M
Mipa
Guest
Zitat von Cayden Beitrag anzeigen
Was so viel heißt wie: es ist der Weg des geringsten Widerstandes (bzw. keinen Widerstandes), right?
Nicht ganz. Es heißt soviel, wie eine Basis zu schaffen, auf der alles möglich ist. Liebe unter Willen.
Wichtig ist die Möglichkeit, das Reaktionsgefüge verlassen zu können, um kein Getriebener zu sein, Reiter und kein Gerittener.
Mir fällt spontan diese geschichte dazu ein, die gestern an einer sitzung erzählt wurde:
Der bär im wald führte eine todesliste. Jedes der tiere des waldes fürchtete sich davor, auf dieser liste zu stehen. Der hirsch, der seine angst nicht mehr beherrschen konnte, besuchte den bären und fragte ihn, ob er auch auf der liste stehen würde. Der bär holte seine liste hervor, las und sah den hirsch ernst an: 'Ja, du stehst drauf'. Angstvoll ging der hirsch von dannen. Zwei tage später wurde er tot aufgefunden. Unter den tieren brach panik aus, jedes fragte sich, ob es wohl als nächstes dran sei. Als nächstes hielt es der eber nicht mehr aus und fragte beim bären nach, ob es denn auch auf der liste stünde. Der bär konsultierte wiederum seine liste und sah dann den eber ernst an: 'Ja, du stehst auf meiner liste'.
Angstvoll verliess der eber den bären, quälte sich vor angst und wurde ebenfalls zwei tage später tot aufgefunden. Die tiere waren in aufruhr, das schicksal jedes einzelnen schien besiegelt. Als dritte entschloss sich die ente, den bären zu besuchen. Auch sie fragte den bären, ob ihr namen auf der liste stünde. Der bär sah seine liste durch und antwortete: 'Ja, du stehst auf meiner liste'.
Die ente fragte: 'Könntest du mich da durchstreichen?'
Der bär erwiderte: 'Natürlich, kein problem.'
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: