Liebe kennt kein Geschlecht!

Ok nun melde ich mich doch mal eben zu Wort. Gott spricht durch die Herzen zu uns und gewiss nicht durch irgendein altes, verstaubtes Buch, das sowieso kaum einer liest. Das Wort Gottes ist lebendig, die Bibel ist tot. So einfach ist das ;)

Werbung:
Verkünder;1944651 schrieb:
Gott schuf Mann für Frau und Frau für Mann. Alle anderen Ehe sind Pseudohaft und absurd. Es ist Gott ein Gräul.

Gottes Segen!

Wieso das? Ich habe manchmal den Eindruck, dass Frauen und Männer nicht für einander geschafen sind! Es gibt ständig Missverständnisse und Männer hören einfach nie zu!
Ich bin zwar verheiratet, aber ich kann es gut nachvollziehen, warum es viele gleichgeschlechtliche Beziehungen gibt!
Ich habe kein Problem damit.
Mir sind sowohl Schwule als auch Lesben bekannt.
Man kann gut mit ihnen auskommen!
Sei etwas toleranter!!!

Verkünder;1944651 schrieb:
Gott schuf Mann für Frau und Frau für Mann. Alle anderen Ehe sind Pseudohaft und absurd. Es ist Gott ein Gräul.

Gottes Segen!

...und er schuf auch die Homosexuellen, Lesben ect.
Die Ehe ist nichts, was Gott bestimmt hat, sondern der Mensch hat es sich so ausgedacht - höchstwarscheinlich aus sozialen Gründen entstanden.
Es gibt absolut nichts, wovor es Gott graust.......

Gott liebt - "er" ist!

LG blue

Gott spricht duch die BIBEL zu uns.

Die Bibel ist einwandtfrei ein Buch, daß Menschen geschrieben habe - jeder nach seiner Fasson.
Und ich meine damit nicht, daß alles schlecht und falsch ist, was in der Bibel steht, sondern nur - daß nicht Gott sie geschrieben hat!

Die grundlegende Lehre der Ablehnung der ausgelebten Homosexualität gründet in der Bibel im Buch Genesis, wo klar grundgelegt wurde, dass Gott den Menschen als sein Abbild schuf.

O.k. - das steht da! - Doch wo steht, wie genau Gott aussieht?
Und - vor allen Dingen - erkläre mir doch mal das Phänomen Mann/Frau?
Ist Gott ein Zwitter? Ist Gott womöglich doch Bisexuell?
Welches Aussehen hat Deiner Meinung nach "Gott"?

Er schuf sie als Mann und Frau (Vgl. Genesis 1 und 2). Alleine aus diesen zwei Kapitel kann man klar heraussehen, dass Homosexualität nicht Teil der gottgewollten Ordnung ist.

Das ist nicht (!) daraus zu erkennen!
Gott hat übrigens keine Ordnung.
Gott liebt das Chaos! :D

Im Buch Levitikus (Kapitel 18 ff) wird explizit Homosexualität abgelehnt: "Du darfst nicht mit einem Mann (zakar=männliches Geschlecht) schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel." und "Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen, beide werden mit dem Tod bestraft, ihr Blut soll auf sie kommen."

Wie gesagt - ein Buch von Menschen geschrieben.
Früher war es noch wesentlich wichtiger Nachkommen zu erzeugen - und daher unvorstellbar, daß es somit in einer Partnerschaft keine geben könnte....

Eine weitere gewichtige Stelle im Alten Testament ist die Erzählung von Sodom und Gomorra in Genesis 18,19.

Im Römerbrief wird im ersten Kapitel in den Versen 26 und 27 Homosexualität klar abgelehnt: 26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; 27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.

Schon mal darüber nachgedacht, daß die Menschen damals evtl. auch schon sehr weit entwickelt gewesen sind?
Diese Beschreibung der Menschen könnte doch auch super in die heutige Zeit passen!
Das damals lediglich eine Stadt davon betroffen sein sollte, halte ich für ein Ammenmärchen.
Könnte es nicht auch sein, daß die wirtschaftliche Entwicklung, wie auch die wissenschaftliche zu der Zeit auf einem Höchststand war und die Menschen zu viel experimentiert haben? Ich meine - vielleicht hat es einfach nur einen riesigen Knall gegeben (Atom z.B.?)
Es gibt auch Annahmen, daß sie zu der Zeit das Wetter verändern konnten - das würde über kurz oder lang zu einem ähnlichen Ergebnis führen.
Heute ist soetwas übrigens auch schon wieder möglich :D

Und da kannst Du bekehrt sein oder nicht - wenn Du zur falschen Zeit am falschen Ort bist - wird es Dir nichts nützen....;)

Alles Liebe blue

Werbung:

Heißt das jetzt im Klartext, dass nur die katholische Auslegung der Bibel zählt?
Und alle anderen Christen, die sich ja auch auf die Bibel beziehen, einem Irrtum verfallen sind?
Oder wie?

:)

crossfire

Leider sehen das viele Katholiken so, vor allem die Älteren!
Sie meinen, dass sie was besseres sind!
Zum Glück sind nicht alle so.
Ich bin da toleranter.
Jedem das Seine.
Ich habe mehrere Bekannte, die auch andere Glauben haben.
Islam, Katholisch, Evangelisch, Zeugen Jehowas.........

Zurück
Oben