Guten Morgen
Im Moment mag ich nicht soviele Seiten nachlesen (die ich versäumt habe), nur um eine einzige Frage zu stellen.
Dieser thread heisst *liebenswert* und ich wollte fragen, warum ich keine Ausnahmen finde, keine Grenzen und endlich mal jemanden, der nicht liebenswert ist?
Ich finde nämlich, ich bin nicht normal, und das macht mich manchmal traurig.
Als ich in dieses Forum kam, dachte ich, dass sich hier zumindest alle mögen. Schnell stellte sich heraus, dass sich nicht mal sonderlich viele liebenswert finden.
Mitunter versuche ich zu meckern oder Spässe zu machen, damit auch ich für weniger liebenswert gehalten werde. Ohja, das habe ich gut lernen dürfen in meinem Leben: Ich passe mich an, werde unauffällig.
Aber das bin doch nicht ich.

Ich finde alles und jeden liebenswert- das ist ganz und gar nicht lustig... weil ich mich dann stets genötigt sehe Grenzen zu ziehen um normal zu sein.
Ich weiss und spüre, dass es jedem von euch so geht. Auch ihr zieht Grenzen, gewollte- gedachte Konstrukte.
Heute bin ich nur da um zu sagen: Hört auf normal zu sein. Lasst es zu, dass jemand euch einen Vogel zeigt. Niemand kann euch damit verletzen. Erkennt an, dass derjenige das für sich noch so braucht um nicht aufzufallen. Erinnert euch, denn genau das wolltet ihr selbst auch um jeden Preis vermeiden: Aus dem Rahmen fallen.
Lasst euch bitte nicht länger nötigen jemand anders zu sein als der, der ihr seid. Steht zu euch. Gebt euch zu erkennen. Ich bitte euch sehr. Dann können wir zu zweit... die Welt anlachen, zusammen Spässe machen und gemeinsam meckern und wissen doch, wir sind liebenswert.
