Liebe

wenn "das akzeptieren" das herz verschließen kann - wie deins, tina, dann möchte ich es nicht lernen, und lieber klagen und jammern - nur damit mein herz offen bleibt.
wo ist die tina, die liebe ausgestrahlt hat und ausstrahlen wollte, geblieben? welche bittere, enttäuschende erfahrungen ließen sie ins "unsichtbare" verschwinden?
man verdrängt eigenen schmerz und kann nicht ertragen, wenn die anderen das nicht genauso tun. dadurch wird man nämlich wieder an den verdrängten schmerz erinnert und davor hat man angst. so kann allerdings keine heilung stattfinden.
:)

Na Moment mal, ich denke, dass "klar denken" und "ein offenes Herz haben" nicht unbedingt das eine das andere ausschließen muss.

Auch jemand der mal sein Hirn gebraucht kann ein offenes liebendes Herz haben.

;)
Mandy

Werbung:
ich habe die gleiche meinung, dolphins mind.
offensichtlich wurde irgendwelches unbewusstes problem von diddi durch haralds beiträge aktiviert. in diddi wird es wohl noch sehr viel schmerz geben - den er versucht "tapfer" zu ertragen ("bloß nicht klagen und jammern!") oder zu verdrängen.
:)

Das nenn ich jetzt mal "Hobbypsychologie" ...... - aber sowas von typisch auch noch dazu :rolleyes:

:D:D:D
Mandy

Im Laufe unserer eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen hier ,
in diesem Forum , entwickelt man wirklich eine ganz besondere Intuition.
Mir fiehl irgendwann mal auf , dass diejenigen ,
die wirklich Hilfe auch annahmen , und nicht nur bedauert werden wollten ,
sehr schnell wieder hier weg waren.

Und wenn ich oder Diddi oder Mandy das Gefühl haben ,
dass da ein Mensch ist , der zusätzlich zu seinem Selbstmitleid auch noch von anderen Mitleid bekommt, dann reagieren wir nicht ohne Grund so.
Es ist Hilfe in einer ganz anderen Form , die wir dann geben.
Wenn er aber diese Hilfe nicht möchte , dann lässt man ihn eben seinen Mitleidsweg weiter gehen.
Und den , kennen alle hier. Jeder weiss , wie dieser Weg aussieht.

Liebe Grüße
Tina:)

Hallo liebe Tina,

erinnerst Du Dich noch an Deine Papahali-Geschichte - das dauerte auch seine
Zeit, der Weg hin zur Erkenntnis... sollten wir diese Erkenntnis und Zeit nicht
jedem schenken?

Hallo liebe Tina,

erinnerst Du Dich noch an Deine Papahali-Geschichte - das dauerte auch seine
Zeit, der Weg hin zur Erkenntnis... sollten wir diese Erkenntnis und Zeit nicht
jedem schenken?

Hallo Luna :)

Wie könnte ich diese Geschichte je vergessen *grins*
Und?? Wer half mir dabei am meisten ??
Hattest damals aufgepasst , wie das alles statt fand?? ;)
Es war etwas ganz besonderes damals für mich...
Hilfe von sehr vielen hier in einer ganz anderen Form zu bekommen.:)

Ich denke aber , dass es den meisten gar nicht aufgefallen ist....:rolleyes:

Grüßle

Irren ist menschlich.
Was die in Not geratenen Menschen benötigen,sind Antworten auf ihre Fragen.
Aber wie könnt ihr Diese geben?
Euer Wissen über eine Person begrenzt sich auf ein Minimum!
Stattdessen reagiert ihr mit Arschtritt,etc.
Ist das Eure Art von Hilfe?
Und dann assoziert ihr den Schmerz der hilfesuchenden mit Mitleidkrämerei?

Das was ihr den geringsten meiner Brüder angetan habt,habt ihr mir angetan,steht geschrieben!!

Gott sei Dank gibt es nicht nur den Sonnenschein,sondern auch den "Regen" hier in diesem Forum und um ihn herum genügend kluge Köpfe mit ausreichen Gefühl und Erfahrung für das Wesentliche.Sie wissen,daß man mit Euren Äußerungen,Menschen auch vernichten kann.

Bedauerlicher Weise lernt ihr nicht daraus.
Die wahren,eigentlich nach Mitleid suchenden seid ihr selbst.
Ihr seid nach wie vor da und werdet es auch bleiben
Ihr schafft es nicht,einen Weg für Euch zu finden und seid ständig auf der Suche nach Nahrung im Schicksal Anderer.

Schreibt nur,wenn ihr auch mit der Klugheit vertraut seid.
Dummheit produzieren wir selbst.

