Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Aha :D
Hmm , aber wenn ein Mädchen nur mit einer Mitgift verheiratet werden kann , aus welchen Gründen auch immer , dann spielt Materielles doch schon eine große Rolle. Und vielleicht würden sich viele mehr kaufen , wenn es finanziell möglich wäre , aber von der Spiritualität könnten wir uns schon eine Scheibe abschneiden.

Nun ja, traditionell muessen die Eltern des Maedels fuer die Kosten der Hochzeit aufkommen......bei armen Menschen ist das nicht viel mehr als Essen fuer die Gaeste und vielleicht ein bisschen Gold......aber ich denke das sich das vielleicht schon bald aendern kann weil Frauen in Indien Mangelware sind...aehnlich so wie bei der Wirtschaft.......wenn die Nachfrage hoeher ist als das Angebot steigen die Preise..........let's hope ;)

@ sidala, yes i'm quiet happy:)

Der Strand strahlt eine schöne Ruhe aus, finde ich. :)

Ja, dort ist es auch ruhig , selbst im Hochsommer , zumindestens nicht so überlaufen wie andere Strände. Bin deshalb auch sehr gerne dort unterwegs .
Da kann man auch mal am Strand übernachten oder seinen Hund laufen lassen , ohne das man angepöbelt oder weggeschickt wird :rolleyes:

Nun ja, traditionell muessen die Eltern des Maedels fuer die Kosten der Hochzeit aufkommen......bei armen Menschen ist das nicht viel mehr als Essen fuer die Gaeste und vielleicht ein bisschen Gold......aber ich denke das sich das vielleicht schon bald aendern kann weil Frauen in Indien Mangelware sind...aehnlich so wie bei der Wirtschaft.......wenn die Nachfrage hoeher ist als das Angebot steigen die Preise..........let's hope ;)

Aber nicht wenige scheinen selbst damit ja überfordert zu sein . Eine Tochter ,vielleicht zwei werden behalten und die danach kommen werden umgebracht. Deshalb ja auch der große Männerüberschuss . So wird es zumindestens in den Dokus gezeigt ,was aber eben auch nur eine Seite des Lebens dort zeigt. Also wenn ich heute Dokus über die ehemalige DDR sehe erschrecke ich mich auch , aber damals hat man es nicht so empfunden und es wird auch vieles zwar nicht direkt falsch , aber doch oberflächlich dargestellt.
Deswegen muss man auch aufpassen , dass einem kein falsches oder einseitiges Bild vermittelt wird.

Werbung:
vorgestern hatten wir gleich 2 Schlangen im Haus und das verrueckte daran ist, das sie mir beide fast auf den Kopf gefallen sind.

Als ich nachmittags nach Hause kam und die Haustuere oeffnete fiel doch glatt eine ungiftige Treesnake vom oberen Tuerrand vor meine Fuesse. Mein Herz blieb bald stehen und dann fluechtete sie schnell ins Haus unter einen Schrank. Ich rief dann einen lokalen Schlangenfaenger an und barikadierte die Oeffnung unter dem Schrank um sie dort festzuhalten.
Dann ging ich an den Computer um etwas zu syrfen und kurz darauf hoerte ich ein klatschendes geraeusch neben mir......ich sah mich um und etwa einen halben Meter Meter neben mir landete eine kleine giftige saw scaled viper auf dem Steinboden. Sie war vom Dach gefallen (unser Haus hat keine Decke, man hat freie Sicht bis zum Gebaelk und Dachziegeln)

Und wieder blieb mein Herz fuer einen Moment stehen. Mit einem Rechen dirigierte ich die Schlange aus dem Haus auf die Veranda....das war einfach weil sie sich nicht schnell bewegte. Dann stuelpte ich ihr einen grossen Kochtopf ueber sie bis der Schlangenfaenger kam und beide mitnahm.
In der ganzen Aufregung vergass ich Bilder zu knipsen aber heute sichtete ich wieder eine Schlange....

In unserer Grundsteucksmauer sind ein paar Loecher in denen sich immer wieder mal Schlangen verstecken.....hier im Bilde eine junge, ungiftige Ratsnake.
Ratsnakes sieht man hier am haeufigsten......sie werden bis zu 3 Meter lang

LG

shido

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben