Liebe ist kein Einheitsmodell – Eine Replik auf den Vatikan

Nur den Hass, den ja manche Leute gegenüber Leuten haben die „Anders“ sind, den kann ich nicht verstehen.
Ja und das gilt für alle möglichen Themen und Situationen, nicht nur geschl. Orientierungsdebatten. Hass kommt immer vom Selbsthass, ein Umstand den nur wenige akzeptieren, leider.

Aber wenn man auf die Ansichten der Kritiker nicht einmal eingehen will (fehlende Empathie), dann wird man auch nie verstehen, wieso man sich überhaupt in einem Kampf befindet. Insofern ist ja auch @Niflheimr 's Aussage doppelt dämlich, aber ich bin nicht hier um ihn zu ändern.
Es ist ja wie in der Politik mit den ganzen Rechten, die sind da, da kannst du nichts machen, außer versuchen die Gründe zu verstehen wieso ein Mensch diese Ansichten hat und ich sehe das komplett neutral, weil du ja auch Deppen auf beider Seiten finden wirst. Das Problem ist ja nicht, dass die Seiten existieren - was nebenbei bemerkt das Kernargument der Linken mit Inklusivität darstellt - sondern, dass der Dialog zerbricht. Eben wie auch bei dieser Genderdebatte, das ist das größte Problem und jede Aussage die den Dialog hemmt oder schädigt, ist der wahre Grund für eine aufgeheizte Stimmung die freilich in einer Gewaltspirale enden kann (was dann ja @Nilfheimr's Aussage nun 3x dämlich macht).
Das gilt natürlich für beide Seiten, gleichermaßen!

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Werbung:
(...), bemerkt man recht schnell ein regelrechtes Raunen bei den Leuten wenn irgendwo irgendwie wieder was mit "Regenbogenfahnen" zu tun hat.

Warum? Wenn den Leuten wirklich egal wäre, ob jemand hetero-, homo-, bi-, trans- oder asexuell ist, wieso raunen sie dann wenn durch die Regenbobenfahne Toleranz für alle diese Liebes- und Lebensmodelle ausgerdückt wird und diese Menschen auch so ihr Leben gestalten wollen, wie es für heterosexuelle Paare keine Schwierigkeiten gibt?

Schlichtweg weil es die Leute nicht kümmert und jetzt kommt der Knaller, ES MUSS SIE AUCH NICHT KÜMMERN. Für was auch immer da gekämpft wird, aber Ungerechtigkeiten gibt es von amtswegen keine

Es kümmert die Leute - und insbesondere offensichtlich auch Dich - aber. Wenn es sie wirklich nicht kümmern würde, würde niemand raunen.

und wenn sich jemand als für so wichtig hält, dass man auf öffentlichen Formularen statt 2 Geschlechter beispielsweise 5 angeben kann, ja dann stößt das bei vielen auf Unverständnis.

Warum? Es hindert doch niemanden dran, den eigenen Eintrag beizubehalten.

Verstecken? Weißt du wann die sich haben verstecken müssen? Bei den drecks Nazis... Ohmann xD

Nicht nur. In einer Gesellschaft, in der eben erzkonservative immernoch über Schwule die Nase rümpfen, oder es gar wie beschrieben rassistische Bemerkungen gibt, mögen einige Betroffene durchaus sich weiter genötigt fühlen, sich zu verstecken.

Ich bin nicht dein Vati (...)

aber derjenige, der etwas behauptet...

, aber wem der ganze Wohlfall von Großkonzernen mit ihrem Pridemonth und den ganzen Mumpitz nicht auffällt, dem ist wohl recht wenig zu helfen.

Was soll einem dabei auffallen? Wenn es Dich nicht interessiert... warum guckst Du hin? Wenn Du homosexuellen Menschen etc. ihr Lebens- und Liebesmodell genau so zubilligst, wie auch heterosexuellen Paaren... was stört Dich dran, wenn sie das auch gesamtgesellschaftlich einfordern?

Wenn man sich die Verhältnismäßigkeit dieser "Würgerei" ansieht, fällt einem ja glatt wieder die von @Niflheimr erwänte "Not des Versteckens" ein...

