Liebe unter Willen

...und du meinst das wird hier im magie-unterforum als je nach kulturellem hintergrund verschieden wichtig eingestuft?
und drum haben wir verschiedene ideen von liebe :confused:

sorry, think i lost you somewhere...

ich schrieb von harmonievorstellung und ihren wurzeln,
und inwieveit diese vorstellung mit dem system-mensch stimmig ist.

mit anderen worten -was tust du und wieso ist das magie?

Werbung:
ich schrieb von harmonievorstellung und ihren wurzeln,
und inwieveit diese vorstellung mit dem system-mensch stimmig ist.

mit anderen worten -was tust du und wieso ist das magie?

bin nicht sicher ob ich dich versteh mit der harmoniesache. ich denke dass häufig das gewohnte einem harmonisch erscheint. und das hat einen eigenen zauber (rituale gehören da auch dazu), aber auch eigene einschränkung...

...magisch ist für mich, stand jetzt, wenn ich von einer handlung ganz durchdrungen bin, gleichzeitig aber auch ausserhalb von ihr steh. ich tu wie immer, aber "viel grösser". gleichzeitig tu ich s nicht.

...magisch ist für mich aber einfach auch eh alles, jederzeit, auch wenn ichs weder verstanden noch durchdrungen noch irgendwas hab. vielleicht, weil ein teil von mir quasi immer mit grossen augen daneben steht und sagt "wow, schöpfung, krasse sache" :D

es gibt hier also eine api die noch ganz viel magisches lernen möcht, um magisch handeln zu können.
und es gibt eine api die immer schon magisch ist. das ist dann die, die manchmal als durchgeknalltes blumenmädchen hier durchhüpft...

:blume:

...oh, da war sie ja schnell, die durchgeknallte...

:)

@Abbadon,
wie definierst Du Schachmatismus und wie weit bist Du gefeilt davon, ... ?
Dankeschön im voraus für Deine ehrliche Antwort, ... .

bin nicht sicher ob ich dich versteh mit der harmoniesache. ich denke dass häufig das gewohnte einem harmonisch erscheint. und das hat einen eigenen zauber (rituale gehören da auch dazu), aber auch eigene einschränkung...

...magisch ist für mich, stand jetzt, wenn ich von einer handlung ganz durchdrungen bin, gleichzeitig aber auch ausserhalb von ihr steh. ich tu wie immer, aber "viel grösser". gleichzeitig tu ich s nicht.

...magisch ist für mich aber einfach auch eh alles, jederzeit, auch wenn ichs weder verstanden noch durchdrungen noch irgendwas hab. vielleicht, weil ein teil von mir quasi immer mit grossen augen daneben steht und sagt "wow, schöpfung, krasse sache" :D

es gibt hier also eine api die noch ganz viel magisches lernen möcht, um magisch handeln zu können.
und es gibt eine api die immer schon magisch ist. das ist dann die, die manchmal als durchgeknalltes blumenmädchen hier durchhüpft...

:blume:

...oh, da war sie ja schnell, die durchgeknallte...

:)

...das "viel grösser" rührt ja daher, dass die unsichtbare welt in der sichtbaren nun bewusst dabei ist...
uuh, ich freu mich riesig drauf, dies mehr und mehr zu lernen! :)

Werbung:
Zurück
Oben