Liebesbeweise

Du bewegst dich seit Jahren fast rund um die Uhr in einem Forum
und stürzt dich mit Begeisterung und Inbrunst auf jeden Faden, der eröffnet wird. Gleichzeitig willst du glauben machen, dass du eine erfüllte Partnerschaft führst.....ja, nicht nur das: du arbeitest sogar.:)

Das finde ich jetzt ziemlich übertrieben....:rolleyes:

Werbung:
Es gibt Menschen,ohne green jetzt direkt zu meinen,die leben eine erfüllte Partnerschaft mit dem Wissen dass diese Erfüllung eines Tages zu Ende gehen muss.
Aber darin steckt auch ein Problem.Nämlich das Wissen bzw. die Vermutung dass diese erfüllende Liebe eines Tages zu Ende sein muss,spätestens mit dem Tod.Und auch mit dem Tod des zu liebenden Partners.

Da dann kann die Fähigkeit des sich schönredens wirken,
in dem aus Hoffnung geglaubt wird,über den Tod hinaus wirkt diese Liebe weiter-diese erfüllte Partnerschaft.

Erfüllung im Leben zu finden,bedeutet auch immer bereit zu sein diese Erfüllung verlieren zu können bzw. sogar verlieren zu müssen.
Vielleicht ist es das was du mit dem trostlosen Nebeneinander meinst.
Wow...da hast Du was gesagt.
Diese Erfüllung habe ich schon mal verloren, & dabei hab ich mich selbst wiedergefunden.
Hört sich schräge an - ist aber so.
So lange ich die Angst des verlierens noch hatte, wäre ich auch keine Partnerschaft wieder eingegangen.

Es gibt Menschen,ohne green jetzt direkt zu meinen,die leben eine erfüllte Partnerschaft mit dem Wissen dass diese Erfüllung eines Tages zu Ende gehen muss.
Aber darin steckt auch ein Problem.Nämlich das Wissen bzw. die Vermutung dass diese erfüllende Liebe eines Tages zu Ende sein muss,spätestens mit dem Tod.Und auch mit dem Tod des zu liebenden Partners.

Da dann kann die Fähigkeit des sich schönredens wirken,
in dem aus Hoffnung geglaubt wird,über den Tod hinaus wirkt diese Liebe weiter-diese erfüllte Partnerschaft.

Erfüllung im Leben zu finden,bedeutet auch immer bereit zu sein diese Erfüllung verlieren zu können bzw. sogar verlieren zu müssen.

Angst, daß diese Liebe zu Ende geht, hab ich nicht, weil mir bewußt ist, daß wir sterblich sind. Zunächst. Ich bin mir sicher, daß ich das Erleben der biologischen Trennung mit Gewißheit schwer verwinden werde. Es kann aber sein, daß ich zuerst gehe. Über gemeinsamen Abgang haben wir noch nie gesprochen. Ende des Lebens , daran denken wir miteinander nicht, noch nicht... wir witzeln schön schwarz mitunter, aber das ist auch alles. Weiter gehört zu meinem Begriff der Liebe die Möglichkeit, daß Liebe erlischt, weil sie ein lebendiges Gefühl...darüber schrieb ich bereits in diesem Thread.

ich denke, mir ist bewußt, wie kostbar eine erfüllte Liebe ist. Und wie einige Posts von mir hier zeigen, erlebte ich im Laufe des Lebens vielfältige Beispiele von Partnerschaften, zum Teil durch berufliche Tätigkeit, zum Teil durch Menschen, die zu meinem Umfeld gehören. Und da ich eine symbiotische Liebe lebe, sammle ich Paare, die ihre Beziehung ähnlich erleben. Es sind gar nicht viele, muß ich gestehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich meinte es genauso, wie ich es geschrieben habe.

Und zwar aus dem Grund, weil es sehr trostlos sein muss, von einem Menschen, der zwar physikalisch anwesend, jedoch geistig abwesend ist, nicht (mehr) wahrgenommen zu werden.
Und es ist nachvollziehbar, dass aus dieser Situation geflüchtet wird....manch einer in Alkohol, andere wiederum in wasauchimmer, und wieder andere in ein Forum.

Angst, daß diese Liebe zu Ende geht, hab ich nicht, weil mir bewußt ist, daß wir sterblich sind. Zunächst. Ich bin mir sicher, daß ich das Erleben der biologischen Trennung mit Gewißheit schwer verwinden werde. Es kann aber sein, daß ich zuerst gehe. Weiter gehört zu meinem Begriff der Liebe die Möglichkeit, daß Liebe erlischt, weil sie ein lebendiges Gefühl...darüber schrieb ich bereits in diesem Thread.

ich denke, mir ist bewußt, wie kostbar eine erfüllte Liebe ist. Und wie einige Posts von mir hier zeigen, erlebte ich im Laufe des Lebens vielfältige Beispiele von Partnerschaften, zum Teil durch berufliche Tätigkeit, zum Teil durch Menschen, die zu meinem Umfeld gehören. Und da ich eine symbiotische Liebe lebe, sammle ich Paare, die ihre Beziehung ähnlich erleben. Es sind gar nicht viele, muß ich gestehen.

Musst dich doch nicht rechtfertigen,
wo ich doch extra geschrieben hatte dass ich dich direkt nicht meine

ich meinte es genauso, wie ich es geschrieben habe.

Und zwar aus dem Grund, weil es sehr trostlos sein muss, von einem Menschen, der zwar physikalisch anwesend, jedoch geistig abwesend ist, nicht (mehr) wahrgenommen zu werden.
Und es ist nachvollziehbar, dass aus dieser Situation geflüchtet wird....manch einer in Alkohol, andere wiederum in wasauchimmer, und wieder andere in ein Forum.

Ja,so hattest du es gemeint.
Aber in green steckst du ja auch nicht um zu wissen was ihn "umtreibt".

Musst dich doch nicht rechtfertigen,
wo ich doch extra geschrieben hatte dass ich dich direkt nicht meine

ich rechtfertige mich nicht, ich denke gerade selbst darüber nach, was einerseits ich für einen Eindruck hinterlasse und anderseits bin durch diese Posts gedanklich mit eventuellem Ende konfrontiert...:)

ich rechtfertige mich nicht, ich denke gerade selbst darüber nach, was einerseits ich für einen Eindruck hinterlasse und anderseits bin durch diese Posts gedanklich mit eventuellem Ende konfrontiert...:)

Achso,also lautes Denken...äh niedergeschriebene Gedanken.

sie bitte schön.:D

Sorry,ich bezog es auf den Nicknamen greenorange und somit auf das greenorange was ich mit einem männlichem Artikel verknüpfte.
Ich verknüpfte es nicht mit einer grünen Orange ;)

Werbung:
Achso,also lautes Denken...äh niedergeschriebene Gedanken.

bin schlicht kein oberflächlicher Mensch, die Wahl hatte ich eigentlich nie. Und Grübeln gehört zu meiner Jobdescription :D Einfach Gewohnheit, Usus.

Sorry,ich bezog es auf den Nicknamen greenorange und somit auf das greenorange was ich mit einem männlichem Artikel verknüpfte.
Ich verknüpfte es nicht mit einer grünen Orange ;)

Du darfst alles, im Prinzip toleriere ich jedes Kopfkino, solange ich mich dran nicht beteiligen muß ;)

Gute Nacht Allen Liebenden! :)

Zurück
Oben