Lieblingsfoto des Tages

Ja, die Oma war auch sehr charmant und lebensfroh. Und das eine oder andere Geheimnis hatte sie auch, über das ich natürlich schweige wie ein Grab :D Zu ihr hatte ich ein viel entspannteres Verhältnis als zu meiner gestrengen Frau Mutter. Ich bin ja zwischen den beiden aufgewachsen. Vielleicht bin ich deswegen so seltsam geworden :rolleyes:

Werbung:
Hi Crazy,

Deine Oma (das linke Bild) finde ich sehr charmant....

Ansonsten: Ich liebe auch die alte Fotos... Die zeigen zwar oft ernste Gesichter, aber auch sehr feierliche....Damals war es halt meistens noch ein wichtiger Anlass, wenn man sich vom Fotografen ablichten ließ...:)

Aber am Schönsten finde ich die Familiengeheimnisse, die man hervorkehrt, weil man angefangen hat, seine Ahnen etwas näher zu beleuchten....Da kommt so
manches ans Tageslicht, was eigentlich weiter unter dem Teppich bleiben sollte....:D

LG
Juppi

Ja, diese Familiengeheimnisse:D, ich habe bei der Ahnenforschung meiner Familie mütterlicherseits herausbekommen, dass meine Ururgroßmutter Ende des 19. Jahrhunderts ihre einzige Tochter unehelich bekam und erst ein Jahr später den Vater des Kindes heiratete. Meine Mutter hatte ihre Urgroßeltern noch kennengelernt und war über diese Info sehr überrascht. Das das zu dem damaligen Zeitpunkt ohne Probleme möglich war ( vielleicht hatten die beiden auch mit bösem Geschwätz und anderem zu tun, wer weiß ), finde ich erstaunlich. Die beiden Alten waren auf den Fotos, die ich kenne, ein total süßes Pärchen, sie sahen so gütig aus.

lg Siriuskind

Ja, die Oma war auch sehr charmant und lebensfroh. Und das eine oder andere Geheimnis hatte sie auch, über das ich natürlich schweige wie ein Grab :D Zu ihr hatte ich ein viel entspannteres Verhältnis als zu meiner gestrengen Frau Mutter. Ich bin ja zwischen den beiden aufgewachsen. Vielleicht bin ich deswegen so seltsam geworden :rolleyes:

Hi Crazy,

ich glaube, man findet seine Oma fast immer angenehmer als die Mutter..

Omis sind halt entspannter, lockerer.....Die müssen auch nicht mehr erziehen, dürfen sich aufs verwöhnen konzentrieren...;)

LG
Juppi

Ja, diese Familiengeheimnisse:D, ich habe bei der Ahnenforschung meiner Familie mütterlicherseits herausbekommen, dass meine Ururgroßmutter Ende des 19. Jahrhunderts ihre einzige Tochter unehelich bekam und erst ein Jahr später den Vater des Kindes heiratete. Meine Mutter hatte ihre Urgroßeltern noch kennengelernt und war über diese Info sehr überrascht. Das das zu dem damaligen Zeitpunkt ohne Probleme möglich war ( vielleicht hatten die beiden auch mit bösem Geschwätz und anderem zu tun, wer weiß ), finde ich erstaunlich. Die beiden Alten waren auf den Fotos, die ich kenne, ein total süßes Pärchen, sie sahen so gütig aus.

lg Siriuskind

Hi Siriuskind!

Ja, ich habe auch herausbekommen, daß mein Großvater väterlicherseits unehelich geboren wurde. Habe das gerade einer meiner Cousinen erzählt, die viel aus allen Wolken, weil das innerhalb der Familie nie erzählt wurde....:D

Der Bruder meiner Großmutter (mütterlicherseits) wurde aus der Familie verstossen, weil er mit einem Messer auf Vater und Mutter losging....Er wollte Geld......:rolleyes: Nur seine Kinder, also die Enkelkinder, durften seine Eltern noch besuchen kommen, ihm selbst wurde jeder Kontakt versagt, auch meine Grossmutter - (seine Schwester)- hatte niemals mehr Kontakt zu ihm....

Diese Geschichte hat mir meine Mutter ganz spät erzählt - erst kurz vor ihrem Tod -......Mich hat diese Geschichte fasziniert...Ich hab dann mal über diesen Bruder meiner Omi nachgeforscht. Er ist - inzwischen geschieden - im Unikrankenhaus Hamburg-Eppendorf an Auszehrung 1947 verstorben....Irgendwie berührt mich seine Geschichte.....Er soll vorher der Augapfel seiner Mutter gewesen sein, sehr verwöhnt.....Die Trennung von ihrem Liebling hat meine Urgroßmutter vielleicht auch so krank werden lassen? Sie bekam kurz danach Parkinson......

Ja, das sind so Geschichten, die wohl in jeder Familie zu finden sind....

LG
Juppi

Höchst dramatische Nacht-Vision vom 19. September 2010, kurz vorm einschlafen...

60579_146008172108283_100000973044660_205000_1204319_n.jpg

:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben