Liebe ist kein Einheitsmodell – Eine Replik auf den Vatikan

Werbung:
Ich habe 3 Töchter und bin seit fast 16 Jahren mit dem Vater meiner Töchter zusammen.
Wir leben in einem 3500 Seelen-Kaff und wir erziehen unsere Töchter dass sie so leben sollen wie es sie glücklich macht und nen Sch.... darauf geben sollen was andere denken. 🙂
Jo eh, das meinte ich auch Eingangs das sich die Jugend durchkostet und später dann Verantwortung tragen kann. Überwiegend für sich selbst. Und Sex ist da noch das am einfachsten zu lösende Problem. :-)

Es ist halt ein mathematisches Model das solange funktioniert bis der erste Mann ein Kind gebährt.
Irgendjemand muss sich halt um den Nachwuchs kümmern können. Manche Familien haben 9 Kinder. Da wird selbst bei Kinderreichtum genug herumgedudelt.

Aber wenn da drei oder mehr sind, die sich um den Nachwuchs kümmern, dann sind das nach Adam Riese mehr als zwei. Es wird also leichter.
Das hätte ich mir auch gewünscht - ich war ganz allein.

Gibt auch polyamore Frauen!
Ja, weil die Männer bald wieder davonlaufen...
Wir können nicht alle in wechselnden Verhältnissen leben. Das würde ganz sicher den weiblichen Körper als austauschbares Ding entwerten.

Deinem Alter angerechnet, die Träume der frühen 60iger, verstehe ich dennoch deinen Hintergrund.

Irgendjemand muss sich halt um den Nachwuchs kümmern können.
Das können Frauen und Männer gleichermassen.
Manche Familien haben 9 Kinder. Da wird selbst bei Kinderreichtum genug herumgedudelt.
Du verwechselst Liebe mit Sex. Es gibt auch Liebesbeziehungen, in denen Sex keine Rolle spielt. Sex muss nicht einmal stattfinden (früher nannte man das "Josefsehe"). Gibt auch platonische, tiefste Liebesbeziehungen.

Jo eh, das meinte ich auch Eingangs das sich die Jugend durchkostet und später dann Verantwortung tragen kann. Überwiegend für sich selbst. Und Sex ist da noch das am einfachsten zu lösende Problem. :-)

Ich denke dein Problem ist dass du dich da auf den Sex versteifst.
Bei Polyamorie steht die Liebe an erster Stelle.

Ja, weil die Männer bald wieder davonlaufen...
Warum sollten sie? Und warum sollten Frauen nur Liebesbeziehungen mit Männern haben?
Wir können nicht alle in wechselnden Verhältnissen leben.
Da wechselt ja nix. Das geht gut gleichzeitig - Voraussetzung ist Ehrlichkeit.
Deinem Alter angerechnet, die Träume der frühen 60iger, verstehe ich dennoch deinen Hintergrund.
*lach* Ich kenne auch Jüngere, die polyamor, bi und sonstwie leben.

Aber wenn da drei oder mehr sind, die sich um den Nachwuchs kümmern, dann sind das nach Adam Riese mehr als zwei. Es wird also leichter.
Das hätte ich mir auch gewünscht - ich war ganz allein.
Ich verstehe dich.
Aber auch bei Geschwister und Freunden vielen Tanten und Omis passieren schlimme Dinge, das ist dann auch nicht ok.

Die andere Seite, Erziehung nach Programm.
Befürworter der Szene befinden sich im linken gleichgeschlechtlich liebenden Spektrum. Kinder durch künstliche Befruchtung. Und kollektive Erziehungen in Klassen, ohne traditionelle familiäre Verhältnisse.

Werbung:
Müssen wir doch auch gar nicht!
Reicht doch, wenn Menschen so leben dürfen, wie sie mögen.
Ja, aber das dürfen sie ja. Die Kirche gibt doch nur einen Ratschlag vor, oder hast du schon mal einen Kirchenmann mit ner Schrottflinte hinter einer jungen Frau herlaufen gesehen weil sie in der Disco einen jungen Mann abgeschmust hat?

Zurück
Oben