Lieber Gedankenkreis für Mnemosynes OP

hallo syne,

kann ich mir vorstellen die Aufregung vor solch einer OP:trost:

den Satz merke ich mir, wenn mein Radiologe mal wieder sagt, schauen sie, dort sind ihre Eisenplättchen, die werden immer da bleiben, da ändert sich nüscht mehr,
dann kann ich das jetzt so sehen,
danke für diesen positiv konstruktiven Gedankengang :)

ich zünde dir auch ein Kerzlein zum Tage an .

LG
flimm

hallo flimm,

was denkst du wenn wir beiden dann mit solch einer starkstromleitung bei simi vorstellig werden und ihr sagen wir zeigen ihr jetzt wo gott wohnt :lachen:

Werbung:
hallo flimm,

was denkst du wenn wir beiden dann mit solch einer starkstromleitung bei simi vorstellig werden und ihr sagen wir zeigen ihr jetzt wo gott wohnt :lachen:

:lachen::lachen::lachen:

und womöglich seine Nummer unter höchstem Knistern und Stromschlägen wählen und er dann auf unserem neuen Stirnbildschirm erscheint, na da würden aber Kinnladen fallen :D

Liebe Regine,

2009 war für mich ein Jahr mit Augen-OPs, die Möglichkeit zu erblinden war 70 zu 30. Als ich davon erfahren hab, hat mir am meisten die Frage des Lesens und Horoskopdeutens zu schaffen gemacht. Farben, Landschaften, mein geliebtes Meer kenne ich, kann sie gut visualisieren, beinahe spüren :), also konzentrierte mich auf Lernen von Brailleschrift und Schreiben und Lesen am PC für Blinde. Zusätzlich übte mich darin, Radixzeichnung aus der Vorstellung zu deuten. Glücklicherweise ist man mein Mann Astrologiekundig, so beschrieb er mir die Lage der Planeten, Häuserspitzen, und ich versuchte zu deuten, was mir auch ganz gut gelungen ist, ich merke mir die Positionen schnell. Irgendwie brachte mir diese Beschäftigung eine gute Portion Gelassenheit mit sich, die OPs sind geglückt und ich schreibe oft weiterhin mit BraillePC - bei längeren Texten - weil es meinen Augen gut tut.

Ich wünsche Dir, ich meditiere für Dich, daß Deine OP gelingt, und daß es sich für Dich damit eine neue Tür öffnet. Mögen Dich all die guten Gedanken beschützen. :umarmen:

hallo xchen,

ich visualisiere auch sehr viel und meditiere,
ich bin ein mensch für mich ist es wichtig die dinge fertig zu denken,
was im schlimmsten fall passieren kann ist klar,die abstufungen sind dann angefangen von pflegefall bis hin zu gelähmt,blind usw. da sie mir die rechte seite des gehirns operieren ist die linke seite betroffen im falle zb.eines schlaganfalls das risiko liegt bei 2 %;

ich habe nun durchgespielt wie es ist wenn ich die linke seite nicht mehr bewegen kann,zb.den arm oder das bein,ich hab mir auch das auge zugeklebt um zu sehen wie es ist nur mit einem auge zu sehen,für manchen wird das makaber sein mir hilft das,denn dann kann ich es wirklich nachvollziehen und mich besser auf einen guten ausgang konzentrieren denn dann ist der schrecken weg,

ich werde auch die anästhesie bitten mit mir zu sprechen während der op und mir zu sagen,dass alles gut ist und ich schnell wieder genese,außerdem führ ich zwiegespräch mit meinen aneurysmen und sage ihnen das uns nun bald geholfen wird und stell mir vor wie sie sich zusammenziehen,diese krankheit wird immer teil meines lebens bleiben,denn wie gesagt es kann sich immer wieder was neues bilden (was ich aber nicht glaube,ich weiß es einfach)

und trotzdem wird mich gerade das auf der spur halten,damit meine ich es veranlasst mich mir selbst treu zu bleiben,mich nicht zu verbiegen und mit meiner wahrheit nach außen zu gehen,

meine krankheit hat mir bis zum heutigen tag türen geöffnet die ich sonst vielleicht nie aufgemacht hätte und darum hat sie mich gebessert,sie hilft mir ein besserer mensch zu werden,nämlich besser für mich selbst,sie hilft mir mich besser kennen zu lernen und ich wußte gar nicht,dass ich so viele bin,jeder einzelne teil in mir hat seine berechtigung und verdient einen angemessenen platz in meinem leben,alles im leben hat seine zeit und so schließt sich der kreis,das erkennen auf verschiedenen ebenen und sein bestes im leben zu geben,
das ist mein bestes!

