eltern von der Großmutter.

Die ließen sich von ihrer Tochter noch per Sie anreden, wenn ich richtig informiert bin.

Urgro%C3%9Feltern.jpg

Ich hab das Originalbild, das ist ungefähr 50 mal 40cm groß :blue2:

Ob Urgroßmutter wirklich so kaltblütig war, wie sie mir hier erscheint, dass weiß ich nicht.

Ahnenbilder guck ich mir auch gern an.

Gro%C3%9Fmutter.jpg
Gro%C3%9Fvater_1939%20abgef%C3%BChrt.jpg
Mutter%20mit%20erstem%20Mann.jpg
Vater.jpg

v.L.n.R

1. Großmutter, geb.1892, gest.1976, Sonne: Widder
  2. Großvater, 1939 abgeführt und nicht mehr nach Hause gebracht, Sonne: Stier
  3. Mutter, geb. 1918 und noch lebend, Sonne: Krebs, mit erstem Mann, deutscher Flieger (erkennt man an den Ohren) 1944 erschossen.
  4. Vater, gest. 1969... wenn ich nicht irre.

Urgroßeltern such ich noch.

Hi Crazy,

Deine Oma (das linke Bild) finde ich sehr charmant....

Ansonsten: Ich liebe auch die alte Fotos... Die zeigen zwar oft ernste Gesichter, aber auch sehr feierliche....Damals war es halt meistens noch ein wichtiger Anlass, wenn man sich vom Fotografen ablichten ließ...:)

Aber am Schönsten finde ich die Familiengeheimnisse, die man hervorkehrt, weil man angefangen hat, seine Ahnen etwas näher zu beleuchten....Da kommt so
manches ans Tageslicht, was eigentlich weiter unter dem Teppich bleiben sollte....:D

LG
Juppi

Werbung:
Zurück
Oben