Lieblingsfoto des Tages

Ich hoffe doch mal, dass das Wort "Geistig Behindert" irgendwann mal ganz aus unserem Sprachgebrauch rausfällt. Es gibt da inzwischen schon eine andere Bezeichnung, die ich momentan nicht im Kopf habe, die aber viel freundlicher klingt.

Meinst du vielleicht die Bezeichnung "Menschen mit Handicap"?
Da frage ich mich aber auch wieder: haben wir nicht alle eines?
Behindert werden wir übrigens eh nicht allein durch unser Handicap, sondern auch durch eine Gesellschaft, die uns behindert...

Werbung:
Meinst du vielleicht die Bezeichnung "Menschen mit Handicap"?
Da frage ich mich aber auch wieder: haben wir nicht alle eines?
Behindert werden wir übrigens eh nicht allein durch unser Handicap, sondern auch durch eine Gesellschaft, die uns behindert...

Ich glaube, dass es diese Bezeichnung war, bin mir aber immer noch nicht so sicher. Ja, ich denke, fast jeder von uns hat irgendwie eines. Und viele Menschen mit geistiger Behinderung haben dafür im Überfluß das, was uns "normalen" Menschen fehlt, nämlich Liebe zu anderen Menschen im Überfluß und ein reines Herz. Auf jeden Fall die Personen, die ich bisher kennengelernt hatte.

Da hast Du wirklich recht mit dem Unglücklich sein.

Ich hoffe doch mal, dass das Wort "Geistig Behindert" irgendwann mal ganz aus unserem Sprachgebrauch rausfällt. Es gibt da inzwischen schon eine andere Bezeichnung, die ich momentan nicht im Kopf habe, die aber viel freundlicher klingt.

Für mich langt, wenn Du mir zu Deiner Tochter und ihrem Freund sagst, sie sind glücklich. Und das sieht man so deutlich, das Bild strahlt soviel Liebe aus, wirklich schön!:)

Hmm, ich find es eher bedenklich, ein so persönliches und intimes Foto von jemand anderem hier reinzustellen. Man könnte es ja auch einfach so hinnehmen dass die "behinderte" Tochter glücklich ist, ohne das an die große Glocke zu hängen.

@Arlene: Wenn ich dich jetzt frage: Wissen denn deine Tochter und ihr Freund dass du das Bild hier hochgeladen hast und sie damit a) in einem intimen Moment beobachtet hast, b) fotografiert hast und c) sie hier zur Schau stellst, wird wahrscheinlich als Antwort kommen entweder "ja" oder sowas wie "nein, aber sie sind so von Liebe durchdrungen, dass ihnen das ganz egal ist" :rolleyes:

Also für mich hat das eher mit respektlosem zum-Objekt-machen der Tochter und ihrem Freund zu tun, in etwa so als seien das putzige Tierchen. Gibt es nicht sowas wie das Recht am eigenen Bild? Oder ist das im Internet mittlerweile eh alles egal?

glaubst du nicht ,dass sie weiss was sie macht?was ist intim an dem foto?sie will sicher damit zeigen wie fröhlich und zufrieden ihre tochter ist,deiner meinung nach dürfte nieman dann ein foto ,wo personen drauf sind ,wo reinstelln?

Hmm, ich find es eher bedenklich, ein so persönliches und intimes Foto von jemand anderem hier reinzustellen. Man könnte es ja auch einfach so hinnehmen dass die "behinderte" Tochter glücklich ist, ohne das an die große Glocke zu hängen.

@Arlene: Wenn ich dich jetzt frage: Wissen denn deine Tochter und ihr Freund dass du das Bild hier hochgeladen hast und sie damit a) in einem intimen Moment beobachtet hast, b) fotografiert hast und c) sie hier zur Schau stellst, wird wahrscheinlich als Antwort kommen entweder "ja" oder sowas wie "nein, aber sie sind so von Liebe durchdrungen, dass ihnen das ganz egal ist" :rolleyes:

Also für mich hat das eher mit respektlosem zum-Objekt-machen der Tochter und ihrem Freund zu tun, in etwa so als seien das putzige Tierchen. Gibt es nicht sowas wie das Recht am eigenen Bild? Oder ist das im Internet mittlerweile eh alles egal?

Es sind zwei glücklich lachende Menschen auf dem Foto zu sehen und nun weiß Gott nicht im intimsten Augenblick. Ich finde es schön, in glücklich lachende Gesichter zu sehen, anstatt immer nur Leid zu Hauf in Zeitungen, Fernsehen und anderen Medien anschauen zu müssen. Und ich glaube nicht, dass ich sie auf der Straße wieder erkennen würde, da viele Menschen auf Fotos doch anders aussehen als wenn sie sich bewegen.