Diese "Not des Versteckens" ist aber nunmal da. Die Gesellschaft schaut da nunmal nicht tolerant drüber.

Das ist dann wohl das Problem besagter Tante, das einerseits auf ihre Priorität des Status (Was sollen die Leute denken) mehr Wert setzt, als auf die tatsächlichen Befindlichkeiten deines Cousins - was habe ich damit zu tun? Nichts! Muss ich diesbezüglich behelligt werden? Nein!

Du wirst damit behelligt, so lange Du behauptest, dass es diese gesellschaftliche Intoleranz nicht gäbe.

Damit ist die gesamte Thematik irgendwelcher Pronomen und sexuelle Orientierungen gemeint, was geht mich das an? Euer Schlafzimmer, eure Sache. Ist das so schwer zu verstehen?

Wenn Dir und dem Rest der Gesellschaft die Orientierung anderer Leute wirklich so egal wäre, warum werden diese Menschen trotzdem anders behandelt?

Schön, dennoch liefert Betroffenheit keine zusätzlichen Rechte oder Privilegien.

Verlangt auch niemand. Es ist aber kein Privileg, dass einem NICHT "Rassenschande" zugeraunt wird, sondern es ist eine Sauerrei, dass es passiert ist.

Demnach scheint es ja ein Umfeldfaktor zu sein, den müsst ihr klären

Es ist ein gesellschaftlicher Faktor, der u.a. in dem Wohn-Umfeld zum Ausbruch kam, wie dieses Pärchen damals lebte. Und so lange so eine gesellschaftliche Strömung besteht, kann nicht behauptet werden, die betroffenen Menschen hätten doch keine Probleme.

Übermäßige Aufmerksamkeit und auch Rechte die nicht nachvollziebar sind für den Großteil der Bevölkerung. Abgesehen von dem Umstand, das deutlich mehr als die Mehrheit keine Lust darauf hat dafür ums Quadrat zu springen. Vor einem Jahr hat man in Deutschland den rechtlichen "Durchbruch" geschafft für die Anerkennung weiterer Geschlächter, Ämter witterten einen Sturm auf die entsprechenden Stellen weil ja die hochgepriesene Masse der Leute das ja unbedingt wollte. Die Enttäuschung war groß als kaum 0,8% der Bevölkerung derlei Amtseinträge haben machen lassen. Was natürlich über die Journalie bekannt wurde und das bereits erwähnte Unverständnis noch weiter verstärkte...

Warum Enttäuschung? Warum sollte es jemanden der 99,2% stören, wenn 0,8% ein neues Recht bekommen und das auch gerne in Anspruch nehmen? 0,8% der deutschen Bevölkerung sind immerhin auch schon ungefähr 664000 Menschen. Was stört Dich dran, wenn es eine Wahlmöglichkeit gibt, die 664000 Menschen fröhlicher macht und dem Rest egal ist?

Es kümmert die Leute - und insbesondere offensichtlich auch Dich - aber. Wenn es sie wirklich nicht kümmern würde, würde niemand raunen.
Wer es nicht nachvollziehen will, der wird es auch nicht. Du tust nur deinen Leuten, denen du da helfen willst keinen Gefallen damit. Aber das musst du wohl selbst rausfinden...

Warum? Es hindert doch niemanden dran, den eigenen Eintrag beizubehalten.
Du hast keinen Plan wie Assoziationen funktionieren, oder? Ohmann...

aber derjenige, der etwas behauptet...
Berichtet ^^

Diese "Not des Versteckens" ist aber nunmal da. Die Gesellschaft schaut da nunmal nicht tolerant drüber.
Sehe ich nicht, wo denn? Man hört ständig von Leuten dieser Gesinnungen, mir wäre nicht zu Ohren gekommen, dass man da neulich jemanden erschlagen hat. Oh, Moment! Hat man nicht jüngst in Palästina Homosexuelle gejagd? Ich denke dort findest du die korrekten Adressaten des Problems wieso sich derlei Leute verstecken müssen. Aja und erkläre das mal den Gruppen "Queer for Palestine", bin gespannt wie das verläuft ...

