Liebesbeweise

Werbung:
Ach Ralrene ach ....
Ich weiss, dass das nicht stimmt und ich weiss es deshalb so genau, weil ich da auf mein eigenes Erleben zurückgreifen kann. Ich bin z.B. oftmals nicht bereit gewisse Dinge zu geben und krieg es dennoch ...

Andererseits unterstellst hier jeden, der keine erfüllende Liebe hat, dass er Partner ausnutzen möchte und selbst nicht bereit ist, "diese Dinge" auch zu tun. Das ist irgendwie nicht fair.

Ich denke, man ist immer sich selbst - bloß man verändert sich im Laufe der Zeit.

:umarmen:
Zippe
Da hast Du mich aber deutlich missverstanden.
Ich unterstelle niemanden etwas.

Ich meine, daß man auch immer bereit sein sollte zu geben,
was aber nicht heißt, daß es das Selbe sein muß, was auch Du bekommst.
Sondern das, was Dein Partner eben braucht.

Ja, ja...ist nicht immer einfach, in schriftlicher Form.:umarmen:

Der grösste Liebesbeweis, den ich erbrachte war, als ich nach drei Jahren meine erste grosse Liebe gehen liess... im Grunde gegen meinen Willen,... und nur, weil ich wusste, dass er nicht mehr will, sich aber nie "getraut" hätte schluss zu machen. Ich war gerade umgezogen und schlug vor, dass wir jetzt vielleicht besser getrennte Wege gehen. Und er sagte sehr bald, wenn auch nachdenklich: Gute Idee, einverstanden! ;(

(:lachen:)

Da hatte ich allerdings echt ne Weile dran zu knabbern. Mon dieu! :D

Toll, auch wenn es sich traurig anhört,
aber das, was Du schreibst, versehe ich z.B. unter tiefer Liebe.
Jemanden aus Liebe gehen zu lassen.....

Ich würde auch nicht mit jemanden zusammen sein wollen,
wenn ich wüßte, daß er mich nicht wirklich will,
& ohne mich glücklicher werden kann.

Da hast Du mich aber deutlich missverstanden.
Ich unterstelle niemanden etwas.

Ich meine, daß man auch immer bereit sein sollte zu geben,
was aber nicht heißt, daß es das Selbe sein muß, was auch Du bekommst.
Sondern das, was Dein Partner eben braucht.

Ja, ja...ist nicht immer einfach, in schriftlicher Form.:umarmen:

Ehrlich gesagt, ich hab es mir eh fast gedacht, dass du das nicht so meinen kannst. Ich hab nur den Umkehrschluss gezogen zu diesen Satz von dir:

Doch - bekommt man.
Aber erst dann, wenn man auch wirklich gelernt hat, wie man mit solch einem Partner 'umgehen' sollte - ohne seinen Partner irgendwie auszunutzen.
& wenn ich bereit bin, alle diese 'Dinge' auch zu geben.

Und das war dann für mich nicht stimmig. Weil es eben nicht fair denjenigen gegenüber wäre, die wirklich liebend sind, aber nichts zurückbekommen.

:umarmen:
Zippe

Werbung:
Liebe ist so vielfältig.

Ich bin gegangen

ich wurde gegangen

und ich bin erst gar nicht zusammen gegangen

Ich kenn schon einige Formen der Liebe und jetzt ist mal ganz gross ICH dran. Mich selbst lieben.

Gorsses Projekt, ist mir der wichtigeste Liebesbeweis grad in meiner Lebensphase.

Zurück
Oben