Liebe ist kein Einheitsmodell – Eine Replik auf den Vatikan

Das hat aber nichts mit Polyamorie zu tun, sondern eher mit emotionaler Manipulation.

Emotionale Manipulation, Grenzüberschreitungen oder Machtungleichgewichte können in allen Beziehungsformen vorkommen, ob monogam, polyamor, offen uswusf....

Warum also jetzt gerade in dieser Form von Beziehung?
Oder es ist eine Grenzüberschreitung wenn man als freilaufende Waldhex mehrere Partner liebt, ohne das den Partnern zu sagen, oder sich zu vergnügen mit jenen deren eigentliche Partnerin mit Kinder selbige Wahrnehmungsfreude nicht teilt.

Aber dafür haben wir ja gesellschaftlich anerkannte Etablisments "Swinger Club" nur das meinst du nicht.

Du meinst jeder darf mehrere Partner lieben und das gleichzeitig.

Also, Frau mit 4 Kinder von unterschiedlichen Männern. Das gibts, ist schwierig.
Frau mit 4 Kinder und 5 männlichen Freunden? Hat bei 4 Kinder doch keine Zeit für Nebenmänner.
Hat die Kirche doch recht?

Werbung:
Das hat aber nichts mit Polyamorie zu tun, sondern eher mit emotionaler Manipulation.

Emotionale Manipulation, Grenzüberschreitungen oder Machtungleichgewichte können in allen Beziehungsformen vorkommen, ob monogam, polyamor, offen uswusf....

Warum also jetzt gerade in dieser Form von Beziehung?
So gesehen ist ein Zusatz-Faktor, dessen Missbrauch verhindert werden soll.

Dem, für den Vatikan nicht's bedeutet sowieso irrelevant!
Siehe:
Ich denk mir, dass ja zum Glück keiner drauf hören muss, was der Papst sagt.
Am A**** vorbei führt auch ein Weg.

Oder es ist eine Grenzüberschreitung wenn man als freilaufende Waldhex mehrere Partner liebt, ohne das den Partnern zu sagen, oder sich zu vergnügen mit jenen deren eigentliche Partnerin mit Kinder selbige Wahrnehmungsfreude nicht teilt.

Aber dafür haben wir ja gesellschaftlich anerkannte Etablisments "Swinger Club" nur das meinst du nicht.

Du meinst jeder darf mehrere Partner lieben und das gleichzeitig.

Also, Frau mit 4 Kinder von unterschiedlichen Männern. Das gibts, ist schwierig.
Frau mit 4 Kinder und 5 männlichen Freunden? Hat bei 4 Kinder doch keine Zeit für Nebenmänner.
Hat die Kirche doch recht?

Das ist doch Blödsinn.
Auch bei der Polyamorie gibt es Regeln und die wichtigste ist Ehrlichkeit.

Das ist doch Blödsinn.
Auch bei der Polyamorie gibt es Regeln und die wichtigste ist Ehrlichkeit.
Also Polyamorie bedeutet für dich in Wahrheit Frau hat 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern. Und diese Männer haben ebenfalls 4 Frauen und tragen für 4 Wohnungen den Müll raus, und würgen für 4 Wohnungen den Staubsauger. Hauptsache alle wissen davon, auch die Omi, die in 2 Generationen ebenfalls nach Herzenslust...

Alles andere wäre doch rumdudeln, jede mit jeder und jedem?
Und
das ist sicher keine Liebe, das ist frustriertes Druckablassen.

Ich habe einen Freund, D. Er ist seit Jahren verheiratet mit K, und hat mit ihr Kinder. Er ist ausserdem liiert mit M, die im Haus verkehrt (nicht wohnt), von K und den Kindern sehr ins Herz geschlossen wurde. D wird beiden Frauen gerecht, sich selber auch. Die Verbindung zu jeder der Frauen unterscheidet sich klar. Er teilt mit jeder der Frauen total Unterschiedliches, ist innigst verbunden mit jeder.
D und M kenne und schätze ich sehr.

Werbung:
Also Polyamorie bedeutet für dich in Wahrheit Frau hat 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern. Und diese Männer haben ebenfalls 4 Frauen und tragen für 4 Wohnungen den Müll raus, und würgen für 4 Wohnungen den Staubsauger. Hauptsache alle wissen davon, auch die Omi, die in 2 Generationen ebenfalls nach Herzenslust...

Alles andere wäre doch rumdudeln, jede mit jeder und jedem?
Und
das ist sicher keine Liebe, das ist frustriertes Druckablassen.

Nein, für mich bedeutet es das ganz und gar nicht.
Für mich bedeutet es die Freiheit sich anderweitig verlieben zu dürfen und den Gefühlen auch nachgehen zu dürfen.
Keinesfalls nur wild in der Gegend rumzuv.......
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Zurück
Oben