Ich weiß schon, vor allem bei Facebook besteht ja die Gefahr, dass jedes Bild zu irgendwelchen Zwecken missbraucht werden kann und sich viele Leute da dummerweise entblößen und sich in peinlichen oder intimen Momenten darstellen. Aber dieses Foto empfinde ich jetzt überhaupt nicht so. Solche Fotos gibt es doch auch in den Schaufenstern von Fotogeschäften, wo viele Kunden ihre Hochzeitfotos oder Familienfotos zur Verfügung gestellt haben. Kann auch jeder betrachten, der an dem Schaufenster vorbeigeht.

glaubst du nicht ,dass sie weiss was sie macht?was ist intim an dem foto?sie will sicher damit zeigen wie fröhlich und zufrieden ihre tochter ist,deiner meinung nach dürfte nieman dann ein foto ,wo personen drauf sind ,wo reinstelln?

Keine Ahnung, ob sie weiß was sie macht. Sie wird wahrscheinlich eine andere Einstellung zu "Privatsphäre" haben als ich. Intim an dem Foto finde ich, dass es eine Kuschel-Situation ist, zumindest die Szene in dem hinteren Bildteil. Und vorn erkennt man ja die Gesichter auch ganz deutlich.

Ja, vielleicht will sie zeigen wie fröhlich und zufrieden ihre Tochter ist, aber warum? Die Tochter ist doch ein erwachsener Mensch und wenn sie zeigen wollte wie fröhlich und zufrieden sie ist, hätte sie das Bild ja selbst hochladen können. Kann sie aber wahrscheinlich nicht.

Fotos hochzuladen wo weniger als 5 Personen abgebildet sind und wo man die Gesichter erkennt, finde ich persönlich grenzwertig und würde ich nicht machen. Die Welt ist klein, es kann immer sein dass jemand die Seite anklickt, der die Personen kennt und dem die abgebildete Person das Foto nicht freiwillig gezeigt hätte.

Es sind zwei glücklich lachende Menschen auf dem Foto zu sehen und nun weiß Gott nicht im intimsten Augenblick. Ich finde es schön, in glücklich lachende Gesichter zu sehen, anstatt immer nur Leid zu Hauf in Zeitungen, Fernsehen und anderen Medien anschauen zu müssen. Und ich glaube nicht, dass ich sie auf der Straße wieder erkennen würde, da viele Menschen auf Fotos doch anders aussehen als wenn sie sich bewegen.

Da hast du schon Recht, dass glücklich lachende Gesichter ein schönerer Anblick sind als das was man in den Medien so präsentiert bekommt. Aber das hier find ich übergriffig, ist nun mal mein Gefühl dazu.

Ich weiß schon, vor allem bei Facebook besteht ja die Gefahr, dass jedes Bild zu irgendwelchen Zwecken missbraucht werden kann und sich viele Leute da dummerweise entblößen und sich in peinlichen oder intimen Momenten darstellen. Aber dieses Foto empfinde ich jetzt überhaupt nicht so. Solche Fotos gibt es doch auch in den Schaufenstern von Fotogeschäften, wo viele Kunden ihre Hochzeitfotos oder Familienfotos zur Verfügung gestellt haben. Kann auch jeder betrachten, der an dem Schaufenster vorbeigeht.

Nein, peinlich ist das Foto nicht. Aber es ist sehr persönlich. Und stimmt, in Schaufenstern von Fotogeschäften sieht man ähnliches. Mit dem Unterschied, dass der Fotograf die Kunden vorher gefragt hat, ob er die ausstellen darf und die Kunden die dann zustimmen wohl voll geschäftsfähig sind. Das dürfte bei der Tochter und ihrem Freund nicht der Fall sein.

Ich möcht mal eine nicht-behinderte erwachsene Person sehen, die darauf steht, dass die Mutter mit der Kamera drauf hält wenn sie gerade mit ihrem Partner am Kuscheln ist (oder womöglich noch dirigiert: "Positioniert euch mal so ... das sieht so niieedlich aus) und das Bild dann ins Internet hochlädt.

nun,du siehst es so,andere anders,trotzdem bin ich sicher,dass,wenn wer fotos hier reinstellt, weiss was er macht und da ist weder was intimes noch was anstössiges noch sonst was.andere und auch ich finden es schön und fröhlich.,an muss ja nicht immer gleich was negatives in allem sehen .

Werbung:
Zurück
Oben