Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
ja, klingt seltsam
für Fahrzeuge waren diese Wege aber definitiv zu schmal
es war zwar kein Zaun zu sehen, aber manche Bauern bauen ihre Einzäunung auch über Winter ab

hier auf dem Bild sieht man zwei solcher Schienenübergänge, weiter hinten war noch einer

Danke. :) An "indische Verhältnisse" dachte ich, weil die Kühe in Indien ja heilig sind.

Die Bauern in Bayern wissen sich aber auch ganz gut zu helfen.

Katzensuppe hat was mit Frauen zu tun ? Kannst du das mal bitte erklären ?
die Katze im Englischen "pussy" CAT symbolisiert das weibliche Geschlecht......sozusagen ein Club der vereinten femininen Energien ...... :D

Habe heute gerade eine Doku gesehen ,in der Inder auch Hunde als Haustiere halten , so wie wir hier :)

Ja das stimmt.....und wenn sie alt und haesslich sind (oder verletzt) werden sie nicht selten auf die Strasse geworfen......leider kein Witz.
In Goa z.B. sind Hunde in der Regel permanent angebunden......ausser den unzaehligen wilden Strassenhunden.........

Kulturschock - so schlimm ist das hier ? :D So würde es mir dort wahrscheinlich gehen , weil es sehr überlaufen und chaotisch wirkt .
Mit dem Jammern hast du wohl recht und das auf hohem Niveau. Uns ist hier garnicht bewußt wie gut es uns geht , zumindestens materiell .
Ich sehe das was das materielle betrifft etwas anders.......der Schluessel liegt darin das Glueck fernab der Materie zu finden und da sind die Inder den Westlern um einiges vorraus ;)

Was ich an Indien nicht gut finde ist dieses Kastensystem , aus dem es so gut wie kein Entrinnen gibt und das immernoch Mädchen getötet werden ,weil die Familien so arm sind , bzw., sie sich die Mitgift für die Heirat nicht leisten können und überhaupt Mädchen /Frauen noch sehr stark unterdrückt und ausgebeutet werden .

Das Kastensystem wird sich auch nicht so schnell aendern denn es ist Teil der Religion.....der Brahmane an der Spitze ist sozusagen "das gelbe vom Ei" und dieser Status kann leider nur angeboren werden.......

Ich sehe das was das materielle betrifft etwas anders.......der Schluessel liegt darin das Glueck fernab der Materie zu finden und da sind die Inder den Westlern um einiges vorraus ;)
Na, diese Überlegenheit bezweifle ich aber. ;)
Da man ja - ich zumindest tu das - vom Umgang eines Menschen mit anderen Lebewesen auf die
seelische Beschaffenheit dieses Menschen selbst schließen kann, deutet das Verhalten der Inder,
wie du es beschreibst, meiner Meinung nach nicht gerade auf ein Glücklichsein hin.

Na, diese Überlegenheit bezweifle ich aber. ;)
Da man ja - ich zumindest tu das - vom Umgang eines Menschen mit anderen Lebewesen auf die
seelische Beschaffenheit dieses Menschen selbst schließen kann, deutet das Verhalten der Inder,
wie du es beschreibst, meiner Meinung nach nicht gerade auf ein Glücklichsein hin.

nun ja..... ich bezog mich auf materiellen Schnickschnack und da zaehle ich Lebewesen nicht umbedingt dazu :) ....davon abgesehen wird mit den Tieren welche unsereins weltweit verspeist auch nicht besser umgegangen......so lange wir da kraeftig mitkonsumieren tragen wir Mitschuld.....

die Katze im Englischen "pussy" CAT symbolisiert das weibliche Geschlecht......sozusagen ein Club der vereinten femininen Energien ...... :D
Aha :D
Ja das stimmt.....und wenn sie alt und haesslich sind (oder verletzt) werden sie nicht selten auf die Strasse geworfen......leider kein Witz.
In Goa z.B. sind Hunde in der Regel permanent angebunden......ausser den unzaehligen wilden Strassenhunden.........

Das ist ja schade .

Hmm , aber wenn ein Mädchen nur mit einer Mitgift verheiratet werden kann , aus welchen Gründen auch immer , dann spielt Materielles doch schon eine große Rolle. Und vielleicht würden sich viele mehr kaufen , wenn es finanziell möglich wäre , aber von der Spiritualität könnten wir uns schon eine Scheibe abschneiden.

Das Kastensystem wird sich auch nicht so schnell aendern denn es ist Teil der Religion.....der Brahmane an der Spitze ist sozusagen "das gelbe vom Ei" und dieser Status kann leider nur angeboren werden.......

Auch was dies betrifft bin ich froh als Frau in einem westlich geprägtem Land zu leben .
In den Bollywoodfilmen werden Pärchen aus verschiedenen Kasten schon zusammen gebracht .Vielleicht hilft das ja dieses System zu beeinflussen und zu verändern , da die Inder doch sehr verrückt nach diesen Filmen sind.

Werbung:
Zurück
Oben