Du wirst damit behelligt, so lange Du behauptest, dass es diese gesellschaftliche Intoleranz nicht gäbe
Das gesuchte Zugeständins - danke, ich habe fertig.

(Zugegeben, ich hätte es vorm dezidierten Antworten durchlesen können...^^)

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Behauptet^^

Sehe ich nicht, wo denn?

Wenn z.B. über transsexuelle Menschen die Nase gerümpft wird und nahe gelegt wird, ihre Neigung doch "versteckt" auszuleben und nach außen das "biologische Geschlecht" beizubehalten.

Oder gar, wenn eben Paaren mit unterschiedlichem Phänotyp das Wort "Rassenschande" zugerauntwird.

Dass Du es nicht siehst, bedeutet nicht, dass es nicht stattfindet.

(...) Aja und erkläre das mal den Gruppen "Queer for Palestine", bin gespannt wie das verläuft ...

Nur wer in vereinfachenden aber falschen Kategorien denkt wie z.B.: "Der Feind meines Feindes ist automatisch mein Freund" wähnt darin ein starken (Selbst-)Widerspruch dieser Gruppen.

Dass Du es nicht siehst, bedeutet nicht, dass es nicht stattfindet.
Warum wird es mir dann unter die Nase gerieben, wenn ich doch rein gar nichts damit am Hut habe? Ich habe ja wohl die Freiheit selbst zu entscheiden was ich wie mit meiner Zeit und meinem Geld anstelle.

Teletubbies interessieren mich ja auch nicht, aber wenn ich überall, in Medien, Städten usw.. die Dinger überall sehe weil es jamanden, außer mir, so wichtig ist, wenn dafür auch noch Steuergeld ausgegeben wird, dann habe ich nicht nur die Möglichkeit zu kritisieren, sondern das Recht!

Du wirst damit behelligt, so lange Du behauptest, dass es diese gesellschaftliche Intoleranz nicht gäbe.
Außerdem hast du damit schon komplett aus der Debatte geschossen.....:cautious:

Es ist wohl die Ignoranz oder der Unwille nicht akzeptieren zu wollen, dass man Toleranz nicht einfordern kann, dass man Akzeptanz nicht durch Geschrei und Propaganda "virtue signaling" usw.. erreichen kann, sondern sich eingestehen muss, dass man die Übereinkunft derer benötigt, deren Akzeptanz man haben möchte. Solange du und ähnlich Denkende das nicht rafft, solange seid ihr in einem Kampf, den den meisten am Ärmel vorbeigeht.🤷‍♂️

Mein Dialogangebot wurde ja auch direkt von zwei Seiten hier torpediert, Rechthaben wollen stand über Nachvollziehen und man fragt sich langsam wer das Problem mit den Hass wirklich hat und wer auch noch dreist hinterher ein Geflenne offeriert, weil ja alle anderen "so böse" sind.🤦‍♂️

In diesem Sinne, sickert es hoffentlich einmal durch,

Der Magier

Warum wird es mir dann unter die Nase gerieben, wenn ich doch rein gar nichts damit am Hut habe?

Wenn Du wirklich nichts damit am Hut hättest, würdest Du Dich auch nicht dran stören, dass da Menschen so leben wollen wie andere auch, und diese gewünschte Toleranz u.a. durch die Regenbogenfahne symbolisieren.

Ich habe ja wohl die Freiheit selbst zu entscheiden was ich wie mit meiner Zeit und meinem Geld anstelle.

Ja. Und wieso investierst Du dann Zeit darin zu poltern, dass queere Menschen doch gefälligst still srin sollten und sicher keine Probleme hätten?

Teletubbies interessieren mich ja auch nicht, aber wenn ich überall, in Medien, Städten usw.. die Dinger überall sehe weil es jamanden, außer mir, so wichtig ist, wenn dafür auch noch Steuergeld ausgegeben wird,

Was ist daran schlimm?

dann habe ich nicht nur die Möglichkeit zu kritisieren, sondern das Recht!

Klar. Es hindert Dich auch niemand dran. Trotzdem wird Dir mit dem gleichen Recht ggf. widersprochen.

