Liebeskummer...

butterfly_82

Neues Mitglied
Registriert
7. Oktober 2004
Beiträge
10
Ort
wien
Hallo zusammen

Ein freund von mir hat ziehmlich starken liebeskummer und ich würde ihm gerne irgendwie helfen damit er besser darüber hinwegkommt.

Ich will seinen liebeskummer aber nicht "einfrieren" oder dergleichen das er da durch muss ist schon klar aber vielleicht gibt es eine möglichkeit das ganze etwas zu beschleunigen

hat vielleicht jemand eine idee :confused:
 
Werbung:
Hi,
ich fürchte es gibt kein Mittel dagegen. Ausser das Du als guter Freund zuhörst wenn er reden möchte. Ich habe damals alles mögliche versucht. Habe mir zig Bücher gekauft. Die haben mir etwas geholfen. An manchen Tagen habe ich zwei Bücher verschlungen. Nur esoterische Bücher. ich war immer auf der Suche nach einem Grund oder nach einer Lösung für mich. Als erstes habe ich "Wenn der Partner geht" gelesen. Da stehen zwar Dinge drin, die man nicht hören möchte, aber im Nachhinein auch vieles was richtig ist.
Habe mich sehr viel mit mir und meiner Trauer beschäftigt. Mich völlig zurückgezogen und nur gelesen. Tage und Nächtelang geweint. Das war ganz wichtig für mich. Der Gedanke an ihn war immer da. Heulen beim Einschlafen, heulen beim AUfwachen. Es war wie krank sein. Nach vier Monaten in etwa wurde es langsam besser.
Eine Freundin von mir hat sich damals Liebeskummertropfen in der Apotheke geholt. Sie sagt, ihr hätten sie geholfen. So etwas hat mir nicht geholfen.
Es gibt kein Rezept dagegen. Viele sagen, das man rausgehen und sich ablenken soll. Aber das habe ich versucht. Das ging gar nicht. Das war ein reines Desaster und verschlimmerte es noch. Man muß einfach durch diese Phasen. Vielleicht gib mal bei Google "Liebeskummer" ein. Da steht dann auch einiges. Mehr kann ich Dir da leider auch nicht raten.
Aber nachfühlen kann ich es zu 100%.
Liebe Grüße
Joschi
 
Auch wenn Deine Beiträge manchmal stimmen. Aber Du bist immer so hart und direkt. Wie so ein Holzhammer. Ist aber nicht böse gemeint. Bist ein echter Megarealist, gell?!

Lg
Joschi
 
ich muss hierbei zustimmen. liebeskummer kann man nicht vertreiben oder dergleichen. man muss leider durch.

auch wenns noch so weh tut (und ich kenne es ebenfalls) muss man herr seiner gefühle werden und aus ihnen lernen.

sei ein guter freund und immer für die person da! das wirkt mehr als alles andere...

lg, espera
 
Hi
Du kannst dich deinem Freund nur zum reden anbieten. Und ihn dazu animieren etwas zu tun, so ab und zu, damit er etwas abgelenkt ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, was mir half.
Lesen und Sport !!!

Mehr kann man da nicht machen, leider....
 
Hi joschi,

nicht ich bin der Holzhammer, sondern die Realität.

Der Typ mit dem Liebeskummer hat durch diesen Liebeskummer die Möglichkeit sich selbst und seine Gefühle kennen zu lernen eine wahrhaftig schmerzhafte Angelegenheit und niemad sollte diesen Prozess stören.

Wir Menschen erkennen und lernen nur durch Schmerz und Leid. Diese Leiden kann sogar dazu führen das man Vertrauen, Hoffnung, Glaube für sich selbst aufbauen kann.

Denn immer wenn man glaubt es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her und dieses Lichtlein erkennt man nicht, wenn man sich in Euphorie suhlt.

Gruß
Reinhold
 
Ich hab mir schon gedacht das es da keine möglichkeit gibt außer ihm zuhören und irgendwie versuchen auf andere gedanken zu bringen
aber wollte halt zur sicherheit mal nachfragen ..

:danke:
 
Hi Rheinhold,

Ich stimme dir zu, wir Menschen lernen durch Leid und Schmerz, aber warum?

Ich glaube, weil wir vergessen haben, dass man genauso auch durch Liebe und Freude lernen kann.

Schade, eigentlich.
 
Werbung:
Hi Reinhold, Hi Wyrm

ich weiß das und stimme dem zu. Aber man kann es doch auch sanfter ausdrücken. Du Reinhold wirkst immer so schroff. :rolleyes:
Und schreibst Deine Telefonnummer unten drunter. Da würd man sich ja in schlechten Situationen gar nicht trauen, diese Nummer zu wählen. Hilfe nee.
Ich meine ja nicht, das Du nie recht hast. Aber....eh eh......schluck.....dieser Ton :guru:

Muß aber trotzdem auch manchmal schmunzeln über diese Art. Man kann doch auch direkt sein, aber einen sanfteren Ton anschlagen.
Oder nicht? Oder doch? Vielleicht? Eventuell? Ich find schon!!!!!!!

Gruß
joschi :banane:
 
Zurück
Oben