(Mach es wie die Kinder,wenn du nicht mehr mitspielen möchtest,sag,ich spiel nicht mehr mit.Wenn auch dir die Verhältnisse als untragbar erscheinen,sag auch du,ich spiele nicht mehr mit,bleibst du aber,so klage nicht).
Epiktet 50-135

Ich bleibe noch ein wenig,aber unter PN.

Verzeiht meine direkte Art.
Arschtritt entspricht nicht meinem Wortschatz.:danke::umarmen:

Im Laufe unserer eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen hier ,
in diesem Forum , entwickelt man wirklich eine ganz besondere Intuition.
Mir fiehl irgendwann mal auf , dass diejenigen ,
die wirklich Hilfe auch annahmen , und nicht nur bedauert werden wollten ,
sehr schnell wieder hier weg waren.

Und wenn ich oder Diddi oder Mandy das Gefühl haben ,
dass da ein Mensch ist , der zusätzlich zu seinem Selbstmitleid auch noch von anderen Mitleid bekommt, dann reagieren wir nicht ohne Grund so.
Es ist Hilfe in einer ganz anderen Form , die wir dann geben.
Wenn er aber diese Hilfe nicht möchte , dann lässt man ihn eben seinen Mitleidsweg weiter gehen.
Und den , kennen alle hier. Jeder weiss , wie dieser Weg aussieht.

Liebe Grüße

Vielleicht sollten wir alle manchmal noch tiefer in uns reinhören, um zu spüren wie wir uns äußern können.

Ja, Jogurette, das ist es, es wird vieles viel zu leichtfertig gesagt. Es kann doch niemand, wissen was beim andern so ist, wir sollten unsere Ahnungen und Intuition nicht verwechseln mit dem Wissen über die andern. Es ist doch etwas vom Schwierigsten damit umzugehen in Bezug auf andere und dann erst noch im Internet. Sensitivität zu haben ist für mich keine Rechtfertigung, uns unsere vorschnellen Urteile über Menschen zu bilden. Und Therapeutische Interventionen braucht hier wohl auch keiner. Das von Diddi betrachte ich als Ausrutscher, aber das tiefer Reinhören in sich selbst würde wohl vielen guttun, und ich nehem mich da auch nicht aus...

Verzeiht meine direkte Art.

Deine direkte Art ist doch in Ordnung. Das ist deine Antwort auf alles, was du ausgelöst hast und was ich als sehr wertvoll empfinde. Was durch dich hier passierte, empfinde ich als sehr wertvoll. Ich freue mich darüber, Dir begegnet zu sein. Ich wünsche dir viel Liebe und Kraft um Deinen Schmerz wieder in Lebensfreude zu wandeln!

Lieber Harald,

eigentlich wollte ich schreiben, dass nach Regen auch Sonne kommen wird.

Aber in Deinem Post schriebst Du , dass es in Deinem Thread neben Sonnenschein, Gott sei Dank auch regen gäbe ...

... und so wünsche ich Dir nach dem Sonnenschein, der manchmal sehr unangenehm, heiß und anstrengend sein kann - angenehmen warmen Regen. Er spült alles ab, klärt die Luft und bringt alles wieder zum Blühen ...

... wenn dann die Sonne langsam wieder erscheint, kann es sein, Du siehst den Regenbogen. Und Du weißt, es ist das Zeichen Gottes, immer bei uns zu sein ...

Alles Liebe für Dich :)

Werbung:
Liebe Sandra!

Nur weil etwas nicht lesen können,heißt es nicht,das es nicht da ist.

Regen ist wie Jogurette oder Laneta ein Pseudoname.Sie zählen für mich zu den klugen,feinfühligen Köpfen.

Gott sei Dank gibt es nicht nur den Sonnenschein,sondern auch den "Regen" hier in diesem Forum und um ihn herum genügend kluge Köpfe mit ausreichend Gefühl und Erfahrung für das Wesentliche.Sie wissen,daß man mit Euren Äußerungen,Menschen auch vernichten kann.LG.Harald

Lieber Harald,

eigentlich wollte ich schreiben, dass nach Regen auch Sonne kommen wird.

Aber in Deinem Post schriebst Du , dass es in Deinem Thread neben Sonnenschein, Gott sei Dank auch regen gäbe ...

... und so wünsche ich Dir nach dem Sonnenschein, der manchmal sehr unangenehm, heiß und anstrengend sein kann - angenehmen warmen Regen. Er spült alles ab, klärt die Luft und bringt alles wieder zum Blühen ...

... wenn dann die Sonne langsam wieder erscheint, kann es sein, Du siehst den Regenbogen. Und Du weißt, es ist das Zeichen Gottes, immer bei uns zu sein ...

Alles Liebe für Dich :)

Zurück
Oben