Außerdem hast du damit schon komplett aus der Debatte geschossen.....:cautious:

Nein.

Es ist wohl die Ignoranz oder der Unwille nicht akzeptieren zu wollen, dass man Toleranz nicht einfordern kann

Doch, kann man. Warum sollte man es nicht können?

, dass man Akzeptanz nicht durch Geschrei und Propaganda "virtue signaling" usw.. erreichen kann,

Akzeptanz kann man aber damit erreichen, dass man aufzeigt, dass Nicht-Akzeptanz unfair ist.

sondern sich eingestehen muss, dass man die Übereinkunft derer benötigt, deren Akzeptanz man haben möchte.

Diese Leute könnten ja vielleicht auch mal in sich gehen, dass sie diese Übereinkunft auch vielleicht geben sollten?

Solange du und ähnlich Denkende das nicht rafft, solange seid ihr in einem Kampf, den den meisten am Ärmel vorbeigeht.🤷‍♂️

Diejenigen, denen es am Ärmel vorbei geht, die kämpfen auch gar nicht. Dadurch, dass Du hier offensichtlich kämpfst, zeigst Du, dass Dir da etwas doch nicht am Ärmel vorbei geht. Was denn nun?

Mein Dialogangebot

Welches Dialogangebot?

wurde ja auch direkt von zwei Seiten hier torpediert, Rechthaben wollen stand über Nachvollziehen

Womit Du erklärst, warum Du meinen Bericht über z.B. einen rassistischen Übergriff beiseite wischst und nicht nachvollziehst, wie sich diese Menschen wohl fühlen... ganz einfach, damit Du glaubst, weiter recht zu haben.

Womit Du erklärst, warum Du meinen Bericht über z.B. einen rassistischen Übergriff beiseite wischst und nicht nachvollziehst, wie sich diese Menschen wohl fühlen... ganz einfach, damit Du glaubst, weiter recht zu haben.
Weil jeder, der nur ein bisschen Schotter in der Denkmurmel hat schnallen würde, das ich von UMFRAGEN und allgemeinen Ansichten gesprochen habe und NICHT von ANEKDOTEN !!!!

Weil jeder, der nur ein bisschen Schotter in der Denkmurmel hat schnallen würde, das ich von UMFRAGEN und allgemeinen Ansichten gesprochen habe und NICHT von ANEKDOTEN !!!!

Jeder mit ein bisschen Schotter in der Denkmuschel schnallt, dass auch Anekdoten durchaus einen Unterschied machen können.

Wenn ein "weißes Paar" zusammen flaniert, gibt es KEINE Kommentare.

Bei einem Pärchen mit unterschiedlicher Hautfarbe, hat die Mehrheit nichts dagegen. Aber der hoffentlich kleine Anteil rassistischer Arschlöcher reicht aus, dass es eben solche unangenehmen Zwischenfälle gibt, die das Leben dieser Menschen beeinträchtigen.

Und die rassistischen Arschlöcher mögen zwar vielleicht (hoffentlich) wenige sein... sie sind aber laut. Sie raunen nicht nur privat flanietende Paare an, sondern sondern ihre Äußerungen auch in Kommentarspalten etc. ab.

Werbung:
Jeder mit ein bisschen Schotter in der Denkmuschel schnallt, dass auch Anekdoten durchaus einen Unterschied machen können.
Nein, man muss sie ja nicht glauben, wir mir heute schon gesagt wurde...

Wenn ein "weißes Paar" zusammen flaniert, gibt es KEINE Kommentare.
Ja und?

Bei einem Pärchen mit unterschiedlicher Hautfarbe, hat die Mehrheit nichts dagegen.
Eben ....

Und die rassistischen Arschlöcher mögen zwar vielleicht (hoffentlich) wenige sein... sie sind aber laut.
Du scheinst ja in der Hochburg von Altnazis und Kolonialisten zu wohnen. Vielleicht wäre ein Umzug besser für deine Nerven 🤔

P.S.: "Denkmuschel" ist nicht sonderlich elegant, weiterüben! 👍

Zurück
Oben