-Christian-
Sehr aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit meinem Lieblingsobjektiv (Makro) aufgenommen.Makro-Objektiv oder Makro-Linse auf der Kamera, oder Makro-Aufsatz auf dem Smartphone?
Mit meinem Lieblingsobjektiv (Makro) aufgenommen.
Gute Makro-Objektive sind mittlerweile - vor allem gebraucht - auch für relativ kleines Geld zu haben. Welche Kamera nutzt du?Ich versuche mich immer wieder auch etwas an Makro-Fotografie, aber die Ausrüstung, die ich diesbezüglich habe, kriegt diese Qualität (noch) nicht hin. (Oder kurz: Ich bin neidisch).
Gute Makro-Objektive sind mittlerweile - vor allem gebraucht - auch für relativ kleines Geld zu haben. Welche Kamera nutzt du?
Eine gute und besonders günstige Lösung wären hier evtl. Makro-Zwischenringe?Eine Pentax K5
Dafür habe ich auch ein Objektiv, was auch etwas makro-fähig ist... aber nicht ganz so stark...
Eine gute und besonders günstige Lösung wären hier evtl. Makro-Zwischenringe?
Das kommt auf die Bauweise der jeweiligen Zwischenringmodelle an, für meine Canon Kamera gibts beide Varianten, also mit und ohne AF. Für mich selbst wärs unerheblich, weil ich im Makrobereich fast eh nur manuell fokussiere.Funktioniert damit der Autofokus noch?