Liebeskummer...

Reinhold001 schrieb:
Ich glaube, oder ich weiß es für mich, wenn man Liebeskummer hat, diesen Liebeskummer projektiert man auf einen anderen Menschen und dabei ist der Liebeskummer nichts andres als die Sehnsucht nach sich selbst.

Es ist die Sehnsucht nach Ruhe, die Sehnsucht nach Geborgenheit, die Sehnsucht nach Stärke, die Sehnsucht nach der eignen Liebe.
mmhhhhh

so ist es
 
Werbung:
Da hast Du nun aber den Nagel auf den Kopf getroffen. So ist es tatsächlich. Durch das viele Lesen ist mir auch damals bewusst geworden, das ich vieles an mir überhaupt nicht mag und mich eigentlich immer klein gemacht habe. Ich fand mich zu dumm. Das wurde mir aber auch mein ganzes Leben erzählt von meinem Vater. Dieser denkt sich glaub ich gar nichts dabei. ABer er schmiert es mir ewig aufs Brot. Als wenn DU das könntest. Oder: Ach geh mal weg. Das schaffst Du eh nicht. Früher hat es mich fertig gemacht. Heute kann ich es abprallen lassen. Na ja, einigermaßen jedenfalls.
Ausserdem mochte ich meinen Körper überhaupt nicht. Heute denke ich mir, wenn ihn jemand nicht mag, dann ist es sein Pech. Das ist schon mal ein Riesenschritt. Und ich weiß, welche Fähigkeiten ich habe. Nur mit meinen Emotionen und Gefühlen komm ich nicht klar. Ich denk immer in erster Linie an Andere. Und nochmal an Andere und dann mal an mich. Das krieg ich nicht abgestellt. Und ich verzeihe zu schnell. Ich glaube manchmal, mich könnte man halb totschlagen und trotzdem gebe ich mich noch mit demjenigen ab.
Aber ansonsten geht`s :)

Ich habe auch am Anfang an Selbstmord gedacht. Habe dann auch immer schon Abschiedsbriefe, die ich bis heute aufbewahre, geschrieben. Darin stand dann alles, was ich allen, die mich verletzt haben, immer sagen wollte. Und auch das wird besser und besser. Mittlerweile kann ich es Ihnen ehrlich sagen, was mich verletzt und das auch noch in einem ganz ruhigen Ton. Meistens.
Und abgemagert war ich auch. Ich sag schrecklich aus. Zigaretten und Kaffee war alles was ich zum Leben brauchte.
All das ist zwar nicht vorbei, aber weitaus besser geworden. Das mit schlafen will allerdings so gar nicht gehen. Aber das wird auch noch.

So, jetzt ist es schon wieder so ein langer Beitrag geworden.

LG
Joschi
 
Hallo Astrid,

wollte dein Vater ein Sohn haben und kein Mädchen? Das wäre dann eine Erklärung dafür, dass er zu dir sagt, „Du bist zu dumm“.

Wenn du in erster Linie nur an andere denkst und dann kommt eine Weile nichts und irgendwann mal du, stößt du dich immer noch ab. So entsteht unter anderen Liebeskummer.

Vielleicht suchst du auch in einen andren Menschen das, was du bei dir selbst nicht finden kannst und wenn du so schnell andren verzeihen kannst, dann glaube ich, hast du dir selbst noch nicht verziehen, wofür auch immer.

Die Menschen werden niemals aufhören jemand andren zu verletzen das ist unsere Natur.

Diese Welt ist so gestickt, das jeder Mensch ob du ihn kennst oder nicht, man wird dich mit deinen Schwachpunkten konfrontieren. Es muss auch nicht unbedingt ein Mensch sein es kann auch eine Zeitung, ein Buch sein, dass dich auf dich und deine Schwachpunkte aufmerksam macht.

Nur der Umgang mit deinen Schwachpunkten und der Schmerz der diese Begegnung mit dir selbst auslöst, sind entscheidend. Wenn du natürlich jemanden anderes dafür verantwortlich machst, das er dir wehgetan hat, wirst du aus deinen Schwachpunkten niemals eine Stärke machen können.

Die Bücher und die Zeitungen und nicht zu vergessen der Menschen, werden solange auf dich rumtrampeln, bis du in dir selbst all das überwinden kannst, was dir weh tut.

Aber achte auf dich selbst, egal wer dich jemals verletzt hat und verletzen wird, die Verletzung ist in dir.

Es wird kaum jemanden wirklich stören, wenn du auf dem Boden liegst und dich krümmst, weil jemand sein Finger in deine Wunde gelegt hat.

Eins kannst du machen, zeig den Menschen, dass du dich nicht unterkriegen lässt, zeig was für eine wundervolle Frau du sein kannst, indem du den ersten Schritt machst, dich selbst zu achten, dich selbst zu akzeptieren und dein Schlaf und deine Träume werden süß sein, weil du mit der Liebe die du dann für dich selbst empfindest kannst, über dein Schlaf und deinen Träumen wachst.

Gruß
Reinhold
 
Hallo Reinhold,

puh, als ich Deine Worte gerade las, habe ich erst mal einen Schauer geheult. Denn ganz genau so ist es.
Mein Vater wollte immer einen Jungen und als Kind lief ich auch wie einer rum. Kurze Haare, nie ein Kleid. Als Jugendliche durfte ich kaum raus, etc...
Heute bei meiner Tochter macht er das ganz anders. Da holt er alles nach, was er bei mir falsch gemacht hat. Da ist es das genaue Gegenteil, da er ja nicht die letztendliche Verantwortung trägt. Ich kann ihn heute manchmal verstehen und erwische mich aquch dabei, das ich bei meiner Tochter ähnliche Dinge untersage. Das schmiert er mir natürlich dann grinsend aufs Brot.

Und was meine Schwachpunkte angeht. Oh ja, es gibt noch sehr viele. Konsequent sein zum Beispiel, Disziplin und Durchhaltevermögen...
Und ich weiß, das ich selber die Schuld trage für die vielen Verletzungen und den Kummer. Denn nur ich allein lass es zu, das man mir weh tut. Und nur ich allein kann das ändern.
Waren sehr schöne und gute Worte von Dir. Danke!!

LG
Astrid
 
Werbung:
@ joschi,

Nur manchmal wenn man Deine Worte liest, kommen sie echt hart rüber. Mag ja sein, dass das am Telefon anders ist. Vielleicht probier ich es mal aus. ;-)))

Solltest du tun....

Es ist sehr aufschlußreich .... zumindest denkt man dann mal richtig über das Esogeheinzel nach....

Und ein gehörtes Wort ist IMMER anders als geschrieben....
 
Zurück
Oben