T
Tandava
Guest
Hmm..Du könntest anderen dienen, in Freiwilligkeit.
An dieser Stelle möchte ich meinen Eindruck zum Ausdruck bringen, dass genau das hier die ganze Zeit passiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm..Du könntest anderen dienen, in Freiwilligkeit.
ja, genau das nennt man buchstäblich lesen, wie alle Schriftgelehrten aller Zeiten.Ich lese nur richtig!! so wie es geschrieben ist.
Hmm..
An dieser Stelle möchte ich meinen Eindruck zum Ausdruck bringen, dass genau das hier die ganze Zeit passiert.
![]()
Ach api, ich werde nunmal nicht mehr hin und hergeworfen , das mag Menschen mit Opfermentalität leidenschaftlich wütend machen, ist aber eine Baustelle , die mir diese bestimmt nicht erklären können.
sehr schön beschrieben.Mir fehlen hintergründe, die ich nicht unbedingt für zwingend erachte, deren fehlen mir aber die argumentation erschweren, da ich nur aus mir, meinem gefühl schöpfen kann. Aussagen hier, die ich im einen moment als zynisch, ja menschenverachtend wahrnehme, verwandeln sich im nächsten moment in mir und machen wieder dieser ahnung, platz, die ich in mir spüre. Es ist ein unglaubliches berührt und bewegtsein, das mich maximal herausfordert.
ja, alles was im Außen geschieht. Der wahre Wille aller Beteiligten.Wenn das hier zutrifft:
m290: Den wahren Willen zu tun bedeutet also aus magischer Sicht, vorbehaltlos anzuerkennen, dass das was gerade jetzt geschieht, genau der wahre Wille ist.
Dann ist das:
...video...
m.e. eben auch der wille und in dem falle als widerstand.
na dann herzlichen Glückwunsch. Alles paletti, wie es scheint.Für mich ist und war der wille immer Gottes wille. Da er in mir ist, ist sein wille auch meiner. Da hat dann alles platz, annahme genauso wie widerstand. Es liegt dem liebe zugrunde, in erster linie die, mir selbst gegenüber.
hm, das umständehalber geopferte habe ich wohl nicht erklärt. Überhaupt - das Opfer. Was ist ein Opfer?Opfer der umstände wollen wir nicht sein, richtig. Warum aber das umständehalber geopferte denn annehmen? Warum nicht ein schritt in der mitte? Warum als ente den bären nicht fragen, ob er sie von der liste streiche? Das was gerade geschieht, ist genau der wahre wille.
Ich kann mich, wie einst, dem nahen tod hingeben und am leben bleiben, ich kann aber meinem vergewaltiger auch ein messer in den bauch stechen und unversehrt bleiben. Das was gerade geschieht, ist genau der wahre wille.
Es ist wie es ist, aber ich kann und soll einwirken wenn es mein wille ist.
gut, wenn das für dich kein Unterschied ist, nochmals meinen herzlichen Glückwunsch. Es bedeutet, dass du dich außerhalb der Zeit bewegen kannst. Immer bedeutet auch die Vergangenheit und auch die Zukunft.Was ist der unterschied zwischen "dem was jetzt gerade geschieht" und "immer?
wenn alles Wille ist und alles auch "wahrer Wille", dann ist es ja genau so geschehen, wie es geschehen sollte und musste.Da ist ein kräftiges, stabiles fundament, ich nenne es liebe. Ich habe ein gebäude drauf gebaut, das aus vielen fragezeichen bestand. Fragezeichen, weil der baustoff mir nicht klar war, ich ihn nicht oder falsch verstand oder so verstehen wollte, wie er gar nicht gemeint war. Vor einigen tagen nun ist das gebäude ins wanken geraten, einige fragezeichen sind rausgefallen und das gebäude ist eingestürzt.
Das fundament ist davon nicht betroffen. Aus fragezeichen kann man eben nichts bauen.
Danke für deine wertvollen Fragen und Anregungen. Ich bin begeistert.Danke, dass du mir deine zeit schenkst.![]()
Da bin ich sehr froh, dass du da bist, völlig geerdet, nüchtern und alltagserprobt und noch einmal explizit darauf hinweist.So einiges, m.E.n., von m290 ist viel zu abgehoben, verklärt und überhaupt nicht alltagstauglich und beruht auf Glauben sowie eigenen Interpretationen (also unter Vorbehalt zu genießen).
ja, das hat auch mal jemand so ausgedrückt: Tue nichts, wozu dein Herz nicht lächelt.Das kommt mir so theoretisch vor.
Wenn ich darüber nachdenke, was meine Hände machen, dann komme ich aus der Harmonie.
Der wahre Wille äußert sich in meinem Handeln, wenn es so ist wie Nase bohren, ohne darüber nachzudenken.
Man sagt doch auch, der erste Impuls ist oft der beste. Das Spontane aus dem Herzen heraus ist doch meine innere Stimme. Wenn es sich gut anfühlt im Herzen, dann ist es das.
ja, genau das nennt man buchstäblich lesen, wie alle Schriftgelehrten aller Zeiten.
Die behaupten auch, dass sie "nur richtig!!" lesen.
Kennst du schon die Geschichte, wo Jesus das erste Mal Saulus begegnete?
Jesus sah, wie Saulus wegen seiner Epilepsie immer die Spucke aus dem Mundwinkel lief. Und er fragte Saulus: "Was willst du?"
Saulus antwortete: "Ich suche nur den rechten Glauben, genau wie geschrieben steht."
Jesus fragte ihn: "Was läuft dir denn da ständig aus dem Mund?"
Saulus antwortete: "Ach das ist nichts, nur mein Eifergeifer."
Und Jesus antwortete dem Saulus und sprach: "Wahrlich, ich sage dir: Du wirst noch blind werden vor Eifer und dir Verhasste töten, hinterher jedoch wirst du die dir einst Verhassten lieben und dich selber den Geringsten nennen."
und für die Magier unter uns: Den Eifergeifer nennt man auch die falsche Liebe und den falschen Willen.
Ich mag auf einem Schlauch stehen, sehe da aber keinen notwendigen Widerspruch.dann wäre nur zu fragen, wo die Frucht dessen bleibt, die Freude, die Begeisterung? Stattdessen lese ich von Knackpunkten seit Jahren, von faul und spannungslos.
Nein, die Erlebnisse sind in der Praxis alle gleich, ich spiele dabei nicht die geringste Rolle. Das Tamtam entsteht in der Theorie . Zum einen ist es schwierig eine Perle zu beschreiben , zum anderen die Sau zu erleuchten.