hallo xchen,
meine krankheit hat mir bis zum heutigen tag türen geöffnet die ich sonst vielleicht nie aufgemacht hätte und darum hat sie mich gebessert,sie hilft mir ein besserer mensch zu werden,nämlich besser für mich selbst,sie hilft mir mich besser kennen zu lernen und ich wußte gar nicht,dass ich so viele bin,jeder einzelne teil in mir hat seine berechtigung und verdient einen angemessenen platz in meinem leben,alles im leben hat seine zeit und so schließt sich der kreis,das erkennen auf verschiedenen ebenen und sein bestes im leben zu geben,
das ist mein bestes!

diese Erfahrung mache ich auch; ein bisserl ausgeholt, mutiert diese Ansicht weiter, ich muß zugeben, daß allzu lange Phasen von ungetrübtem Sonnenschein nicht meins sind, es geht soweit, daß so sehr ich das Meer liebe, auf einer Insel mit 365 Sonnentagen könnte ich nicht leben.:)

hallo xchen,

ich visualisiere auch sehr viel und meditiere,
ich bin ein mensch für mich ist es wichtig die dinge fertig zu denken,
was im schlimmsten fall passieren kann ist klar,die abstufungen sind dann angefangen von pflegefall bis hin zu gelähmt,blind usw. da sie mir die rechte seite des gehirns operieren ist die linke seite betroffen im falle zb.eines schlaganfalls das risiko liegt bei 2 %;

ich habe nun durchgespielt wie es ist wenn ich die linke seite nicht mehr bewegen kann,zb.den arm oder das bein,ich hab mir auch das auge zugeklebt um zu sehen wie es ist nur mit einem auge zu sehen,für manchen wird das makaber sein mir hilft das,denn dann kann ich es wirklich nachvollziehen und mich besser auf einen guten ausgang konzentrieren denn dann ist der schrecken weg,

ich werde auch die anästhesie bitten mit mir zu sprechen während der op und mir zu sagen,dass alles gut ist und ich schnell wieder genese,außerdem führ ich zwiegespräch mit meinen aneurysmen und sage ihnen das uns nun bald geholfen wird und stell mir vor wie sie sich zusammenziehen,diese krankheit wird immer teil meines lebens bleiben,denn wie gesagt es kann sich immer wieder was neues bilden (was ich aber nicht glaube,ich weiß es einfach)

und trotzdem wird mich gerade das auf der spur halten,damit meine ich es veranlasst mich mir selbst treu zu bleiben,mich nicht zu verbiegen und mit meiner wahrheit nach außen zu gehen,

das ist mein bestes!

liebe mnemo, es ist immer wieder schön Dich zu lesen, Deine offenen Worte.
Es ist schön wie Du mit Deiner Krankheit umgehst.... wie Du Dir von ihr Türen öffnen lässt..... ich freue mich darauf einmal dein Heilungsbuch zu lesen....
Du gibst Dein Bestes und ich versuch das auch für mein Leben,
hab Dich lieb.:umarmen:
Wir hier sind in Gedanken viel bei Dir.... ich hoff auch das gibt Dir irgendwie Kraft für die nächsten Wochen.

Hallo röschen,

ich bin dann natürlich auch dabei.

Was ist eigentlich am besten für so einen Anlass, ein weiße Kerze,
oder gibt es dafür spezielle Farben oder Formen?

Würde nämlich dann entsprechend extra für Regine und diesen Tag eine Kerze kaufen wollen.

lieben Gruß
Birgit

hallo birgit,
hatte heute zeit mich ein bissi im internet schlau zu machen...blaue kerzen (hellblau) stehen für gesundheit und heilung....
werde auf jeden fall so eine anzünden...aber auch andere farben...
glg
sunny

Werbung:
liebe sunny, schön, dass
Du dich da schlau gemacht hast, ja dann nimmst du eine blaue....... ich eine weisse, vielleicht mit rosa drin, weils die regine so gerne hat.......... wir werden bestimmt viele bunte Farben zusammenbekommen....

Liebe Regine, Dir wünsch ich heut einen ganz schönen Tag mit Deiner Familie.
Alles Liebe und wie immer begleitest du immer wieder meine Gedanken.....
:kiss4:

Zurück
Oben