Liebesbeweise

Deine Tochter, die dich früher permanent aufräumend durch die Bude flitzen sah, sieht da aber jetzt schon einen... wenn du ihr nun berichtest, dass du heute auch mal nach dem Essen sitzen bleiben kannst.
Das ist kein Vorwurf, wir alle verändern uns im Leben, lernen dazu, verwerfen Altes... aber eben: DA ist der Unterschied zwischen Kopf und Herz. Mehr nicht. :)

Versteh ich jetzt nicht, d.h. versteh ich schon, aber wo da der Unterschied zwischen Kopf und Herz sein soll, das versteh ich nicht ....

:rolleyes:
Zippe

Werbung:
Im Kopf sind auch die Eltern, immer würd ich sagen.

Wobei ich jetzt aber nicht weiss ob das Aufräumen übernommen ist.

Nein, das ist mein eigenster Drang der Ordnung. Bei mir muss alles in eine schöne!!! Schachtel. Die Schachtel muss in eine Schachtel und die Schachtel muss dann in den Schrank - Kante an Kante .... :D:D:D

Und nein, ich will das nicht psychologisch wegmachen lassen .... Ich will so sein!

:umarmen:
Zippe

Nein, das ist mein eigenster Drang der Ordnung. Bei mir muss alles in eine schöne!!! Schachtel. Die Schachtel muss in eine Schachtel und die Schachtel muss dann in den Schrank - Kante an Kante .... :D:D:D

Und nein, ich will das nicht psychologisch wegmachen lassen .... Ich will so sein!

Zippe

meine Ordnung besteht hauptsächlich daraus, daß alle Sachen in Schränken ihren fixen Platz haben, damit ich sie gleich find, weil ich zu faul bin, um lange zu suchen. Nur der Schreibtisch ist ganz chaotisch, da finde ich aber, was ich suche, ruckzuck:D Glücklicherweise sind andere Mitglieder der WG ähnlich gebacken :rolleyes:

ich hab hier geschrieben, Du führst jetzt punischen Krieg. so empfinde ich Deine Posts. mehr hab dazu nicht zu sagen.

Und genauso kam deine Entschuldigung auch bei mir an, nämlich nur aus der Not heraus geboren, das Gesicht wahren zu wollen.
Ich weiss leider gar nicht, was punisch ist- unterlasse aber auch das Googlen. Es ist DEINE Empfindung, werde damit glücklich!

Zippe

Ordnung kann beruhigend sein, denn:man sieht quasi sofort ein Ergebnis.:) Vielleicht hast du durch Ordnung auch das Gefühl, die Kontrolle über ein Stück deiner Umgebung zu haben? Denn wo Unordnung herrscht, fühlt es sich unkontrolliert an......

Meine Schwester ist auch ein Ordnungsmensch. Sie fühlt sich nur in einer Umgebung wohl, wo alles seinen angestammten Platz hat und wird unruhig, wenn Sachen rumstehen.

Lg
Juppi

Zippe

Ich hab keine Ordnung nirgends.....reines Chaos.:D

Oupps - da gibts - denk ich - wieder Probleme mit einzelnen Worten

Nein, ich denke nicht, dass Greenorange mein, dass mal Gelassenheit braucht um den Liebesbeweis überhaupt zu tun.

Sie meint - wie soll ich es ausdrücken .... schau, früher konnte ich abends nicht schlafen gehen, ohne dass die Küche nicht blitzeplanke geputzt war. Ich hab den Herd geputzt, den Boden aufgewaschen, in der Spüle durfte nicht ein Tropfen Wasser sein - alles musste tiptop sein. Dasselbe mit dem Badezimmer. Ich mag morgens eine saubere Wohnung haben.

Der Bärenkönig mag das nicht so, den stört das irgendwie, wenn man nach dem Essen aufhüpft und putzt ... der will gemütlich ein Glas Wein trinken ... und mich juckts in den Fingern und meine Beine werden unruhig.
Aber dann find ich es einfach schöner noch dazusitzen, zu plaudern und über den Tag reden, dann kann das plötzlich: nicht putzen - ich kann ab und zu sogar über den ungeputzen Herd lächeln .... und das GANZ GELASSEN.

Und das ist tatsächlich ein echter Liebesbeweis, für niemand anderen hätt ich jemals auf eine ständig ordentliche Küche verzichtet.

Zippe
Ich mußte direkt schmunzeln, als ich Deinen Post las.:)
Ich hab nämlich eine ähnliche 'Geschichte'.

Wie schon gesagt, kann ich nicht kochen (wirklich nix), hab aber auf die gesamte 'Küchenarbeit' auch null Bock - ist halt so gar nicht meinst, ich mache andere Dinge.

Mein Liebster mußte direkt lachen, als wir uns kennen lernten, weil auf meinem Herd ein Blumentopf stand.
Er wohnte ja 1000km weg von mir, & hat alles aufgegeben, um zu mir zu ziehen - aber das nur nebenbei erwähnt, um zu verstehen.

Na ja...er als leidenschaftlicher Koch, hat die Küche dann gleich als sein Revier markiert (bitte nicht wörtlich nehmen).:D
Aber die sah aaaus hinterher:eek: - Du glaubst es kaum.
Er hat sie zwar wieder sauber gemacht, & wir haben ja auch 'ne Geschirrspülmaschine, aber eben so sauber, wie er sauber definiert.

Lange Rede - kurzer Sinn:
Es hat mich schon sehr gestört, & die Vorstellung, daß sie jetzt immer so aussehen sollte, machte mich schon etwas 'nervös'.
Aber ich wollte ihm auch nicht das Gefühl geben, als putze ich hinter ihm her, denn er hat sich wirklich bemüht, & er wollte ja auch nicht, daß ich ihm helfe.
Also haben wir uns darauf geeinigt, daß die Küche ab sofort 'Sperrgebiet' für mich ist.
Bitte nicht wörtlich nehmen, denn betreten tue ich sie schon, es gibt dort lediglich nichts für mich zu tun.
Nun habe ich mich daran gewöhnt, & ich lebe mit der Chaosküche.

Er ist wirklich ein toller Koch, & wenn ich zwischen seinem Essen & einer blitzeblanken Küche wählen könnte, dann muß ich nicht lange überlegen.:)

Versteh ich jetzt nicht, d.h. versteh ich schon, aber wo da der Unterschied zwischen Kopf und Herz sein soll, das versteh ich nicht ....

:rolleyes:
Zippe

Ist vllt. auch eh grad besser so. Nicht zynisch gemeint, aber schau: das, was ich dir schreibe, kommt ja jetzt quasi ungebeten von aussen zu dir. D.h. du hast dich damit bisher gar nicht beschäftigt. Wenn du jetzt von dir aus gesagt hättest, ich wills aber wissen!!!, hätte es womöglich anders ausgesehen.

Werbung:
Und genauso kam deine Entschuldigung auch bei mir an, nämlich nur aus der Not heraus geboren, das Gesicht wahren zu wollen.
Ich weiss leider gar nicht, was punisch ist- unterlasse aber auch das Googlen. Es ist DEINE Empfindung, werde damit glücklich!

Gut. Ich nehme Deine Sicht zu Kenntnis. Wünsche Dir natürlich Glück!

Zurück
Oben