shido
Sehr aktives Mitglied
Na ja, mit dem Weltuntergang das war ja wohl nix
Und Du wärst ja eh vor uns dran gewesen
Also dürfen wir uns zum Glück weiter auf Deine Bilder freuen.
Ich wundere mich nur immer wie klar und farbintensiv Deine Bilder sind. Magst Du mir sagen welche Kamera Du benutzt?
Ich wollte diese Heuschrecke aufnehmen, habe auf Makro gestellt aber nur das war das Ergebnis
Was mache ich falsch? selbst bei meiner Billigkamera sollte das Ergebnis etwas besser sein.
Lieben Dank and Dich und Livie
Meine Kamera ist ne Sony HX 100 V Cybershot......nichts professionelles aber recht ordentlich. Sie hat eigentlich recht gute Farben von Haus aus und wenn man zur richtigen Uhrzeit knipst kann man diesbezueglich nicht viel falsch machen. Aber ich jage die Bilder meistens noch mal durch Photoshop und spiele da ein bisschen rum an Kontrast, Helligkeit und manchmal auch den Farben. Bei der Fliege war das nicht noetig, die ist farbecht.
Bezgl. Der Unschaerfe bei deinem Bild kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da meine Kamera keine Makroeinstellung hat und ich auch sehr oft mit dem gleichen Problem dumm dastehe. Ich schaffe das praktisch nie eine Spinne zu photgraphieren, wenn im Hintergrund was anderes ist geht der Autofokus immer da drauf.........Um das auszutricksen habe ich ein Blatt papier hinter die Spinne gehalten, da drauf fokusiert, dann das Blatt weggezogen und abgedrueckt.........das geht bestimmt auch anders, ich bin aber sehr lesefaul und wurschtele mich auf meine eigene Art und Weise da durch.
Ich mache uebrigens alles auf Automatik......keine Lust mich da tiefer durch die manuals zu quaelen......
Alles liebe und ein schoenes Wochenende
shido